Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by top_gun_de
Hi svx-biker,

die Ramp-Variante dürfte wegen des Penalty beim Wechsel nach meiner Einschätzung zum richtigen Ergebnis führen. Hier stehen wir aber wieder vor dem Phänomen, dass der Wikieintrag zur Kartenlegende eine andere Handhabung vorgibt, danach wären Ramps den Autobahnanschlüssen vorbehalten. Ich weiß, dass Ralf hier eine andere pragmatische Handhabung vertritt, von ihm habe ich mal die Antwort bekommen, dass es auch an Bundesstraßen als Ramp zu taggen ist, wenn es wie eine richtige Abfahrt gebaut ist. Nach Wiki wäre das aber nicht richtig, und eigentlich versuchen wir uns hier alle gegenseitig immer wieder auf's Wiki einzuschwören.

Das mit der Umstellung auf "Major Road" war übrigens ich, streng nach Vorschrift. Wenn's das falsche Ergebnis bringt, war das natürlich nicht gut, aber dann sollte man nicht nur den Einzelfall fixen sondern die Regel.

Ob hier mal jemand von den Champs mal bei Waze nachfragt wie die offizielle (und für's nächste Quartal stabile) Wunschvorstellung ist? Ich fasse das auch gerne in deutsche Prosa, wenn's gewünscht ist :-)

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Hallo Mesonus,

das "nicht rantrauen" ist auch nicht verkehrt: Bundesstraßen dienen dem Fernverkehrsnetz, und wenn man da was falsch macht, kann das Leute als Geisterfahrer in die falsche Richtung führen oder zu Umwegen von ein paar Dutzend Kilometern führen. Dann erstmal nachzufragen wenn man sich nicht sicher ist, ist genau der richtige Weg :-)

Nur zur Sicherheit: Du hast das Routing nicht auf "kürzeste Strecke" gestellt, sondern die normale Einstellung (zeitoptimiert, mir fällt derr genaue Begriff gerade nicht ein) gelassen, oder?

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message