Ilmenau und Umgebung

Moderators: top_gun_de, argus-cronos, Error79

Re: Ilmenau und Umgebung

Postby DatRalf » Fri Oct 19, 2012 8:27 am

Also im momentanen Zustand wäre die Kreuzung ein echtes Negativbeispiel :shock:

Hab dir das Segment freigemacht.

Viel Spaß

Ralf
Image
Kartenschrauber für Franken und den Rest der Republik
Was ist ein [Permalink]? | Waze-Status-Meldungen | Forum Deutschland | Waze Routenkalkulation
Du bist AM? Hast du dich auch schon in die Areamanagerliste eingetragen?
DatRalf

Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Postby aeytom » Fri Oct 19, 2012 10:56 am

Ohh ja - einfach 'wunderbar'.

gleich nörlich wird es noch schöner: https://world.waze.com/editor/?zoom=5&l ... TTTFTTTTFT

Vielleicht erbarmt sich jemand und korrigiert die Richtungen, die überflüssigen Junctions, Aufsplittungen und macht vielleicht Ramps aus dem Anschluss B281 an die B85. Wenn alphaniner ein gutes Beispiel hat, kann er dann den Rest von Saalfeld gerade ziehen.

tom
AM: Berlin South/East, Fläming; Nexus 4
Image
aeytom

Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Postby svx-biker » Fri Oct 19, 2012 1:35 pm

alphaniner wrote:
svx-biker wrote:Es ist immer eine gute Idee, UR jünger als eine Woche nicht einfach zu schließen.

PS: Ich habe gerade noch einen neuen User per PM angeschrieben, damit er nicht weiter Straßen falsch kategorisiert.

Hmmm ... der User war wohl ich ;-)

Hey, herzlich willkommen im Forum - Hier wird Ihnen geholfen ;)

Viel Spaß beim Fahren und Editieren mit waze.
svx-biker
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 472 times
Been thanked: 418 times

Postby argus-cronos » Fri Oct 19, 2012 7:59 pm

alphaniner wrote:
svx-biker wrote:Es ist immer eine gute Idee, UR jünger als eine Woche nicht einfach zu schließen.

PS: Ich habe gerade noch einen neuen User per PM angeschrieben, damit er nicht weiter Straßen falsch kategorisiert.

Hmmm ... der User war wohl ich ;-)
Ich hab hier auch noch ein kleines Problem:
Bin am WE durch Saalfeld gefahren und hab danach meine Strecke überflogen um die Karte zu aktualisieren, dabei wollte ich die folgender Kreuzung mit den korrekten Abzweigen erstellen:
https://world.waze.com/editor/?zoom=8&l ... s=73402456

Leider ist da in der Mitte ein Stück Bundestraße gelocked, so dass die Kreuzung jetzt ... ähm ... etwas chaotisch aussieht.
Laut diesem Thread in Bezug auf die Kreuzung in Ilmenau, sollten dort die beiden Nebenstraßen wohl besser nicht in zwei Fahrbahnen getrennt werden, obwohl diese, vor allem auf der linken Seite real baulich getrennt sind.
Kann das jemand mit den entsprechenden Berechtigungen beheben?

Hallo und Willkommen im Forum und bei Waze ;-)

Da hast du einiges zu tun in der Gegend
https://world.waze.com/editor/?zoom=6&l ... TTTFTTTTFT

Wenn ich das so anschaue. Die Fahrbahnen hier im Permalink kannst Du getrost als eine Straße erstellen. Auch wenn hier räumlich getrennt ist, sind die Ansagen in der App um einiges angenehmer und vor allem korrekt, wenn es nicht zu kompliziert dargestellt wird.
Du musst nicht in jedem Fall jede einzelne Spur einzeichnen. Lies hier im Forum ein wenig und vor allem schau mal im Wiki vorbei:
http://www.waze.com/wiki/index.php/Deutsch

Ich habe mal noch ein paar Locks entfernt. Viel Spaß mit dem Map-Editor und stay tuned :-)

Gruss
Argus
argus-cronos

Has thanked: 884 times
Been thanked: 1092 times

Postby alphaniner » Tue Oct 23, 2012 10:47 pm

Danke für die umfangreiche Begrüßung und Tipps.
Ich hab das Angesprochene schon korrigiert.
Für die Bundesstraßen in Saalfeld muss ich mir das mit den Ramps nochmal genauer anschauen. Aktuell sieht das alles sehr kompliziert aus.
alphaniner

Has thanked: 1 time
Been thanked: 0 time

Postby st0ff » Fri Oct 26, 2012 10:40 pm

Die neue B88 vom A71-Zubringer bis Langewiesen ist ja jetzt eröffnet. Wer ist eigentlich der Stümper, der das ganze schon so schrecklich gemapped hat?
Ich bin heut mal etwas abgefahren, aber man weis ja, dass die GPS-Daten vom Händie feine Abweichungen haben.., Naja, ich hoffe, dass wir das recht zeitnah in ordentlich fertig bekommen... Ist ohne ordentliche Luftbilder bei den Spritkosten doch nicht soo leicht...
Wazing with a JellyBeanCannon (Android 4.1.2) on a stoneold Motorola Defy @1,2GHz
st0ff

Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

Postby svx-biker » Sat Oct 27, 2012 10:45 am

Ich schaue da drüber. Mit den Luftaufnahmen der Baustelle und openstreetmap sollte man das schon hinbekommen. Gebastelt hat da Powie(1). Mir ist allerdings auch schleierhaft, weshalb die Segmente nicht benannt wurden oder wenigstens die Felder "No City" und "No Street" angekreuzt wurden.

Was ich dabei auch noch mache:
- Winkel insbesondere bei Ausfahrten auf ca. 45 Grad stellen, damit die Ansagen richtig kommen und man die Pfeile sieht
- Softturns entfernen und Abbiegepfeile setzen - jetzt kann man das neue Stück nur in eine Richtung befahren :o
- Zumindest die Segmente der B88 benennen.

Was Du vor Ort noch prüfen solltest:
- Ausfahrten bennenen
- Einfahrten gemäss Tafeln "B88 > ???". Keine Ahnung, was da ausgeschildert ist.

PS: Die Kategorien bzw. Namen sind in openstreetmap eher korrekt als in Google (K52 und nicht L2646)
svx-biker
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 472 times
Been thanked: 418 times

Postby st0ff » Sat Oct 27, 2012 7:59 pm

Danke, svx-biker. Ich wollte grad weiter machen und sehe, Du hast jetzt schon ne Menge grad gebogen. Hab übrigens auch immer parallel OSM offen ;) Google nur seeeeehhhhrr selten ...

Das mit den Winkeln verstehe ich nicht so ganz - bitte genauer ausführen.
Mit Softturns meinste bestimmt, dass das Navi einen dort "wenden lassen" könnte, oder? Bzw. von der Straße runter leiten und gleich wieder rauf, wie hier: https://world.waze.com/editor/?lon=10.9 ... ,179002262 - da versuch ich mich mal dran zu halten (Segment 179002254 war grad noch so, dass man gerade aus und nach links fahren konnte).

Das mit der Ausschilderung ist verständlich, aber ich kann nicht in alle Richtungen mal eben 1x fahren. Ich werde es erstmal logisch machen (nächstgelegene größere Stadt, ggf. die darauf folgende auch noch...) und bei Gelegenheit prüfen. Vielleicht bekommen wir ja auch ein paar Kartenfehler/Update Requests dazu rein.
Wazing with a JellyBeanCannon (Android 4.1.2) on a stoneold Motorola Defy @1,2GHz
st0ff

Postby dragrace74 » Sun Jan 06, 2013 11:59 am

Ich bin immer mal wieder in Ilmenau (meine Freundin kommt da her) und was mir aufgefallen ist, dass ein Haufen Sackgassen keine Endpunkte haben und das in Wanderwegen, Fußwegen etc. geroutet wird. Ich hab es an ein paar Ecken geändert und hab auch viele Endpunkte gesetzt. Was mir auch aufgefallen ist, dass es haufenweise Stummelstraßen auf Parkplätzen gibt, verlängert die doch mal bitte oder löscht die. Zum bearbeiten sind oft zu kurz.

Meine Freundin ist kein Wazer und auch nicht so motiviert mir bei der Bearbeitung der Karte zu helfen, somit überlasse ich das lieber den lokalen Wazern.
dragrace74

Has thanked: 3 times
Been thanked: 0 time

Postby st0ff » Thu Feb 07, 2013 6:45 pm

gib mal bitte ein paar beispiele zu dem hier (Permalinks)
Was mir auch aufgefallen ist, dass es haufenweise Stummelstraßen auf Parkplätzen gibt, verlängert die doch mal bitte oder löscht die. Zum bearbeiten sind oft zu kurz.

hinsichtlich routing auf fuß- und radwegen: sag das den Codern von Waze, rein logisch ist das falsch programmiert.

Die Logik sollte doch ergeben:
Code: Select all
if <turn I would take> is allowed and of type <car-accessible street> taketheturn

offenbar fehlt im Code alles hinter dem AND - damit ist das ein Verbrechen an der Logik. Es erklärt auch, warum sich die Coder von Waze so sehr gegen andere Fahrmodi wie "Bike","pedestrian", oder "offroader/4x4" wehren: sie müssten den Code endlich mal aufräumen...

Ich persönlich sehe es nicht ein, die turn restrictions "falsch aber für waze korrekt" an zu passen, da sie vom server nach ein paar mal fahrrad fahren eh wieder gedreht werden.
st0ff

PreviousNext

Return to Thüringen