Tankstellen in Österreich

Moderators: top_gun_de, argus-cronos, Error79, Country Managers Österreich

Forum rules
Image

Re: Re: Tankstellen in Österreich

Postby setti67 » Mon Nov 12, 2012 11:57 am

nikokoren wrote:
mazdaLover wrote:Was bringt bei uns eigentlich so ein Feature? Gibt so ne App im Market wo die ganzen Tankstellen mit der Datenbank verbunden ist und ist somit immer am aktuellsten Stand!

aus dem gleichen Grund warum mittlerweile jedes handy auch eine Kamera eingebaut hat, obwohl es point and shoot kameras auf dem markt gibt. (noch ein gutes beispiel wäre ein multifunktions taschenmesser!)

der mensch ist froh wenn er alles in einem kompakten gerät hat (bzw app) dadurch kann man die einzelnen dienste reibungslos mit einander verwenden.
im falle von waze mit Tankstellen, könntest du dir wärend du unterwegs bist, die günstigste tankstelle auf deiner route raussuchen, und dich hinnavigieren lassen!

ao hab ich das jedenfalls verstanden!

Sorry hab mich falsch ausgedrueckt..Klar jast du Recht wenn alles kompakt in einer App ist..
Sowie ich es verstehe muesste jeder Wazer es selbst eintragen, d.h es ist nicht zu 100% aktuell gehalten bzw gar nichts eingetragen im gegensatz zur Datenbank..
Wenn man die DB inkludiert heisst das widerum das die Wazer keine Punkte fuers melden bekommen.

Sent from my Samsung Galaxy S2!
setti67

Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Tankstellen in Österreich

Postby nikokoren » Mon Nov 12, 2012 12:01 pm

achso.

dazu hab ich in irgendeinem post gelesen (entweder von waze selbst oder von nem CM hier), das die preise max. 1mal am tag aktualisiert werden würden vom server, die preise sich in echt aber mehrmals pro tag aktualisieren!
da würden dann die punktegeier ins spiel kommen! ;)
nikokoren
Area Manager: Weststeiermark
Image
nikokoren

Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

Postby setti67 » Mon Nov 12, 2012 12:04 pm

Wollen die die DB inkludieren oder das alle Wazer es manuell eintragen? Erste Moeglichkeit finde ich praktischer, auch wenns keine Punkte geben wuerde aber lieber zu 100% aktuell als gar nicht

Sent from my Samsung Galaxy S2!
setti67

Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Postby nikokoren » Mon Nov 12, 2012 12:08 pm

soweit ich den ersten post in dem thread richtig verstanden hab, will man sich zwar in die DB heinhängen, man ist sich aber noch nicht sicher wie...
nikokoren
Image
nikokoren

Postby nikokoren » Sun Nov 25, 2012 2:57 pm

ist schon was zurückgekommen wegen neuer tankstellennamen?

bei mir in der gegend hab ich nämlich einen haufen "privater" Tankstellen, die einfach nicht auf dem client auftauchen, da ich ihnen keine Brand zufügen kann! =)

lg
nikokoren
Image
nikokoren

Postby LegoM » Sun Nov 25, 2012 3:25 pm

nikokoren wrote:die preise sich in echt aber mehrmals pro tag aktualisieren!

Das stimmt meines Wissens aber nicht. Die Preise dürfen sich in Echt nur um 12 Uhr verändern, oder so. Zumindest nach oben.
LegoM

Has thanked: 11 times
Been thanked: 6 times

Postby GPSRitter » Sun Nov 25, 2012 4:17 pm

LegoM wrote:
nikokoren wrote:die preise sich in echt aber mehrmals pro tag aktualisieren!

Das stimmt meines Wissens aber nicht. Die Preise dürfen sich in Echt nur um 12 Uhr verändern, oder so. Zumindest nach oben.

Nicht ganz. Sie dürfen ausschließlich um 12 erhöht werden, runtergehen dürfen sie mehrmals am Tag.
GPSRitter
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 254 times
Been thanked: 335 times

Postby TSWA » Sun Nov 25, 2012 10:27 pm

LegoM wrote:Die Preise dürfen sich in Echt nur um 12 Uhr verändern, oder so. Zumindest nach oben.

widerspricht sich nicht unbedingt mit
GPSRitter wrote:Sie dürfen ausschließlich um 12 erhöht werden, runtergehen dürfen sie mehrmals am Tag.

Egal, ich glaube Franz war da mal dran ...
Wie schaut es an der Front aus ... konntest du schon näheres mit dem Staff abklären?
Image
CM DACH retired
TSWA
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 255 times
Been thanked: 252 times

Postby ghost012 » Mon Nov 26, 2012 11:08 pm

Nach 5 Wochen (oder so) wieder mal ein Update.
Leider gibt es nix neues.
Der Support schweigt vornehm :?
Natuerlich haben die sicher wichtigeres zu tun als die Gas Station wuensche der OEsis zu bedenken.

Ein Punkt, der aber auch hier erfolgreich beschwiegen wurde ist, wollen wir mit einer Liste arbeiten und einen Upload anstreben :?: :?: Bei einem Upload gibts halt keine Punkte :o
Auch ob wir eine Verbindung zur Spritpreis DB anstreben wollen ist fuer mich nicht ganz klar.

Wenn von den hohen Herren da einer mitliest (eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen) warten die erst mal ab. Zurecht, meine ich.

Meinungen :?:
ghost012
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Has thanked: 269 times
Been thanked: 53 times

Tankstellen in Österreich

Postby omba_de » Tue Nov 27, 2012 4:47 am

Ich wäre für die DB. Dann stimmen die Preise wenigstens.
Die Preise des ÖAMTC sind leider auch nicht immer korrekt --> vllt. wäre eine Kombi gut: Spritpreis DB und zusätzlich die Möglichkeit zu melden, wenn was nicht stimmt.
Das Problem ohne DB ist die geringe waze-Dichte bei uns. Auf meiner Route, wo ich Preise melde, bin ich der einzige der das macht.
Das ist für mich jetzt nicht so schlimm, weil ich eh immer in AT tanke.

Das melden ist übrigens von mal zu mal leichter. Denn man kommt ja immer an den gleichen Tankstellen vorbei. Und somit weiß man dann sehr bald, wo welche Benzinsorte zu finden ist.

Allerdings ist LPG nicht dabei. Ok... Kommt für mich eh nicht in frage... Aber es wird doch auch den ein, oder anderen Gas-Fahrer geben?!
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
Image

AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert
omba_de
Global Champs Localizers
Global Champs Localizers

Has thanked: 1460 times
Been thanked: 1903 times

PreviousNext

Return to Österreichweite Topics