Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Locked

TTS-Fehler

Post by ksnrr
Hallo zusammen,

seit Anfang der Woche habe ich einige Merkwürdigkeiten bei den Navigationsansagen festgestellt. Insbesondere ist mir bei kürzlich bearbeiteten Kreuzungen aufgefallen, dass Straßennamen nicht mehr angesagt werden, die Anweisung "in 200 Metern" wurde zu "in thwöhöndret meters" und bei einem Turn meldete sich statt der Steffi die gute Frau Lohner mit ihrer ÖBB-Stimme.
In diesem Thread wurde anscheinend das selbe Problem etwas abgebügelt, deshalb würde mich interessieren, ob jemand diese Fehler bestätigen kann. Ich habe da so meine Zweifel, dass es an fehlender Verbindung zum Server liegt, da mir in diesem Fall normalerweise ein entsprechender roter Hinweis auf dem iPhone angezeigt wird.

Ist vor allem leicht frustrierend, wenn man ewig an den Ansagen für eine Kreuzung gearbeitet hat und dann bei der feierlichen ersten Befahrung nix funktioniert :shock:

Schöne Grüße
ksnrr
Posts: 6
Been thanked: 1 time

POSTER_ID:11984689

1

Send a message

Post by argus-cronos
Keine Probleme hier. Wann wurde der Client das letzte mal neu installiert?

Lösung generell: Waze Ordner löschen und Sprachdateien neu laden. Oder iOS, waze komplett deinstallieren und neu raufziehen.

Generell bei jedem Update: Waze zuerst entfernen und neu installieren.

Edit: -> Richtige Sprache auswählen im Client nach der Installation.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Der Destination Spruch ist n alter Bug und es wurde auch schon behauptet er würde gefixt werden. Aber eben.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message


Post by bad-dog
Seit heute funktioniert die Sprachausgabe bei mir ganz normal und man staune ohne irgendwas englisches. :)

Habe nichts neu installiert oä. Technik die begeistert :D
bad-dog
Posts: 72
Send a message

Post by ghost012
Ich habe heute zum ersten Mal gehört "Du näherst Dich Deinem Ziel"
Am Client habe ich nichts verändert!

Ist doch super, oder?
ghost012
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 450
Has thanked: 234 times
Been thanked: 48 times
Send a message

Post by gordonski
js_plasma wrote:auch bei mir tritt dieser fehler (twohundret meters) auf.... ausserdem meldet steffi kurz bevor ich das ziel erreiche irgenentwas mit "....destination" - den anfang der ansage versteh ich nicht wirklich.

gruß
jörg
Sie sagt: "Ju ahre neahring juhr Destination." Was Sie damit meint ist: "Du bist gleich da." :?
Das macht der Yannick übrigens auch. Fing bei mir einfach irgendwann an damit. Irgendwi hat Waze sich da die englischen Prompts gezogen und versucht die mit der deutsche TTS abzuspielen. Weiß jemand, ob die Prompts irgendwo im Klartext liegen (Android/iPhone)?
Gruß
Gordon
gordonski
Posts: 988
Has thanked: 149 times
Been thanked: 264 times
Send a message
No stop signs, speed limitdownload/file.php?id=44782Nobody's gonna slow me down!
Area Manager in DN/BM/AC (NRW)
Wiki | Liste aller Gemeinden/Städte

Post by GPSRitter
Same here seit ich aus England retour bin ... also Freitag ...
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by GPSRitter
Er wird irgendwann mal gefixt werden um das genau zu sagen :lol:
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by js_plasma
auch bei mir tritt dieser fehler (twohundret meters) auf.... ausserdem meldet steffi kurz bevor ich das ziel erreiche irgenentwas mit "....destination" - den anfang der ansage versteh ich nicht wirklich.

gruß
jörg
js_plasma
Posts: 1
Send a message