Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Highlight Tool

Post by Superb2018
Tag zusammen und allen ein erfolgreiches neues Jahr!

Ich bekomme diesen Tool nicht installiert, weder im Büro noch zu Hause auf dem Laptop.

So wie ich das verstehe ist das Teil zum ausmerzen von Fehlern unerlässlich...

Liegt das am Browser (chrome) ?

Habs hier gefunden: http://userscripts.org/scripts/show/141050

Gruß, Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times

POSTER_ID:12238606

1

Send a message

Post by ccdmas
Mesonus wrote:
svx-biker wrote:Andere Optionen machen am Anfang nicht unbedingt Sinn oder sind gar gefährlich. So sollte man z.B. nicht einfach jeden Knoten mit Soft Turns fixen, wenn man nicht wirklich sicher ist.
Falsche Abbiege-Anweisungen kann man aber mit Lvl 1 auch ohne das Highlight-Tool setzen ;)
Nee, ist schon klar, die vielen bunten Nodes, die ich in manchen Screenshots gesehen hab, reizen einen Neuling, der ich ja auch noch bin, förmlich, Q W zu drücken und dann sitzt man da und weiß nicht, welche Anweisungen korrekt sind...

FF Meso
Darum geht's nicht. Selbst wenn man nur "Q" mit dem Junction Node Fixer drückt, kann man das Routing zerstören, obwohl man anscheinend gar nichts ändert. Nämlich überall da, wo die Karte nicht vollständig durch User korrekt bearbeitet ist, sondern größtenteils noch Basemap ist mit vom System automatisch gesetzten Richtungen und Abbiegepfeilen. Wenn man einfach nur blind bunte Nodes "fixt", ohne sich sicher zu sein dass die Abbiegeanweisungen und Fahrtrichtungen der Straßen stimmen, kann man gewaltigen Flurschaden verursachen, weil man Dinge "festlegt" die vorher vom System mehr als "so könnte es sein, aber durchaus auch anders" behandelt hat.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Durango48 wrote: Warum macht man sowas? Gibt das viele Punkte?
Ja, sehr viele sogar. Und dazu extrem einfach verdiente. Leider gibt es so Leute... die sind nur hinter den Punkten her, nicht wirklich daran Waze zu verbessern. :evil:
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by Mesonus
Moin moin,

kann das sein, dass in der aktuellen Version die Node-Fehler nur mit einem Editlevel > 1 angezeigt werden?
Ich hab mir das Script für Chrome mit 1.5 geholt und jetzt auf 1.6 upgedatet und bekomme keinerlei RevCons u.ä. angezeigt. Für den Safari gibt's nur die 1.3, da sehe ich die Fehler, muss dafür allerdings die Segmente einzeln anklicken...

FF Meso


Sent from my iPad using Tapatalk
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Durango48 wrote:sonst musste man immer bei jedem einloggen die Häkchen setzen. Jetzt bleiben die Einstellungen bestehen....
Stimmt, das ist klasse. Und ich seh als Lvl1er jetzt auch die "unterminated streets", das war vorhr definitiv im AM-Menübereich.
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Durango48 wrote:also entweder bin ich auch blind oder warum ist der Button (oder wie auch immer das heißen mag) Housenumbers weg....
Siehe hier ;)

FF Meso
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
svx-biker wrote:Andere Optionen machen am Anfang nicht unbedingt Sinn oder sind gar gefährlich. So sollte man z.B. nicht einfach jeden Knoten mit Soft Turns fixen, wenn man nicht wirklich sicher ist.
Falsche Abbiege-Anweisungen kann man aber mit Lvl 1 auch ohne das Highlight-Tool setzen ;)
Nee, ist schon klar, die vielen bunten Nodes, die ich in manchen Screenshots gesehen hab, reizen einen Neuling, der ich ja auch noch bin, förmlich, Q W zu drücken und dann sitzt man da und weiß nicht, welche Anweisungen korrekt sind...

FF Meso
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Genau so war mein Post eigentlich auch gemeint ;)
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mynios
Die U-Turns erkennst du schon von recht weit weg. Und zwar an der roten Farbe der Node.

Irgendwas mit Tapatalk
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message