Post by Superb2018
ok, danke und super, funktioniert. Muss man aber drauf kommen das in Chrome zu installieren....

Dann werde ich nochmals meine überarbeiteten Gebiete anschauen und bearbeiten, jetzt sehe ich mehr :mrgreen:

Hast du nochmal ein schönes Beispiel wo diese U-Turns und anderen Dinge die vermieden werden sollen klar zu sehen sind?

Danke!
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
irgendwie nicht, Beispiele?
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
Guten Morgen und danke!

Es ist nicht so das mir nicht klar ist was da falsch ist, jedoch bekomme ich diese U-Turns nicht entsprechend (rot) "angezeigt".

Bei mir zuhause auf dem Laptop (windows vista :evil: ) bekomme ich das Tool nicht installiert um das mal vergleichen zu können.
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
es gibt eine neue Version für das Highlight-Tool zum Download :!:

Wer´s noch nicht gesehen hat.

Gruß
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
Moin moin,

kann ich dir gar nicht sagen.....muss ich mal ausprobieren.

Was mir aufgefallen ist, sonst musste man immer bei jedem einloggen die Häkchen setzen. Jetzt bleiben die Einstellungen bestehen....

Gruss
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
also entweder bin ich auch blind oder warum ist der Button (oder wie auch immer das heißen mag) Housenumbers weg....


Was aber nix mit Highlight-Tool zu tun hat oder sondern im WME ist...?!

Hab mich zwar noch nicht mit den Hausnummern beschäftigt..... aber stand da doch vorher immer und ein paar wenige habe ich auch eingetragen....
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
ja ist schon klar, je komplexer je genauer muss man hinschauen. Wobei ich da wo ich mich nicht wirklich genau auskenne die Sachen eher nicht anfasse, auch wenn es alles bunt ist. Woher soll ich wissen wo welches Abbiegen erlaubt ist oder nicht?

Aber ich habe hier im Januar jemand gehabt, der hat an einem einzigen Tag (sonst nie wieder "gesehen") fast alle Straßen "meiner" Heimatstadt auf Two-Way gesetzt und "wahrscheinlich" die Kreuzungen alle "qw". Keinen Straßennamen, keinen Ortsnamen eingetragen. Vorher war alles Base-Map, also "unknown" und einige Einbahnstraßen.

Warum macht man sowas? Gibt das viele Punkte?
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by svx-biker
Chrome ist auf jeden Fall gut für die Installation und überhaupt für das Editieren.

Lade die Datei auf den Desktop (rechte Maus, save as). In Chrome gehst Du dann auf Einstellungen und Erweiterungen. Nun nimmst Du die Datei 141050.user.js und ziehst sie in den Bereich der Erweiterungen.

Nun kommt die Frage
Highlight Script.jpg
(18.37 KiB) Downloaded 1208 times
Hinzufügen drücken und schon sollte ein neuer Tab beim Editor Links erscheinen.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Danke!

Man kann übrigens auch einen Permalink mit einem Knoten machen: Sichtbarer U-Turn
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Mesonus wrote:Stimmt, das ist klasse. Und ich seh als Lvl1er jetzt auch die "unterminated streets", das war vorhr definitiv im AM-Menübereich.
Das wurde von vielen gefordert, da es ein typischer Anfängerfehler ist.

Andere Optionen machen am Anfang nicht unbedingt Sinn oder sind gar gefährlich. So sollte man z.B. nicht einfach jeden Knoten mit Soft Turns fixen, wenn man nicht wirklich sicher ist.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message