Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

WME will zwei Straßen nicht verbinden.

Post by ccdmas
Hallo.

Kann mal jemand hier gucken:

https://world.waze.com/editor/?lon=7.03 ... s=72779476

Ich habe den Kreisverkehr neu angelegt (da war ein "handgezeichneter"), die Straße oben problemlos dranbekommen, aber die markierte will nicht. Beim Speichern kommt immer ein Fehler.

Klar, ich kann die Straße weghauen und eine neue anlegen, aber ich würde gerne wissen, warum der WME manchmal solche Zicken macht.

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times

POSTER_ID:12663460

1

Send a message

Post by argus-cronos
Hallo Massimo

Das System ist simpel. Um einen Kreisverkehr anzulegen, musst Du mindestens 2 Straßen bereits gezeichnet haben. Den Kreisverkehr kannst Du wieder löschen und musst zuerst die zwei Straßen in den Kreis bringen oder direkt miteinander verbinden und dann den Kreis darüberlegen.

In Waze gilt das Gesetz: Eine Straße kann nicht mit sich selbst verbunden sein. Daher funktioniert kein Kreisverkehr richtig, der nur an einer Straße hängt und es ist nicht möglich an einen solchen eine Straße anzuhängen.

Deshalb werden auch bei Sackgassen mit einem Kreisförmigen Abschluß immer Schlaufen gezeichnet, die mit mindestens zwei Kreuzungen unterbrochen werden -> gleiches wie beim Kreisverkehr, die Schlaufe kann nicht mit sich selbst verbunden werden.

Die Basemap hat viele solche Sünden -> alle löschen -> siehe Seite "Kreuzungen" im Wiki.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Hallo Thomas

Das sollte nicht sein, sofern alles korrekt verbunden ist und keine Überlappungen existieren.

Keine Probleme hier.

Gruss
Argus
ccdmas wrote:Das wusste ich, auch das mit den Cul de Sacs. Davon habe ich schon dutzende korrigiert. Dass man einen Kreisverkehr allerdings schon bei der Erstellung desselben sofort mit mindestens zwei Straßen verbinden muss und der ansonsten kaputt ist, nicht. Danke.
Bitte... ;)
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message


Post by ccdmas
argus-cronos wrote:Hallo Massimo

Das System ist simpel. Um einen Kreisverkehr anzulegen, musst Du mindestens 2 Straßen bereits gezeichnet haben.
Die beiden Straßen gab es vorher schon. Nur beim erstellen des KV hat dieser nur eine Straße berührt.
Den Kreisverkehr kannst Du wieder löschen und musst zuerst die zwei Straßen in den Kreis bringen oder direkt miteinander verbinden und dann den Kreis darüberlegen.

In Waze gilt das Gesetz: Eine Straße kann nicht mit sich selbst verbunden sein. Daher funktioniert kein Kreisverkehr richtig, der nur an einer Straße hängt und es ist nicht möglich an einen solchen eine Straße anzuhängen.
Das wusste ich, auch das mit den Cul de Sacs. Davon habe ich schon dutzende korrigiert. Dass man einen Kreisverkehr allerdings schon bei der Erstellung desselben sofort mit mindestens zwei Straßen verbinden muss und der ansonsten kaputt ist, nicht. Danke.
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Tabby666 wrote:Hi @ all!

Ich habe ein Problem hier eine Straße mit einer Landstraße zu verbinden.

Ich bekomme die Meldung "While you were editing, the elements you're trying to save have been modified and/or deleted." sobald ich die Nodes verbinden will oder auch nur den Verlauf ändere.

Ich habe schon eine Doppelt gezeichnete Straße dort gefunden und gelöscht, aber nun komme ich nicht weiter.

Weiß jmd. Rat??
Das Problem habe ich gestern auch dauernd gehabt. Es gibt anscheinend seltsame Verzögerungen beim Speichern gerade. Er hat auch Änderungen die ich gemacht habe minutenlang nicht angezeigt.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Tabby666 wrote:Naja, ich war gestern schon an der Stelle dran und hat den selben Fehler.
Allerdings konnte ich gestern alles wieder rückgängig machen.
Bei mir geht's im ersten Versuch auch nicht. Ich guck mal..
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
ccdmas wrote:
Tabby666 wrote:Naja, ich war gestern schon an der Stelle dran und hat den selben Fehler.
Allerdings konnte ich gestern alles wieder rückgängig machen.
Bei mir geht's im ersten Versuch auch nicht. Ich guck mal..
Absolut nichts zu machen. Dieses Segment:

https://world.waze.com/editor/?zoom=7&l ... =190668292

Wiedersetzt sich jedem denkbaren Editierversuch. Auch löschen geht nicht. Allerdings war da tatsächlich noch ein zweites Segment drunterm das ist aber jetzt weg.

Da muss wohl der support ran.

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by Superb2018
wenn ich einen Kreisverkehr anlege bzw. anlegen will verbinde ich vorher die Straßen und lege danach den Kreisverkehr drüber.

Allerdings kann ich das nicht in "eins" machen. Also direkt nach dem verbinden der Straßen muss ich speichern und danach den Roundabout installieren, speichern und dann erst die turns weg machen.

Wenn ich das in einem Zug mache bekomme ich das nicht abgespeichert, Fehlermeldung garantiert.

Ist das bei euch auch so?

Thomas....
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Tabby666
Hi @ all!

Ich habe ein Problem hier eine Straße mit einer Landstraße zu verbinden.

Ich bekomme die Meldung "While you were editing, the elements you're trying to save have been modified and/or deleted." sobald ich die Nodes verbinden will oder auch nur den Verlauf ändere.

Ich habe schon eine Doppelt gezeichnete Straße dort gefunden und gelöscht, aber nun komme ich nicht weiter.

Weiß jmd. Rat??
Tabby666
Posts: 22
Has thanked: 3 times
Send a message
Hebe die Haare!

Tabby
https://www.tabernakel-des-grauens.com/WazeTabby.jpg
AM für Raum HMü (Südniedersachsen)
Wiki DE