Sammel Thread: Freigaben Burgenland & Niederösterreich

Moderators: Unholy, top_gun_de, Error79, argus-cronos, Country Managers Österreich

Re: Sammel Thread: Freigaben Burgenland & Niederösterreich

Postby TSWA » Thu Dec 06, 2012 11:46 pm

AlexN-114 wrote:Ich bin jetzt dazu übergegangen, die Bundesstraßen die ich überarbeite so zu bearbeiten, das ich ein paar Kilometer links und rechts der Bundesstraße gleich die Ortschaften, Landstraßen und Güterwege miteinpflege. Geht zwar langsamer, aber ich sehe auch keinen Sinn darin nur die roten Bänder umzubenennen, gerade zu rücken und zu locken und dabei Alles daneben liegen zu lassen.

Wunderbar :D ...
"Geht zwar langsamer" ... Wenn du Waze ernst nimmst, dann verbringst du teilweise Stunden damit um ein ein bis zwei Quadratkilometer sauber zu editieren.

Ist nun mal so :)
TSWA
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 262 times
Been thanked: 252 times

Postby GangMan » Thu Dec 06, 2012 1:35 pm

AlexN-114 wrote:Die B124 sehe ich aber auch als Dein Baby und würde es nur tun, wenn Du keine Zeit, Lust oder Laune dazu hättest.

Hehe, deswegen brauchst du dich nicht zurückhalten. Ich bin nur in der Pregartner Gegend daheim und werkle daher halt da zwangläufig oft dran rum, aber alles was über Bad Zell/Königswiesen nach Osten hinaus geht, ist für mich eigentlich Territorium, in das ich nur ganz selten komme. Ich habs halt mit umbennannt und das wars. Also halt dich da nicht zurück, "eigene Babies" in dem Sinn gibts für mich keine - wenn wer was konstruktives zur Straßenlandschaft beiträgt, kann er/sie alles editieren. Und wenns die Straße zu meinem Haus ist. :mrgreen:
Dass du dir die Mühe machst und Seitenstraßen anschließt, ist natürlich super. Dann macht auch das Geometriekorrigieren schon Sinn. Jetzt nur die Straße abzuarbeiten, um ein paar Nodes zurechtzurücken ist wohl vergebene Liebesmüh.

Wolfgang
GangMan
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Has thanked: 127 times
Been thanked: 274 times

Postby AlexN-114 » Thu Dec 06, 2012 1:31 pm

GangMan wrote:Die B124 war schon mal perfekt abgerundet und wurde durch die tolle Waze Automatik im letzten Jahr wieder völlig "zerstört". Wenn, dann muss mans nachher auch wieder locken (das war vorher nicht), wobei halt bei der B124 noch viele Seitenstraßen fehlen. Ich würd mich da nich zu sehr stressen damit. Lieber unvöllständige Straßen bearbeiten, als da aus kosmetischen Gründen Nodes hin und her schieben.

Wolfgang

Ich bin jetzt dazu übergegangen, die Bundesstraßen die ich überarbeite so zu bearbeiten, das ich ein paar Kilometer links und rechts der Bundesstraße gleich die Ortschaften, Landstraßen und Güterwege miteinpflege. Geht zwar langsamer, aber ich sehe auch keinen Sinn darin nur die roten Bänder umzubenennen, gerade zu rücken und zu locken und dabei Alles daneben liegen zu lassen.

Die B124 sehe ich aber auch als Dein Baby und würde es nur tun, wenn Du keine Zeit, Lust oder Laune dazu hättest.
AlexN-114
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 223 times
Been thanked: 343 times

Postby GangMan » Thu Dec 06, 2012 1:18 pm

Die B124 war schon mal perfekt abgerundet und wurde durch die tolle Waze Automatik im letzten Jahr wieder völlig "zerstört". Wenn, dann muss mans nachher auch wieder locken (das war vorher nicht), wobei halt bei der B124 noch viele Seitenstraßen fehlen. Ich würd mich da nich zu sehr stressen damit. Lieber unvöllständige Straßen bearbeiten, als da aus kosmetischen Gründen Nodes hin und her schieben.

Wolfgang
GangMan
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Has thanked: 127 times
Been thanked: 274 times

Postby AlexN-114 » Thu Dec 06, 2012 11:43 am

GPSRitter wrote:Erledigt.

Danke!

GPSRitter wrote:Erledigt.
119a paßt, 124er verträgt noch ein paar Rundungen in dem Bereich ;)

Da kann ich momentan nicht helfen (zu hoch gelockt), außerdem bearbeite ich die "Baustelle" B-119 und ein paar Kilometer links und rechts davon.
Danach möchte ich die B30 erledigen.

Wenn sich bis dahin keiner gefunden hat, der die B124 abrunden mag. können wir's ja dann so machen, Du entlockst - ich locke es wieder und schau es mir dann an. ;)
AlexN-114
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby GPSRitter » Thu Dec 06, 2012 11:23 am

Erledigt.
119a paßt, 124er verträgt noch ein paar Rundungen in dem Bereich ;)
GPSRitter
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 257 times
Been thanked: 335 times

Postby AlexN-114 » Thu Dec 06, 2012 7:18 am

GPSRitter wrote:Erledigt ... kleiner Tip: Die Kurven dürfen ruhig etwas runder geraten ;)

Danke!
Ich hab mir angeschaut und Du hast recht ein bischen runder täte nicht schaden aber ich habs halt schnell ergänzt damit keine losen Enden herum lieger und waze sie benutzen kann.

Übrigens die B119a wartet jetzt auch auf einen Anschluss (und die ist hoffentlich rund genug ;) ).

Link: https://world.waze.com/editor/?zoom=6&lat=48.40395&lon=14.84038&layers=BFTFFTTTTTTFTTTTFTTTTFT&segments=183525857

Wobei ich fürchte das Segment wird nimmer geben. :)
AlexN-114
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby GPSRitter » Wed Dec 05, 2012 1:17 pm

Erledigt ... kleiner Tip: Die Kurven dürfen ruhig etwas runder geraten ;)
GPSRitter
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 257 times
Been thanked: 335 times

Postby AlexN-114 » Wed Dec 05, 2012 11:56 am

Kann bitte jemand die beiden selektierten Straßen an die L5 gelockte B124 anschließen?

Link: https://world.waze.com/editor/?zoom=1&lat=48.44887&lon=14.8861&layers=BFTFFTTTFTTFTTTTFTTTTFT&segments=183423287,183434200

Danke !
Alex :)
AlexN-114
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby Caradellino » Mon Nov 26, 2012 3:47 pm

LegoM wrote:Ja, danke, passt.
(Ein bissel schief kommt mir der Kasten jetzt vor, weiß nicht, ob die genaue Richtung wichtig ist.)

Ist im Prinzip egal, solang der Referenzpunkt auf der richtigen Straße liegt, in der Relation zum Kasten in die richtige Richtung zeigt ("von hinten", auch bei Frontalkameras) und die Position des Kastens stimmt. ;)

Edit: Es gibt im Österreich-Wiki jetzt einen Link zu dieser Anleitung für die Bearbeitung von Radarboxen (©argus-cronos)
Caradellino
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 459 times
Been thanked: 1211 times

PreviousNext

Return to Burgenland