Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by Superb2018
ja, ok danke. Mal sehen wann es frei ist. Wenn nicht melde ich mich dazu nochmal.

Das Kreuz war natürlich Kaiserberg und nicht Breitscheid :shock: , vertan.

Habe einiges geändert und möglichst nur noch die letzten Segmente der Ramps bezeichnet, und noch etwas aufgeräumt. Hoffe das passt jetzt besser.

Machst es wieder dicht?

Danke dir.
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
Hallo Miniwindi,

der UR kommt von mir :mrgreen:

Hab den Text was komisch eingegeben, naja, fahren und tippen halt. Auf dem tablet-PC gehts aber einigermaßen.

Hier also nochmal genauer:

Angesagt wird: A542 > Duisburg

auf dem Schild steht aber Richtung Krefeld.

(Duisburg ist zwar auch richtig, steht da aber nicht...)

Gruß, Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
Moin Gerald,

habe ich was falsch verstanden?

Bei Ramps werden nur die maßgeblichen beschriftet, nicht alle.

Vorher waren alle (unterschiedlich) beschriftet (auch mit Cityeintrag). Fuhr man von der A40 auf die A3 wurde man dazwischen, also auf den Ramps nochmal wieder auf die A40 (welches eine Ramp war) geroutet. usw...

Habe also "versucht" das zu entwirren und die möglichst letzten Ramps benannt mit ANNN und Richtung. Dazwischen liegt nunmal auch noch eine normale Abfahrt, die müsste man jetzt auch entsprechend klar angesagt bekommen.
Ob das nun alles 100% passt kann ich dir beim nächsten Mal sagen, komme da öfters durch.

Sonst log ich eigentlich nichts, aber AB´s und bearbeitete Ramp´s, jawohl. Sonst bügelt da direkt wieder einer drüber her (ok, Level 3 is jetzt nicht so ne große Hürde :D )

Gruß
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
GGraf wrote: Hallo Durango,
beim oferflächlichen Drüberschaun sah ich, daß die Rampen fast alle ohne Namen sind - vielleicht habe ich mich auch getäuscht?
Ich mache das immer so, daß alle Auffahten "Axxx > Stadt" etc. bekommen und die Abfahrten oder nicht maßgeblichen "ASnn - Ausfahrtname" benenne. (Mein Ziel ist, daß alle einen Namen bekommen, natürlich ohne City-Zuordnung.
Was mir eben auffiel, es sind fast alle Rampen nicht benannt. Z.B. diese hier https://world.waze.com/editor/?lon=6.80 ... 9,73711177 könnten noch A40 > Venlo heißen und diese https://world.waze.com/editor/?lon=6.80 ... ,737098202 A40 > Essen, Dortmund. (Vielleicht stimmen die Permalinks nicht komplett, da mir WME mal wieder nicht alles richtig anzeigt ...
LG Gerald
ja, hmmm, es geht natürlich auch, dass wir alle beschriften, aber

1. solln wer das nicht
2. unterschiedlich beschriften ist problematisch beim routen, siehe Beispiel unten (und auch nervend wenn ständig Ansagen kommen)
3. wenn die letzte Ramp beschriftet ist (oder eine zwischendrin notwendigerweise), ist es eindeutig und zielführend mit genauer Richtungsangabe

Dein Beispiel war u.a. genau das Problem. Du kommst von der A40, bist also schon runter und irgendwo in diesem (unübersichtlichem) Kreuz und dann kommt eine Ansage fahren Sie auf die "A40 Richtung Essen Dortmund". Ja, nö, ähm da war ich doch grad noch drauf (!)
Ich will ja auf die A3 Richtung Venlo oder Köln.

Jetzt kommt, so die Theorie, von z.B. der A40 ausgehend: nehmen Sie die Ausfahrt Nr....Kreuz Kaiserberg, und dann entweder A3 Richtung Köln oder Venlo oder eben wenn man direkt nach Duisburg will AS Nr.... Duisburg Kaiserberg.

Wenn du genau hinschaust ist immer die letzte in jedem Fall beschriftet (vor der AB z.B.).

Also alle anderen nicht, die Ansagen (sollten) kommen aber entsprechend.....

Gruss
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
boldor9hundert wrote:HI kann mal jemand für mich den Kreisverkehr löschen, wollte das "Osterei" schön machen aber nun bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim speichern und komme nicht weiter!!
Glückauf
boldor9hundert
Danke.

https://world.waze.com/editor/?lon=7.12 ... 9,74015227
Bekomme es auch nicht abgespeichert. Könnte vielleicht mit diesem "Rollback" zusammenhängen. Hat vielleicht jemand vor 1-2 Wochen editiert....

By the way: ist schon jemand aufgefallen, dass man beim Anlegen eines Kreisverkehres und anschließendes Bearbeiten mit dem JNF deutlich weniger auf dem Zähler hat?
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
Moin bolder,

jetzt ging es ja und der KV ist angelegt.

Ich erlaube mir mal zu sagen, dass die doppelten (Einbahn-)straßen direkt vor dem Kreisverkehr unnötig sind und zur Vereinfachung weg sollen....

Gruss
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
svx-biker wrote: Die separaten Ein- und Ausfahrten habe ich gleich mal entfernt.

Beim Betrachten der Umgebung fällt auf, dass noch Einiges anzupassen ist:
- Mit shift-z hat es viele rote Pfeile
- Kategorien sind noch falsch, z.B. sollten die K-Segmente als Primary Street markiert werden
- Einzelne Segmente am Kreisverkehr waren "Kxx xxx" anstelle "Kxx - xxx"B
- Fehler auf gelockten Minor Highway Segmenten

Ich habe daher mal zumindest die Level(5) Locks auf Primary und Highway entfernt, damit das der lokale AM korrigieren kann.

Edit: Warum hat es da überall reverse connections, selbst auf (gelockten) Major Highway, Ramps und Freeway Segmenten? Siehe etwa hier mit dem Color Highlighter für AM.
Hallo SVX-Biker,

ja, war mir auch alles aufgefallen, ich kann da zwar editieren, aber bin da auch nur "Gast"....deswegen nur mein dezenter Hinweis.
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
öhm, Bolder, blöde Frage, hast du den Highlightskript drauf?
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
ich war mir nicht sicher ob ich das hier poste oder bei Kurioses...

https://world.waze.com/editor/?lon=7.57 ... TTTTTTTTFT

Hier ist ein UR und die gefahrene und geplante Route passen ja zusammen.

Ich denke der User meint die "Autobahnauffahrt"

Denke das sind Serviceauffahrten für die angrenzende Autobahnmeisterei...

Oder seht ihr irgendwo noch was anders?
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by svx-biker
Ich hole in der Region gleich noch die Segmente von France nach Germany, sonst haben wir bei unvorichtigen Editoren bald mal jede Ortschaft doppelt - einmal als xxx (France) und einmal als xxx (Germany).

Ist da südlich von Karlsruhe überhaupt jemand am Arbeiten? Wenn ich mir im Cartouche die Aera Manager anschaue scheint da (noch) niemand AM-Rechte zu haben.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message
Last edited by svx-biker on Wed May 09, 2012 8:17 am, edited 3 times in total.