Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by Mynios
Wir sind halt das kleine gallische Dorf! :roll: Und das andere sind die bereits eroberten Ländereien. Und wenn wir etwas weiter weg schauen sehen wir auch den bösen Gaius Iulius Obama der die ganze Welt erobern will. Und um mal mit einem Filmzitat zu schließen: Was haben die Römer je für uns getan?
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by PeterG
Hi,
ich vermute, gemeint ist die Darstellung auf dem Bild:
waze-Schwarzbach.jpg
Schwarzbach wirklich und Bezeichnung auf der Karte
(170.83 KiB) Downloaded 634 times
Ich habe in dem Bereich, wo der Name - je nach Zoom - entfernt von der tatsächlichen Lage erscheint, keine Segmente mit der Ortsbezeichung gefunden...

Gruß

Peter
PeterG
Posts: 804
Send a message

Post by PeterG
Da war doch noch ein Segment... passiert schnell, wenn man die Autovervollständigen Funktion nutzen will, aber nur die Eingabe und nicht die angezeigte Gemeinde übernommen wird und man das nicht bemerkt...

Ach ja: "h" kann ich noch anbieten ;-)...

Gruß
Peter
PeterG
Posts: 804
Send a message

Post by Superb2018
mal eine Detailfrage:

ich sehe öfters den Ort und dann noch die "Zusätze", also z.B. den Kreis.

Da ist aber oftmals ein Detail anders als z.B. in der PLZ Zuordnung:

Statt Kr Beispiel steht in waze Kr. Beispiel (also hier der Punkt hinter Kr)

Statt Kr Beispiel steht in waze Kr. (Beispiel) (hier steht der Kreis in Klammern)

Beim Bundesland steht statt Westf ebend Westf. (mit Punkt)

Ist das zu korrigieren?

Gruss
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by svx-biker
Mach doch bitte einen Permalink von Gegenden, wo Du solche Probleme hast.

Die Gegend um Ruhland ist noch weitgehend unbearbeitet, sogenannte Basemap. Zwar habe ich da mal einige Hauptverbindungen benannt und einige wenige Orte, damit sie auf der Karte erscheinen aber Straßennamen fehlen noch sehr viele. Du kannst da also sicher viel abarbeiten.

;)
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
bad-dog wrote: im übrigen wo hast du das schöne Bild her :?: .. kann ich bei mir nicht aufrufen ..
Das dürfte vom Client stammen (vielleicht Tablet) mit einem anderen Farbschema.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Tabby666 wrote:Ich vermute mal, das es bereits ein anderes "Staufenberg" in Deutschland auf der Map gibt (ist ja nun nicht so selten, der Name...) und deshalb dieser Fehler angezeigt wird?!
Es gibt eine recht einfache Variante: Im Suchfeld oben links den Ortsnamen eingeben :idea:

Für Staufenberg bekommt man so
- Staufenberg, BW (ist nach PLZ-Server ein Ortsteil von Gernsbach)
- Staufenberg, HE
- Staufenberg, NI

Das Erste habe ich gleich korrigiert auf Gernsbach, denn Ortsteile sollen nicht separat benannt werden.
Das Zweite kann man als "Staufenberg (Hess)" wie im PLZ-Server benennen.
Das Dritte wäre dann "Staufenberg (Niedersachs)". Da sind noch keine Segmente benannt. Dies ist das Staufenberg bei Lutterberg, wobei Lutterberg ein Ortsteil von Staufenberg (Niedersachs) ist und NICHT als separater Ort benannt werden soll. Auch hier am Besten gleich bei http://www.postdirekt.de/plzserver/ nachschauen.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Mesonus wrote:Im PLZ-Server lauten die Orte Staufenberg (Niedersachsen) und ... (Hessen) ;o)
Ich bekomm beim Durcharbeiten von Hannovers Umland demnächst vermutlich ähnliche Probleme, gibt's eigentlich ne offizielle Abkürzung für Niedersachsen oder andere Bundesländer in Waze? Bei der Suche steht ja immer "xxx, NI"...
Gemäß Wiki Orte benennen ist die Abkürzung für Niedersachsen = Niedersachs und für Hessen = Hess. Bitte nicht das ganze Bundesland ausschreiben oder die Abkürzung auf 2 Buchstaben wie bei Falk oder der waze-Suche nehmen, sonst haben wir bald wieder verschiedene Ortsnamen für den gleichen Ort.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Tabby666 wrote:Steht das eigentlich so auch irgendwo im Wiki? Unter "Straßen und Orte benennen in Deutschland" habe ich nichts gefunden, oder eben übersehen... :oops:
In dem Falle überlesen:
wiki wrote:das Ergebnis in der Spalte "Ortsname" ist als Eintrag im Feld "City" einzutragen. Wenn hier ein nicht eindeutiger Name angezeigt wird, so ist der Zusatz aus der Spalte "Ortszusatz" anzuhängen.
... und der Ortszusatz im PLZ-Server ist eben oft weder ganz ausgeschrieben noch auf 2 Buchstaben gekürzt. ;)
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Gemäss PLZ-Server ist der Ortszusatz für Orte in Nordrhein-Westfalen "Westf".

Natürlich könnte man nun die Abkürzungen im Wiki (nochmal) ändern. Allerdings bezweifle ich, dass dies zielführen ist. Dann werden nur wieder x Orte umbenannt (nochmal), dabei gibt es noch genügend Orte, welche noch nicht mal erfasst, geschweige denn die Straßen benannt sind.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message