Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply
Forum rules
Bundeslandmanager: MrDonut261 und abusimbel16

Falsches Abbiegeverbot

Post by Julie_Munday
Hier geht (Abbiegung nach Norden) es zur Kompostierung und weiter zum Modellflugplatz. Aber da hat jemand ein Abbiegeverbot eingebaut und gelockt. Die Straße wäre unterhalb einer normalen Straße angesiedelt (Service Road) - also höhere Penalties als eine normale Straße.
Ich kann es nicht ändern (keine Rechte)
Julie

https://world.waze.com/editor/?lon=9.12 ... TTTTTTTTFT

Und hier ist noch so ein Abbiegeverbot. Hier geht es nach Norden und dann nach rechts zum Friedhof:
https://world.waze.com/editor/?lon=9.12 ... TTTTTTTTFT
Da habe ich auch keine Rechte
Julie_Munday
Posts: 10

POSTER_ID:8192019

1

Send a message
Ich kenne jeden Feldweg um Gründau und Australien :-)
Waze on iPad

Post by gordonski
svx-biker wrote:Bei vielen ländlichen Orten wie im Beispiel macht es jedoch nicht wirklich Sinn, eine "große" Stadt zu generieren, welche erstens niemand kennt und zweitens die verschiedenen Gemeinden räumlich weit auseinander liegen. Etwas anderes ist es bei zusammengewachsenen Städten wie Köln, München, etc.
Bringt uns das jetzt nicht wieder zurück an den Anfang der "Ortsgrenzen und Benennung" Diskussion? :oops: Ich dachte es sei definitiv, dass wir überall nur den Gemeindenamen nehmen, egal ob 100-Seelen-Dorf oder Millionenstadt. :|
gordonski
Posts: 988
Has thanked: 149 times
Been thanked: 264 times
Send a message
No stop signs, speed limitdownload/file.php?id=44782Nobody's gonna slow me down!
Area Manager in DN/BM/AC (NRW)
Wiki | Liste aller Gemeinden/Städte

Post by gordonski
Der PlayStore zeigt nur Installationen an, nicht die tatsächliche Nutzerzahl. Neue Nutzer sind nicht automatisch neue Editoren. Ich selber bin erst nur mit Waze rumgfahren um zu sehen was das so kann. Dann habe ich mich vorsichtig an die Karte herangetraut, indem ich Fahrtrichtungen und so korrigiert habe. Ich habe nicht direkt angefangen ganze Ortschaften zu benennen. Und neue User sollten ja auch das Wiki lesen, wo die korrekte Vorgehensweise drin steht.
Nichtsdestotrotz sollten wir nach altem Schema benannte Orte möglichst flott an das neue Schema anpassen. Wenn alle AMs mit anpacken, sollte das auch nicht zu lange dauern...
Nicht die müssen das exekutieren, wir sind die, die das in der Hand haben.
(Wenn nicht wir, wer dann? Wenn nicht jetzt, wann dann?)

Gordon
gordonski
Posts: 988
Has thanked: 149 times
Been thanked: 264 times
Send a message
No stop signs, speed limitdownload/file.php?id=44782Nobody's gonna slow me down!
Area Manager in DN/BM/AC (NRW)
Wiki | Liste aller Gemeinden/Städte

Post by Julie_Munday
Ja eigentlich wäre das alles Gründau. Mehrere Ortschaften wurden eingemeindet (ist schon ne Weile her...)
Aber man hat da wohl mal angefangen, die Ortsteile zu benennen, und so habe ich das dann halt auch weitergeführt.
Ich habe dazu auch eine detaillierte Landkarte vor mir liegen, darin sind die Ortsteile auch so gekennzeichnet. Die Ortsteile sind schon irgendwie durch Wald abgegrenzt und eigenständig.
Ich finde eigentlich nicht schlecht, wie das angefangen wurde.

Vielleicht sollte man das alles so bezeichnen?
Gründau (Rothenbergen) oder Gründau-Rothenbergen
Gründau (Gettenbach) oder Gründau-Gettenbach

Niemand spricht allerdings von oder fragt nach Gründau, wenn er z.B. nach Breitenborn will und wird in der Regel die Suche so auch nicht ins Navi eingeben.

Julie
Julie_Munday
Posts: 10
Send a message
Ich kenne jeden Feldweg um Gründau und Australien :-)
Waze on iPad

Post by LegoM
Ich dachte es sei definitiv, dass wir überall nur den Gemeindenamen nehmen, egal ob 100-Seelen-Dorf oder Millionenstadt.
Ich habe das auch so verstanden. Ich bin nur gespannt, wie die das exekutieren wollen, denn ich habe im Android Market gesehen, dass sich da fast stündlich (naja, fast :D ) neue User anmelden. Bis man denen allen eingeprügelt hat, dass sie alle Ortschaften löschen müssen (geistig bzw. in der Datenbank, falls schon fälschlich vorhanden) , kann das ganz schön dauern. Weil heute wächst ja jedes Kind mit Kaufnavis auf, die hausnummerngenau in den kleinsten Orten die Adressen geocodiert haben, da braucht es dann für Waze schon eine gewisse Umstellung.
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by svx-biker
Ist korrigiert bzw. entsperrt.

Ich sehe da wirklich nicht, weshalb gelockt wurde wenn man schon nicht fertig macht. ;)

Edit: Da gibt es (zu) viele Ortsnamen. Sollte das nicht alles Gründau sein?
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Julie_Munday wrote: Niemand spricht allerdings von oder fragt nach Gründau, wenn er z.B. nach Breitenborn will und wird in der Regel die Suche so auch nicht ins Navi eingeben.
In solchen Fällen - viele kleine Orte, welche räumlich getrennt sind und auch immer noch so bennant werden - mit separatem Ortsschild würde ich folgendermaßen vorgehen:

Suche den Ort im PLZ-Server

a) Gibt es den Namen nur einmal, dann nimm den Ort (Bsp. Lieblos, Gettenbach)
Wenn es den Ort eh nur einmal gibt, ist es nicht nötig, den übergeordneten Gemeindenamen auch noch anzugeben.

b) Gibt es den Namen mehrmals, dann zum Ort die Gemeinde in Klammer, also Breitenborn (Gründau)
Hier muss mit dem Namen in Klammer verhindert werden, dass es graue Streifen gibt (City Smudge) und der Ort eindeutig ist.

Die ganze Thematik wird gerade hier diskutiert und soll dann definitiv ins wiki kommen.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
top_gun_de wrote:Öhmd, genau das machen wir doch nach neuem Wiki nicht mehr, sondern erfassen einfach immer nur den Gemeindenamen. ???
Darum habe ich ja geschrieben, dass es noch nicht definitv ist.

Bei vielen ländlichen Orten wie im Beispiel macht es jedoch nicht wirklich Sinn, eine "große" Stadt zu generieren, welche erstens niemand kennt und zweitens die verschiedenen Gemeinden räumlich weit auseinander liegen. Etwas anderes ist es bei zusammengewachsenen Städten wie Köln, München, etc.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
gordonski wrote:Nichtsdestotrotz sollten wir nach altem Schema benannte Orte möglichst flott an das neue Schema anpassen. Wenn alle AMs mit anpacken, sollte das auch nicht zu lange dauern...
Nicht die müssen das exekutieren, wir sind die, die das in der Hand haben.
(Wenn nicht wir, wer dann? Wenn nicht jetzt, wann dann?)
Alles klar! Dann nehme ich gleich Gründau in die Hand.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Julie_Munday wrote:Ja eigentlich wäre das alles Gründau. Mehrere Ortschaften wurden eingemeindet (ist schon ne Weile her...)
Aber man hat da wohl mal angefangen, die Ortsteile zu benennen, und so habe ich das dann halt auch weitergeführt.
Ein Problem bei waze besteht darin, dass es immer noch überall Altlasten gibt. Es ist deshalb keine gute Idee, sich an den bestehenden (oft falschen) Namen zu orientieren. Dazu kommt, dass ein "falscher" Name noch lange in der Auswahlliste erscheint, auch wenn es längst keine Segmente mehr gibt mit diesem Namen.

Also: Aufgepaßt und immer wieder die Wiki anschauen.

PS: Die Segmente von Gründau sollten jetzt alle angepaßt sein. Jetzt einfach nicht mehr neue Segmente mit den falschen Nider- Mittel- und Hain-Gründau etc. benennen.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message