Anfragen für Unlocks - Archiv vom Apr 2012 - März 2013  Topic is solved

Moderators: Unholy, lizcrime, Error79, argus-cronos

Forum rules
Um eine Anfrage zu stellen, eröffne einfach einen Thread und befolge die Anweisungen hier:

1. Gib dem Titel deines Threads eine Ortsangabe mit und die benötigte Stufe.
2. Gib einen Permalink mit allen betroffenen Segmenten ein, schalte alle Ebenen aus, die nicht nötig sind.
3. Beschreibe was Du gerne hättest (Unlock, Relock oder was Du sonst benötigst).
4. Gib deine Stufe (Pilonen im WME) an, vor allem für Unlocks.
5. Wenn Deine Anfrage erledigt wurde, markiere den Thread als gelöst (Grünes Häkchen).
6. Danke dem, der dir geholfen hat.

Achtung: Die CM und AM können in schwierigen Fällen die Bearbeitung eines Problems, für das ein Unlock beantragt wurde selbst lösen.

Re: Hilfe durch CM (Country Manager)

Postby Durango48 » Fri Dec 28, 2012 7:43 am

Morgen svx-biker,

ja danke, mal schauen ob es beim nächsten Besuch besser klappt... Was meinst du mit U-Turns?

Dann die zweite Kreuzung die zumindest mir negativ aufgefallen war und die ich bearbeitet hatte, an der Stelle hast du auch korrigiert und jetzt ist es fast so wie vorher, wo meiner Meinung nach, falsche/unnötige Ansagen kommen: https://world.waze.com/editor/?lon=6.75 ... =185515741

Die Situation vor Ort ist so, dass du eigentlich geradeaus in die Kreuzung fährst (auf der Mündelheimer Straße) wenn du links abbiegen willst (in die Düsseldorfer). Jedoch kommt hier die Ansage (vor dem eigentlichen links abbiegen) rechts abbiegen. Ich hatte aus den 2 Straßenabschnitten eine gemacht (damit eben die rechts halten oder abbiegen Ansage verschwindet) und die Rechtsabbiegespur dafür ganz neu eingefügt.

Korrigier mich gerne aber ist es nicht besser, Kreuzungen klar und einfach darzustellen, anstatt 20m vor einem links abbiegen nochmals rechts abzubiegen oder zu halten obwohl es da geradewegs in die Kreuzung geht? Ich bin auch ein Verfechter sparsamer Ansagen, sonst nervt mich mein Navi :D

Gruß, Thomas
Image
Durango48
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Has thanked: 222 times
Been thanked: 524 times

Postby Durango48 » Fri Dec 28, 2012 11:36 am

svx-biker wrote:Guten Morgen Thomas,

Einen U-Turn findest Du z.B. noch an dieser Kreuzung. Die "sieht" man gut mit dem Highlight Script. Es gibt verschiedene Themen dazu aber zusammenfassend gibts bei U-Turns und Reverse Connections oft unerwartete bzw. unerwünschte Routings.

Die Kreuzung habe ich nochmal etwas verändert und vereinfacht:
- Diese zwei Segmente bilden jetzt eine Gerade, so dass kein "rechts abbiegen" mehr kommen sollte.
- Die zusätzliche Abbiegespur richtung Süden (K1 - Düsseldorfer Landstraße) habe ich im Sinne von KISS gelöscht.

Vielen Dank für das aktive Mitdenken!

PS: Ich schaue mir gleich noch die vielen Strassen von JuergenZ an und mache Straßen daraus.

ja, danke nochmal, so ungefähr hatte ich das auch, war mir nur nicht sicher wg. der Abbiegespur. So ist es aber eben eine einfache Kreuzung wie in der Realität, die Döppen muss man ja beim fahren auch auf haben und sich orientieren :D .

Wo wir gerade dabei sind: hier bei mir ist alles/vieles Brachland und ich fange, nachdem ich umliegende Dörfer wo ich mich ganz gut auskenne bearbeite, mal damit an, die Stadt aufzuhübschen. Habe dann beim Bahnhof die fehlende Straße angelegt, dass ist eigentlich eine nur in eine Richtung befahrbare Straße bzw. Zubringer zum Parkplatz. Da stehen aber auch immer 2 Wazer rum, ich nehme an, dass das 2 Taxifahrer sind da die erste Einmündung (keine Straße angelegt) eben nur der Haupttaxenstand (und Bushaltestellen) ist. Jetzt sind aber auch 2 (automatische?) Fehlermeldung da, wahrscheinlich weil die des Nachts kreuz und quer fahren.... Oder mit den Smartphones spazieren gehen...

Zu dem Permalink dann noch eine zweite Frage: laut Wiki verstehe ich es so, dass der Kardinal-Galen-Ring als eine Straße (Two-Way) angelegt sein sollte und nicht als 2 Einbahnstraßen. Würde das gerne überarbeiten, wenn ich denn korrekt mit meiner Einschätzung liege.... Die ganzen Kreuzungen sind einfach alle viel zu kompliziert....

https://world.waze.com/editor/?lon=7.43 ... =184735878

Danke und Gruß, Thomas
Image
Durango48
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Postby Durango48 » Fri Dec 28, 2012 8:19 pm

svx-biker wrote:
Tatsächlich scheint die ganze Stadt (fast) unbearbeitet. Dies erkennt man daran, dass viele Segmente keine Namen - ja nicht einmal die Stadt - enthalten und von admin erstellt wurden. So wimmelt es nur so von roten Pfeilen (Shift-z) reverse connections und soft turns.

Ähhhm ... Willst Du da nicht AM werden? Soweit ich im AM-Layer sehen kann, kümmert sich aktuell wohl niemand um "Deine" Stadt.

ja, ähm danke. Ich weiß nicht, ob ich der richtige bin oder das kann, oder auch die Verpflichtung eingehen will. Bin halt der Meinung da gehört vielleicht mehr Wissen dazu...bin ja auch noch neu.... Es gibt aber einen AM für das Münsterland oder nördliches NRW?!

Ach ja, irgendwie falscher Thread für das Thema hier :!:

Schönes langes WE allen, Thomas :D
Image
Durango48
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Postby Durango48 » Sat Jan 05, 2013 10:57 am

Tach!

ich habe hier sowohl im WME als auch im Auto ein "Sync Problem" stehen, immer:

https://world.waze.com/editor/?lon=7.44 ... TTTTTTTTFT

???
Image
Durango48
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Postby Durango48 » Sat Jan 05, 2013 6:07 pm

habs jetzt gelöscht, war als Straße angelegt mit dem Straßennamen "Sync Problem". Hatte nur nicht drauf geklickt......und es so nicht bemerkt ;) .

Keine Ahnung ob sonst noch was liegen geblieben ist, ich arbeite mich von dem inneren Stadtring nach außen, genug zu tun .... Alles gelb, blau und rot....

Endknoten? wenn du mir sagst wie das geht???

Hab mich als AM beworben, hast du das schon bekommen?

Gruß, Thomas
Image
Durango48
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Postby Durango48 » Fri Jan 25, 2013 2:13 pm

könnt ihr hier mal sagen wie ich mich verhalten soll bzw. wie die Fehlermeldungen abzustellen sind.

https://world.waze.com/editor/?lon=7.43 ... TTTTTTTTFT

Es sind immer autmatische Fehlermeldungen, gestern ging eine durch das MC Donald, gehen wohl auch spazieren mit ihrem Handy in der Tasche.

Es ist definitiv alles korrekt nur stehen da am Bahnhof immer 2 Wazer rum, ich nehme an Taxifahrer. Und diese fahren eben immer scheinbar im Kreis und (nachts?) wahrscheinlich auch entgegen der Einbahnstraße.

Ich kann natürlich auch jedesmal die Fehlermeldung "solved" drücken, denke aber nicht das das der Sinn ist....

Gruß, Thomas
Image
Durango48
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Postby Durango48 » Fri Jan 25, 2013 4:41 pm

ok, danke Argus und mal abwarten.

Ja, da ist alles: Busspur und Taxispur.....

(ich nehme ja nur an das die beiden Wazer die da immer stehen Taxifahrer sind, ist halt naheliegend)
Image
Durango48
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Postby Durango48 » Mon Jan 28, 2013 7:28 pm

@Mobilat:

an der Stelle gehe mal auf den kleinsten Zoom. Da wird geblitzt :shock:

So sah es in Münster bis kürzlich auch aus. Da hilft nur gnadenlosen löschen was nicht bestätigt ist...
Image
Durango48
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Postby Durango48 » Sat Feb 02, 2013 5:04 pm

https://world.waze.com/editor/?zoom=5&l ... TTTTTTTTFT

bitte mal den Bereich entsperren, da war ich heute die Problemmeldung kommt von mir. Wenn ich das anfasse kommen die unnötigen Einbahnen weg. Chaos....
Image
Durango48
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Postby Durango48 » Sat Feb 02, 2013 10:20 pm

danke Argus,

habs soweit bereinigt.

Du hast nur einen kleinen Abschnitt übersehen zum entlocken: https://world.waze.com/editor/?zoom=5&l ... s=73618760
Image
Durango48
Waze Local Champs
Waze Local Champs

PreviousNext

Return to Deutschland