Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by ccdmas
MarcoSaxonia wrote:
AlexN-114 wrote:
Florian_-_ wrote:Und leider müssen die Hausnummern auch auf einer Seite immer gerade und auf der anderen ungerade sein. Find ich äußerst bescheiden schön, denn in Wohnsidlungen is das doch eher selten ...
Nicht unbedingt, Du hast die Möglichkeit den Logik-Check von waze durch force zu overrulen.
Wo findet man diesen Logik-Check. Kann ihn nicht sehen bzw. bei mir erscheint nur die Möglichkeit "continue editing" "force" gibt es bei mir nicht, wenn ich eine scheinbar "falsche" Hausnummer eintrage.

Gruß,
Marco
Interessant, riecht nach Bug.

Ich habe das gerade ausprobiert: Zwei nebeneinanderliegende Hausnummern angelegt, 14 und 15. Fehlermeldung kommt hoch, dass manche ungültig sind, *mit* force option, gespeichert, alles gut. Die 15 wird als "Forced" angezeigt. Danach versucht nur die 17 anzulegen. Geht nicht. Es kommt wieder die Fehlermeldung, aber "force" existiert nicht.


Nachschlag: Es geht um diese Straße:
https://world.waze.com/editor/?lon=7.00 ... TTTTFTTTFT

Ich hab' da mal gewohnt. Ja, die Hausnummern sind wirklich fortlaufend gerade und ungerade auf nur einer Seite. Es kann ja mal jemand versuchen, da jetzt noch weitere ungerade Hausnummern anzulegen.


CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
argus-cronos wrote:Wo soll denn die 17 hin?
Die rechte Hälfte von dem Doppelhaus rechts neben der 15.

Eine Hausnummer 13 gibt es übrigens nicht, das Haus rechts neben der 12 hat die Hausnummer 12a (die ja sowieso nicht geht).

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
ccdmas wrote:
argus-cronos wrote:Wo soll denn die 17 hin?
Die rechte Hälfte von dem Doppelhaus rechts neben der 15.

Eine Hausnummer 13 gibt es übrigens nicht, das Haus rechts neben der 12 hat die Hausnummer 12a (die ja sowieso nicht geht).

Massimo
Ich sehe, Du hast die 17 da irgendwie hinbekommen (wie?). Ist aber ein Haus zu weit rechts. Da wo Du die 17 hingesetzt hast ist die 19.

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
argus-cronos wrote:Einfach adden - save und force.
Schön wär's:
waze5.JPG
(143.91 KiB) Downloaded 681 times
ok schaus dir mal an. Wobei rechts wenn davor stehst, oder von oben gesehen?
Ich hab' die mal komplettiert (haben nur noch gerade gefehlt) und an die richtige Stelle geschoben.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by Florian_-_
Wann wird es diesen neuen Editor ungefähr geben ? Da ich das Eintragen der Hausnummern auch äußerst Interessant und nützlich finde.
Florian_-_
Posts: 8
Been thanked: 1 time
Send a message
MfG
Florian

Post by Florian_-_
Und leider müssen die Hausnummern auch auf einer Seite immer gerade und auf der anderen ungerade sein. Find ich äußerst bescheiden schön, denn in Wohnsidlungen is das doch eher selten ...
Florian_-_
Posts: 8
Been thanked: 1 time
Send a message
MfG
Florian

Post by GPSRitter
Na ich freu mich auf das Eintragen bei uns in der Ortschaft ... neben 80 steht 86, dann erst 83 usw usf ;)
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by GPSRitter
Nachdem wir in Wien auf ein paar Probleme gestoßen sind, beim Hausnummern eintragen, grabe ich das mal wieder aus.

wir haben festgestellt, daß man Hausnummern auf einzelnen Segmenten NICHT speichern kann bzw. werden sie nicht gespeichert auch wenn man keine negative Rückmeldung bekommt. Ich habe daraufhin mit unserer Community-Koordinatorin gesprochen, die sich der Sache angenommen hat.

Folgende Rückmeldung:
they told me that all the house numbers updated through the editor before 3 months are saved in the database (so all these data are also relevant for the client).
In the last period, the house number feature (in the editor) doesn't work properly so don't use it.
We are working on the beta editor and when we'll launch it, you'll be able to update and save the house numbers again.
zu Deutsch, man hat das Eintragen der Hausnummern scheinbar halbherzig deaktiviert (da ja Stefan147 auf der Simmeringer Hauptstraße in Wien trotzdem eintragen konnte ... stefan, kontrollier das mal bitte) und man soll erst dann wieder anfangen zum Eintragen wenn das offiziell freigegeben wird und damit (hoffentlich) funktioniert.

Grüße
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by GPSRitter
stefan147 wrote:
GPSRitter wrote: zu Deutsch, man hat das Eintragen der Hausnummern scheinbar halbherzig deaktiviert (da ja Stefan147 auf der Simmeringer Hauptstraße in Wien trotzdem eintragen konnte ... stefan, kontrollier das mal bitte) und man soll erst dann wieder anfangen zum Eintragen wenn das offiziell freigegeben wird und damit (hoffentlich) funktioniert.

Grüße
also gespeichert hat er zumindest das ich die Straße geupdated hab ob die Hausnummer auch richtig sind kann man momentan nicht kontrollieren da der Reiter weg is.. wenn ich das jetzt umsonst gemacht hab dann bin ich aber leicht angfressen.. :evil:
Jetzt bist Du wirklich bei Waze angekommen :lol:
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by loeffelbaer
Für Bayern den Bayernviewer. Google hilft, bin grad zu faul ;)
loeffelbaer
Posts: 472
Has thanked: 29 times
Been thanked: 9 times
Send a message
Gruß
Marco

Samsung Galaxy S4