Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

hier vorbeugend eine Straße zeichnen?

Post by FriederK317
Hallo liebe Karteneditoren,

hier: https://world.waze.com/editor/?zoom=6&l ... =152536747

ein etwas eigenartiges Problem...

Die "Querverbindung" ist nur für Straßenbahnen, Busse und Taxis befahrbar. Vermutlich ist das Mapproblem von den Taxis. Sollte man diese für Normalsterbliche nicht nutzbaren schrägen Teile zeichnen um permanente "Missing Road"-Fehler zu unterdrücken? oder wie haltet Ihr es mit solchen nicht routbaren Teilstücken? und welcher Kategorie ordne ich es zu, wenn es denn zu zeichnen wäre?
FriederK317
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 925
Has thanked: 642 times
Been thanked: 301 times

POSTER_ID:11022664

1

Send a message
Gruß Frieder # AM ~ Ex-Social Media Experte & Ex-CM ~ Android beta Tester

Post by argus-cronos
Ah wieder mal ein Straßenbahnfahrer :evil:

Möglich wäre eine Private Road oder eine Railroad, wenns unbedingt sein muss.

Problem besteht nur darin, du müsstest die "Railroads" mit den Straßen verbinden, da sonst wieder eine Fehler auftaucht, dass die Straße nicht verbunden ist. Andererseits ist es eine äusserst schlechte Idee Railroads mit Straßen zu verbinden.

Bei der Private Road wäre da eine Lösung möglich, bräuchte aber auch zwei Segmente. Und wie ich waze kenne könnte es gut sein, dass da mal eine Route entsteht.

Und die Karte wird zugemüllt mit Segmenten, die es nicht wirklich braucht. Dies mal zur Problematik der Ecke da.

Generell würde ich gar nichts tun und den MP schliessen als solved. Weil es offensichtlich ist wie er entstanden ist.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Bitte, die Argumente und Meinung der Community mögen auseinander gehen. Aber ich bin bis jetzt am besten gefahren, wenn ichs einfach dabei belassen habe. Es fällt eine wenig in die Kategorie "stupid workarounds" für Probleme die Waze lösen sollte. Wie einen Offline Modus, dann wären diese Probleme verschwunden.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message


Post by ccdmas
Ich schließe mich hier Argus an. In meiner Gegend schließe ich solche Fehler auch einfach als solved oder not identified. Bei mir hier sind es in der Regel Straßenbahnen die den Fahler auslösen, und wenn die Bahn dabei mitten auf einer Straße langfährt, tue ich den Teufel als da noch einen Railroadtrack drüberzulegen, das geht nur schief.

Ist die Strecke aber großflächig Abseits der eigentlichen Straße, zeichne ich die auch mal ein. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Auch Bus und Taxispuren können schonmal als Service Road angelegt werden, wenn sie Sinn machen, und nur dafür genutzt werden können.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Raccoon1 wrote:Wenn ich den GPS-Points folge, würde ich vermuten, das es das "obligatorische" Tunnelproblem ist.
Vor dem ersten Tunnel starten die GPS-points und enden an der Ausfahrt des 2ten Tunnels.
Dabei gehts die "Gerade" quer übers Feld.
Anscheinend kommt manchmal zwischen den 1. und 2. Tunnel das GPS nicht schnell genug wieder!
Und schon "wüscht" sich Waze eine neue Straße!

Ich würde den solved schließen!
Ack. Ist mit großer Sicherheit das "Tunnelproblem". Im Endeffekt ist es fast total egal was man damit macht. Der Punkte wegen würde ich Ihn schließen ;), aber der kommt sowieso wieder, solange Waze nichts grundlegendes ändert.

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by FriederK317
Danke Argus!
...für Deine wie immer kompetente und sehr schnelle Antwort. :geek:
FriederK317
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 925
Has thanked: 642 times
Been thanked: 301 times
Send a message
Gruß Frieder # AM ~ Ex-Social Media Experte & Ex-CM ~ Android beta Tester

Post by FriederK317
Neues Problem!

hier läuft irgendwas verkehrt...

https://world.waze.com/editor/?zoom=5&l ... TTTTTTTTFT

Ideen was zu tun wäre?
FriederK317
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 925
Has thanked: 642 times
Been thanked: 301 times
Send a message
Gruß Frieder # AM ~ Ex-Social Media Experte & Ex-CM ~ Android beta Tester

Post by FriederK317
Herzlichen Dank an meine netten CM´s :D

Vermutete auch den Tunnel, werden es also als "solved" schließen Danke für Euren Rat/Meinungen.. 8-)
Grüße
FriederK317
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 925
Has thanked: 642 times
Been thanked: 301 times
Send a message
Gruß Frieder # AM ~ Ex-Social Media Experte & Ex-CM ~ Android beta Tester

Post by GPSRitter
Ja und nein zu Tunnel. Da die meisten Querschüsse außerhalb eines Tunnels sind, würde ich auf ein Receiver-Problem schließen, sprich es fängt als Tunnelproblem an, der Receiver hängt sich dabei halb auf (typisch billigste Massenware :mrgreen:) und braucht ewig lange bis er wieder einen Fix auf die Satelliten hat ...
Aber die Lösung ist die selbe: Schließen und gut ist's
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message