Wo editiert ihr?

Moderators: top_gun_de, omba_de, popel22

Re: Wo editiert ihr?

Postby argus-cronos » Fri Mar 01, 2013 6:06 pm

Hallo auf die Karten haben wir leider wenig Einfluss.

Im Wiki findest Du ein Formular zu melden von veralteten Aerials. Wann aber neue kommen ist stets ungewiss.

http://www.waze.com/wiki/index.php/Anle ... ler_melden:

Gruss
Argus
argus-cronos

Has thanked: 884 times
Been thanked: 1102 times

Postby ChrissieTegernsee » Thu Feb 28, 2013 7:56 pm

Wann gibt es eigentlich wieder ein Update von den Satellitenbildern? Die sind ja, so viel ich sehe von Bing und leider gruselig steinalt :mrgreen: In Wismar stehen am Friedenshof noch alle Plattenbauten :mrgreen: Zwar schön die alle noch mal zu sehen, hab dort meine Kindheit verbracht, aber zum Map editing nicht so einfach, da Straßen und Gebäude ja noch gar net vorhanden.
ChrissieTegernsee

Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times

Postby argus-cronos » Wed Jan 30, 2013 11:22 pm

Ja das ist so, es gibt immer viel zu tun. Am Besten schaust Du mal anfangs nach den Hauptachsen durch einen Ort und danach arbeitest Du Quartier für Quartier ab, wenn einen ganzen Ort fertigstellen willst. Wenn man mal ein System hat, gehts schnell.

Gruss
Argus
argus-cronos

Postby F2200 » Wed Jan 30, 2013 7:12 pm

Hallo Argus
Danke für deine Hilfestellung und Ratschläge.
Das Locken habe ich schon abgestellt und werde auch die bestehenden unnötigen Locks wieder nach und nach entfernen.
Die Schlaufen bin ich auch dran, dass ich diese nach und nach entferne.
Ich weiß mittlerweile um die Unnötigkeit dieser ;)
Weiterhin muss ich mich natürlich noch in die Materie einarbeiten.
Bisher habe ich erstmal Strassen benannt um etwas zu üben.
Als Nächstes wollte ich die wichtigsten Strassen (B / L / K) benennen und diese auf sauberes Routing überprüfen. Habe schon viele Straßen gefunden, wo die Richtungen z.T. nicht freigegeben waren.
Nebenbei setze ich mir fast jeden Tag auf Tour Markierungen, wo mir was auffällt und bereinige diese auch möglichst noch am selben Tag.
Aber wie ich schon schrieb, gibt es hier noch verdammt viel zu tun so dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll :)

Gruß F2200
F2200
Area Manager
Area Manager

Has thanked: 115 times
Been thanked: 38 times

Postby argus-cronos » Wed Jan 30, 2013 6:37 pm

Hallo F2200

Habe mal schnell in Hagenow vorbeigeschaut.

Kleines Feedback:
Mal vorneweg, guter Einsatz mit der Benennung, weiter so ;)

Dennoch gibts da noch einiges zu tun:
1. Bitte nicht alle Straßen locken, ist nicht nötig und versperrt anderen den Weg.
2. Es gibt noch einige überflüssige Kreuzungen die entfernt werden müssen.
3. Die Schlaufe hier muss gelöscht werden und neugezeichnet werden, oder auch ganz entfernt werden, schau Dir dazu diese Infos an.
4. Ein paar Straßen haben keine End-Node. Infos dazu gibts hier
5. Turnrestrictions und Softturns, da gibts noch einiges zu tun, schau mal hier rein. Es empfiehlt sich mit den Color Highlights zu arbeiten. Infos dazu gibts ganz unten auf der Wiki Seite.

Fröhliches gelingen

Gruss
Argus
argus-cronos

Postby F2200 » Wed Jan 30, 2013 5:49 pm

dauergrinser wrote:Hallo F2200,

schön, dass du auch mitmachst unser wunderschönes Land zu kartieren!
Wenn du jetzt AM bist: Mir ist vor einiger Zeit in der Gegend zwischen Crivitz und Schwerin aufgefallen, dass dort jemand Straßen neu aufgenommen hat (rote Linien), obwohl schon Straßen da sind. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal schauen, ob das noch so ist - ich habe keine Ahnung, ob die irgendwann automatisch gelöscht werden... Aber es stört ja vielleicht beim Arbeiten...

Ich habe in Parchim schon mal angefangen, die großen Straßen zu benennen, weil ich da ab und an mal bin. Aber viel ist noch nicht geschafft...

LG,

Hi dauergrinser
Danke für die nette Begrüßung ;)
Die "roten Straßen" sind mir auch aufgefallen und wurden zum Teil schon von mir gelöscht.
Konnte noch nicht ALLE Abschnitte entfernen, da ich immer an meine Edit-Grenze gestossen bin. Dies auch ein Grund dafür, dass ich mich als AM beworben habe, damit ich solche Fehler bereinigen kann.
Soweit ich weiß, tauchen diese "roten Straßen" aber nicht in der App auf, da sie nicht bestätigt sind. Stören tun sie aber beim Editieren alle mal :cry:
Habe mich auch schon dran gemacht, ganz Schwerin inkl. Rand-Schwerin "fertig" zu machen.
Ab und an werde ich leider durch einige Level-4-Locks ausgebremst, aber auch das bekommen wir in den Griff.
Hagenow, Boizenburg, Wittenburg, Amt Neuhaus habe ich schon komplett benannt.
Parchim-Crivitz bin ich auch schon oft beruflich gewesen.
Habe aber in "meinem" Bereich hier noch soviel zu tun, dass wir uns bestimmt nicht ins Gehege kommen werden :D :D

Schön, dass ich in dir einen Mitstreiter auf unserer Ecke gefunden habe ;)
Es scheint ja in unserem eher dünn besiedelten Land noch nicht allzu viele Wazer zu geben.
Lass uns das ändern!!! ;) ;) ;)

Aus welcher Ecke kommst DU?
ICH bin ca. 15km südwestlich von Schwerin zu Hause.

Gruß F2200
F2200
Area Manager
Area Manager

Postby dauergrinser » Wed Jan 30, 2013 8:28 am

Hallo F2200,

schön, dass du auch mitmachst unser wunderschönes Land zu kartieren!
Wenn du jetzt AM bist: Mir ist vor einiger Zeit in der Gegend zwischen Crivitz und Schwerin aufgefallen, dass dort jemand Straßen neu aufgenommen hat (rote Linien), obwohl schon Straßen da sind. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal schauen, ob das noch so ist - ich habe keine Ahnung, ob die irgendwann automatisch gelöscht werden... Aber es stört ja vielleicht beim Arbeiten...

Ich habe in Parchim schon mal angefangen, die großen Straßen zu benennen, weil ich da ab und an mal bin. Aber viel ist noch nicht geschafft...

LG,
dauergrinser

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Postby F2200 » Wed Jan 30, 2013 8:01 am

So, nun habe ich den Sprung gewagt und bin nun Area-Manager für die Regionen, wie ich sie in meiner Signatur unten angegeben habe :)
Sollten Fragen, Wünsche, Hinweise etc. zu den betreffenden Gebieten sein, so könnt ihr diese bitte hier posten, oder notfalls auch eine PM senden.

Gruß
F2200
F2200
Area Manager
Area Manager

Postby F2200 » Sat Jan 19, 2013 8:12 pm

Hi zusammen :)
Auch wenn hier seit längerem nicht gepostet wurde wollte ich trotzdem für "die Nachwelt" eine Mitteilung hinterlassen:
Bin jetzt seit rund zwei Monaten ein begeisteter Wazer und editiere auch fleißig, so wie es die Zeit erlaubt.
Bin dabei so nach und nach den Großraum Schwerin (Landeshauptstadt Meck-Pom) zu bearbeiten.
Die Stadt selber habe ich bis auf Kleinigkeiten bereits fertig.
Ich versuche mich auch um die ländlichen Gegenden zu kümmern, zumindest was die Straßenbenennungen und Straßenverläufe anbetrifft.
Auch den Bereich Richtung Norden (Wismar/NWM) habe ich auf dem Plan, da ich dort auch häufig unterwegs bin und mich z.T. recht gut auskenne.
Ebenfalls bin ich Richtung Süden/Süd-Westen (Hagenow/Boizenburg und Umland) unterwegs und habe dort auch schon einiges geschafft. Auch wenn dort nicht soviele Wazer unterwegs sind, so halte ich dies doch für sinnvoll.
Also habt etwas Geduld und vielleicht ist das Routing dann im Sommer, wenn ihr bei uns Urlaub machen wollt schon fast perfekt... :) :) :)

Gruß an alle ;) ;) ;)
F2200
Area Manager
Area Manager

Postby Mynios » Thu Oct 18, 2012 6:42 pm

Tilonius wrote:Leider komme ich aus ner Kante, die Dank AM Gordonski absolut aktuell und komplett ist. Daher werde ich noch weiter mein Unwesen in meiner erlaubten Bearbeitungszone um die A20 meiner letzten Urlaubsroute durch MeckPomm treiben, da sieht es ja noch richtig mau aus. Die war zwar im Juli, aber noch kann ich da editieren.

Hallo Tilo,

Deine Fingerabdrücke sieht man aber trotzdem recht oft in Mac Pomm. :mrgreen:
Mynios
Map Editor - Level 6
Map Editor - Level 6

Has thanked: 1741 times
Been thanked: 1998 times

PreviousNext

Return to Mecklenburg-Vorpommern