Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply
Forum rules
Welcome to the Switzerland Community forum!

Ask us any question here. Or if you want to chat with us, join the Discord Server:

https://i.ibb.co/zQfpNSG/join-discord.png
(click the image to join the Discord)

Wie kann man Bergstrassen mappen?

Post by kiwize
Ich war gerade 3 Tage lang im Klöntal GL (wunderschön)

Aber im Klöntal mit Sunrise hat man nur Edge - falls man glück hat.

Ich habe Waze von Winterthur nach Klöntal eingeschaltet gehabt, aber Waze hat die Route nicht aufgenommen (es erscheint keine Route im Update Map), ich vermute weil ich am Schluss der Reise kein Internet mehr hatte.

Auf der Heimreise hat Waze nur ca 2km im Klöntal aufgenommen, und danach aufgehört.

Mein Ziel, die fehldende Klöntalstrasse richtig zu zeichnen ist gescheitert, da ich keine Aufzeichung habe.

Ich habe andere Erfahrungen vom Sustenpass: ohne Netzabdeckung, oder nur mit Edge, ist es fast unmöglich mit Waze die Route aufzuzeichnen

Also: wie können wir dann die fehlenden Bergstrassen mappen, wenn Pave Roads in den Bergen nicht funktioniert?
kiwize
Posts: 25
Been thanked: 1 time

POSTER_ID:9363850

1

Send a message
Patrolling the Zürich - Winterthur region with my iPhone 4S (IOS 6.newest)

Post by argus-cronos
Ist die Route im Dashboard? Geh im Map Editor auf "My places" -> "Drives" wenn die Fahrt da ist kannst du sie auswählen und zeichnen, das heisst alles was durch waze registriert wurde. Wenn allf. noch GPS-Punkte vorhanden sind, ist dies noch eine Möglichkeit. Andernfalls ist es schwierig ohne Signal in waze eine Strasse nachzuzeichnen, da keine Anhaltspunjte vorhanden sind.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Waze ist abhängig von den Verbindungen wie Web und GPS. Dies aufgrund Echtzeit-Eigenschaften. Falls eine vernünftige Aerial vorhanden wäre, könnte man solche Strassen wenigstens aud die Karte legen. Ansonsten keine Chance. Oder nur ungenaues, das bestenfalls fürs routing dient.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Na dann ist ja gut, manchmal braucht es ein wenig Zeit. Hoffe doch, dass Du waze nicht auf dem Velo nutzt ;-)
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Das ist so. Bei kurzen Aussetzern mag der Client allf. noch etwas registrieren. Bei längeren Fahrten nicht.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by kiwize
Eben: keine Fahrt im Dashboard, kein Netz in den Bergen = keine Möglichkeit die Fahrt aufzuzeichnen

d.h.: Waze = ein App für Gebiete mit 3G Netzabdeckung, sonst pech.... :cry:
kiwize
Posts: 25
Been thanked: 1 time
Send a message
Patrolling the Zürich - Winterthur region with my iPhone 4S (IOS 6.newest)

Post by kiwize
Und plötzlich war heute (den 18.08) die Fahrt vom 12.08 nach Klöntalersee im Waze Dashboard zu sehen!!

Ich habe heute Abend die Klöntalerstrasse gezeichnet - jetzt kann man mit Waze zum Klöntal, Hinter Klöntal und Klöntalersee navigieren.... ist sehr sehr schön, auch auf dem Velo (habe ich auch gemacht)
kiwize
Posts: 25
Been thanked: 1 time
Send a message
Patrolling the Zürich - Winterthur region with my iPhone 4S (IOS 6.newest)

Post by olli395
Hallo,
Ich habe dasselbe Problem:
Ich bin letzte Woche von Deutschland über Ungarn in die rumänische Moldau (Nord - Ostrumänien) gefahren.
In DE hatte ich praktisch durchgehend Netzempfang, In Österreich und Ungarn nicht, da kein Datenroaming, In Rumänien dann mit der Rumänischen Karte wieder.
Wenn ich jetzt die Route anschaue, fehlen genau A sowie HU, und auch in den Karpaten fehlen alle Abschnitte an welchen kein Netzwerk vorhanden ist...
Wenn ich das richtig verstehe, zeichnet Waze also die Routen nicht lokal (auf dem Gerät) auf um sie bei erneuter Verbindung zu Senden?
olli395
Posts: 10
Been thanked: 6 times
Send a message