Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Probleme mit dem neuen Editor

Post by deletrix
Hi, habe nur ich Probleme mit dem "neuen" Editor? Seid er aktualisiert wurde, fällt mir immer wieder auf, das ich in gewissen Zoom-Stufen keine Infos zu den Straßen bekomme.

Wenn dies eingetreten ist, hilft es nur den Cache zu löschen, und Waze-Editor neu aufzurufen...

Bekannt? Lösung? Oder bin ich alleine ;)
deletrix
Posts: 14
Has thanked: 2 times

POSTER_ID:2181991

1

Send a message

Post by beffl
Uwe24OH wrote: Kreisverkehre (neu): Ich kann sie zwar anlegen, nach einigen Verbindungen zu den einmündenden Strassen kommt nach dem Klick auf den "Save-Button" die Meldung, es könne nicht gespeichert werden, da das Objekt inzwischen gelöscht worden sei (Die Grafik ist dunkel mit einem Scheinwerferkegel auf einen Abschnitt des KV).
Das Problem ist alt bekannt und tritt meiner Erfahrung besonderste häufig während Mapupdates auf. Hat aber nichts mit KV zu tun, sondern habe ich auch bei normalen Straßensegmenten. Probiere dann immer wieder herasuzuzoomen und nochmals zu sichern, bzw. Habe ich auch schon öfters versucht einen zweiten Parallelen Editor zu öffnen und dort an dem besagten Segment etwas geändert und gespeichert. Anschließend dann im ersten wieder speichern hat dann auch schon manchmal geholfen.
Generell solltest Du jedenfalls nicht mehr als 10-20 edits ohne speichern zu machen, da Du sonst durch solche Fehler zu viel Arbeit verlierst! Wir haben schon einmal in einem Thread hierüber diskutiert! Wenn ich ihn finde stell ich den Link dazu!
Edit1:
http://www.waze.com/forum/viewtopic.php?t=30593
Uwe24OH wrote: Auswählen von Strassen (und Objekten): Um den Eigenschaftendialog zu sehen, ist es zeitweise erforderlich auf den Link unten rechts "Permalink" zu klicken. Sonst ist das Objekt zwar markiert, aber das war es auch schon.
Ich benutze den aktuellen Firefox (und habe es auch mit dem aktuellen Chrome probiert), habe Greasemonkey, die AddOns "Waze 1.2.2", "Waze Livemap Navigation 1.6" und "WME Color Highlights 1.6". Der Fehler tritt sowohl mit, als auch ohne AddOns auf.
Ja, passiert mir auch da und dort! Mache Dan ebenfalls einen reload des Editors und dann funk es wieder. Kannst mal im offiziellen Editor Feedback Thread nachsehen ob das jemand schon gepostet hat, und gegebenenfalls dort Posten.
Edit2:
http://www.waze.com/forum/viewtopic.php?t=31044

(Sorry mit den edits, aber am iPad mit Tapatalk kann man keine Parallelen Threads aufmachen)

LG, Stefan
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by deletrix
Klasse funktioniert besser ;)...
deletrix
Posts: 14
Has thanked: 2 times
Send a message

Post by nikokoren
Hatte ich auch. hat mit dem highlighter script zu tun (falls du das installiert hast.)

Die lösung dafür ist, im moment den landmark layer auszuschalten. dann sollte alles wie gewohnt funktionieren! =)
nikokoren
Posts: 176
Been thanked: 2 times
Send a message
nikokoren
Area Manager: Weststeiermark
https://world.waze.com/wiki/images/8/87/RWrsig.png

Post by nikokoren
Bez. des kreisverkehrs: das hab ich auch manchmal. Woran es genau liegt kann ich aber leider nicht sagen. Du bist damit aber auf jeden fall nicht allein!

bez. straßen: es gibt im moment einen fehler mit dem highlightwr tool und dem landmark layer. Wenn du den ausgeschaltwt lässt wärend du die straßen bearbeitest sollte alles hinhauen! =)

lg
nikokoren
Posts: 176
Been thanked: 2 times
Send a message
nikokoren
Area Manager: Weststeiermark
https://world.waze.com/wiki/images/8/87/RWrsig.png

Post by PeterG
Hi,
kann ich so nicht bestätigen; ich habe den Fehler mit den fehlenden Eigenschaften bei Auswahl von Segmenten trotz deaktiviertem landmark-layer schon wiederholt gehabt.

Gruß
Peter
PeterG
Posts: 804
Send a message

Post by Tilonius
Hi,
schalte mal die Anzeige der Landmarks aus und dann F5, dann läuft er stabil beim Editieren.
Nur heute ist er etwas träge beim Abspeichern, vielleicht läuft wieder was größeres auf dem Waze-Server im Hintergrund...
Tilonius
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1769
Answers: 1
Has thanked: 500 times
Been thanked: 563 times
Send a message
https://storage.googleapis.com/wazeoped ... gnatur.jpg and Area-Manager Cebu Island, Davao City and Parts of MM

Post by Uwe24OH
Hallo miteinander,

auch ich habe ein paar Problemchen mit dem neuen Editor:
Tankstellen: Hier konnte man mal die Spritsorten eintragen. Wurde das ganz schnell wieder ausgebaut?
Kreisverkehre (neu): Ich kann sie zwar anlegen, nach einigen Verbindungen zu den einmündenden Strassen kommt nach dem Klick auf den "Save-Button" die Meldung, es könne nicht gespeichert werden, da das Objekt inzwischen gelöscht worden sei (Die Grafik ist dunkel mit einem Scheinwerferkegel auf einen Abschnitt des KV).
Auswählen von Strassen (und Objekten): Um den Eigenschaftendialog zu sehen, ist es zeitweise erforderlich auf den Link unten rechts "Permalink" zu klicken. Sonst ist das Objekt zwar markiert, aber das war es auch schon.
Ich benutze den aktuellen Firefox (und habe es auch mit dem aktuellen Chrome probiert), habe Greasemonkey, die AddOns "Waze 1.2.2", "Waze Livemap Navigation 1.6" und "WME Color Highlights 1.6". Der Fehler tritt sowohl mit, als auch ohne AddOns auf.

Ist das schon bekannt, oder ist der Fehler auf meinem System zu suchen?

Schönen Gruss

Uwe
Uwe24OH
Posts: 67
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by Uwe24OH
Dank Euch allen für die Infos. Ich hatte schon ScriptBlocker, Antivirus und Firewall im Verdacht.
Aber wie es so ist: Viele grössere Probleme wurden nach mehr oder weniger langer Wartezeit doch dann ganz gut gelöst. Und so gibt es auch immer wieder einen Grund, in der Community aktiv zu werden oder zu bleiben.

Viele Grüsse

Uwe
Uwe24OH
Posts: 67
Been thanked: 1 time
Send a message