Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Locked

Wie kann man falsch angezeigte Ortschaften korrigieren?

Post by bad-dog
Hallöle,

ich hab hier ein kleines Problemchen mit einer Ortschaft welche falsch im Navi angezeigt wird.

Es handelt sich dabei um Schwarzbach bei Ruhland (ca 300EW) dies wird nicht bei Ruhland sondern bei Neupetershain (ca 30km entfernt) angezeigt. Aber nur im Navi im Map-Editor wird es richtig angezeigt. :?: :?:

Und weiterhin kann ich keine Gebiete oä mit einer Ortschaft versehen da ich keine Auswahl eines Landes (Country ist leer) habe.

Danke schonmal für die Hilfe
bad-dog
Posts: 72

POSTER_ID:11582745

1

Send a message

Post by argus-cronos
Naja jetzt wird erst mal ein neuer Pabst gewählt, vielleicht segnet er uns ja für die Zukunft.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Thread offtopic, closed!

Für Grundsatzdiskussionen bitte einen neuen eröffnen. Ach ja, sachlich wenns geht!

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by bad-dog
Hallo Peter,

ja genau das ist gemeint .. ich hatte auch schon einmal geschaut ob da evtl. etwas falsch benannt ist konnte aber nichts finden .. es ist hier nichts benannt .. selbst die Fahrtrichtungen sind größtenteils noch unbekannt .. ich bin dabei das alles etwas zu überarbeiten, so dass auch hier demnächst ordentlich navigiert werden kann ..

im übrigen wo hast du das schöne Bild her :?: .. kann ich bei mir nicht aufrufen ..

Kommen wir mal zum nächsten Problem:

Navigation von Senftenberg in Richtung Cottbus
http://360grad-handwerkservice.de/priv/ ... sfb-cb.JPG

Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist die Navigation der absolute Irrsinn (rot die eigentliche Fahrstrecke) . Ich muss laut Navi komplett quer durch die Stadt zurückfahren um dann wieder an der eigentlichen Auffahrt vorbeizufahren. Ich habe die besagte Stelle auch schon bearbeitet aber irgendwie scheint es das nicht gespeichert zu haben gleichwohl es aber im Editor angezeigt wird .. vllt kann da nochmal jemand anderes drüberschauen ..
bad-dog
Posts: 72
Send a message

Post by bad-dog
na dann schauen wir mal .. danke dir erstmal :)
bad-dog
Posts: 72
Send a message

Post by bad-dog
Loeffelbaer wrote:Mit einem Permalink wäre das einfacher ;)
Aber mal so: Wann hast Du es denn geändert? Du weisst schon, dass eine Änderung im Editor nicht live in die Map geht, sondern (im Moment) ein paar Tage braucht?! Map ist im Moment auf Stand 29.11.

Ok, habs gefunden. Schaut soweit gut aus. Letztes mal heute und am 30.11. bearbeitet. Kommt also mit dem nächsten Update.

Ich habe da einiges an doppelten Strassen rausgenommen und Knotenpunkte verschoben das es etwas übersichtlicher wird .. hab das vorhin nochmal gemacht .. daher heute bearbeitet .. :)

Ja Permalink klingt gut .. wie bekomme ich den hin?
bad-dog
Posts: 72
Send a message

Post by bad-dog
Dieses Schwarzbach bei Ruhland macht einen Irre :lol:

Im Editor wird es richtig angezeigt auf dem Navi wird es nun zweimal angezeigt einmal da wo es tatsächlich ist und dann zieht es sich von Bahnsdorf bis Neupetershain .. ich habe schon fast alle Strassen dort kontrolliert ob evtl etwas falsch editiert ist .. leider ohne Erfolg .. :?

Gibts noch irgendeinen Trick wie man das Kontrollieren/Testen kann?
bad-dog
Posts: 72
Send a message

Post by BrainMcFly
Der Citylayer wurde schon ewig nicht erneuert, man sieht mitten in der Republik auch immernoch den Riesenort Namens "w". Da muss Waze echt mal einen zacken zulegen. Ortsnamen auf der Karte im Client sind im Moment sehr unzuverlässig.
BrainMcFly
Area Manager
Area Manager
Posts: 175
Has thanked: 19 times
Been thanked: 44 times
Send a message

Post by ccdmas
gordonski wrote:Ich will ja nicht stänkern, aber das finde ich irgendwie unschön... Den entsprechenden Wiki-Eintrag habe ich nicht gefunden, beantrage aber eine Änderung. Ich finde, entweder wir schreiben das Bundesland aus, oder kürzen es richtig ab, mit den offiziellen Abkürzungen, also "NI" und "HE".

Gordonski
100% Agree.

http://www.bmelv-statistik.de/de/daten- ... eslaender/

Einfach willkürlich halb ausgeschriebene, verstümmelte Namen gehen ja mal gar nicht.

CU,
MAssimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
svx-biker wrote:Gemäss PLZ-Server ist der Ortszusatz für Orte in Nordrhein-Westfalen "Westf".
Auf gar keinen Fall!

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message