Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Wieviel Traffic verbraucht Waze ungefaehr?

Post by setti67
Hi,

wieviel Traffic verbraucht den Waze ungefaehr?
Bin auch mal oefters im Ausland und wuerde gerne Waze eingeschalten lassen wenn es nicht zuviel verbraucht..

Danke

lg
Sent from my Samsung Galaxy S2!
setti67
Posts: 64
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

POSTER_ID:2121725

1

Send a message

Post by loeffelbaer
Ich bin im Oktober auch nach Österreich gefahren (Mayrhofen) und meine Route geht nur bis in die Nähe der Grenze. Auf der Rückfahrt hab ich mir einen kleinen Daten Pass gebucht und der war genau an der Grenze wieder verbraucht. Also Waze schluckt schon ordentlich :(
loeffelbaer
Posts: 472
Has thanked: 29 times
Been thanked: 9 times
Send a message
Gruß
Marco

Samsung Galaxy S4

Post by loeffelbaer
Naja wie gesagt, auf der Hinfahrt hatte ich keine Datenconnection, Routing hat trotzdem gepasst. ;)
Rückfahrt.. nunja, vielleicht waren wir zu schnell :D
Kann ich machen, war aber nur ein UrlaubsWE, also nix regelmäßiges. :)
Ah, und danke für den Tipp!
loeffelbaer
Posts: 472
Has thanked: 29 times
Been thanked: 9 times
Send a message
Gruß
Marco

Samsung Galaxy S4

Post by omba_de
Ich bin im Sommer von Tirol bis Portugal Gefahren. Mit T-mobile AT gibt's Ausland Daten Pässe. Als Wochen Pass für 20€ mit unlimited Data. (100MB full speed, danach langsamer) Ok. Da ich länger als eine Woche war, habe ich mir in der CH einen 3MB Pass gekauft. Ich glaube, das war fast nah 10 min. Fahrt weg.
Da der nächste Pass 30MB betrug (fur 5€) habe ich es sein gelassen. Fands schade. Hätte gerne gewazet. All die Kilometer... Über 5000 waren es. Naja. Leider war mir das der Spaß nicht Wert.

Ich würde es mir an deiner stelle gut überlegen...
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Also ich fahre jeden Tag ca. 70 Km. in AT und gute 30 in DE. Habe 2 Handys. AT und DE. Wenn ich Eines der beiden weiterlaufen lasse... Passiert nix. Soll heißen: die Kilometer werden nicht übertragen. Es sei denn, ich mache was falsch. Ich meine das zu wissen, weil ich hin und wieder vergesse, die Handys zu tauschen.
Und auf meiner Sommerreise hatte ich es auch mal ohne Datenverbrauch du de laufen. Da kam nix an.
Gruß,
Eric
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Loeffelbaer wrote:Ich bin im Oktober auch nach Österreich gefahren (Mayrhofen) und meine Route geht nur bis in die Nähe der Grenze. Auf der Rückfahrt hab ich mir einen kleinen Daten Pass gebucht und der war genau an der Grenze wieder verbraucht. Also Waze schluckt schon ordentlich :(
Oh Mayrhofen. Mein AM-Gebiet. Habe dich gar nicht auf dem Schirm gesehen ;-)
Kaufe dir das nächste mal bei Hofer (AT-Aldi) eine "YESSS" prepaid Internet Karte. Die ist relativ günstig.
Schreib doch mal, wenn du nochmal kommst ;-)
Gruß,
Eric
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by scg1176
argus-cronos wrote:Da gibts Unmengen von Threads dazu. -> Suchfunktion
Ein Stichwort für die Suche wäre schon schön.
scg1176
Posts: 275
Has thanked: 68 times
Been thanked: 18 times
Send a message
Mapper - westliche Wetterau
genutzte Hardware: Huawei P10 Android v8

Post by scg1176
Gestern mal neu installiert.
ungefähr 6MB für erste Einrichten, mit download des Profils und der aktuellen Location.
scg1176
Posts: 275
Has thanked: 68 times
Been thanked: 18 times
Send a message
Mapper - westliche Wetterau
genutzte Hardware: Huawei P10 Android v8

Post by svx-biker
Waze braucht sehr wenig Traffic. Mit den enormen Zuschlägen für Roaming würde ich es trotzdem nicht laufen lassen, ausser Du hast da auch eine Flat.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
scg1176 wrote:Ein Stichwort für die Suche wäre schon schön.
Vieles ist in Englisch, daher "data usage" aber vielleicht findet sich mit Datenverbrauch auch was. ;)
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message