Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Die Grenzen von KISS

Post by ccdmas
Tauchen in letzter Zeit immer öfter als Map Problems auf:

https://world.waze.com/editor/?lon=6.94 ... TTTTTTTTFT

(Problem Layer an).

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times

POSTER_ID:12663460

1

Send a message


Post by argus-cronos
Kleine Rekonstruktion des Problems
screenshot1.png
(447.11 KiB) Downloaded 377 times
Der rote Pfeil beschreibt "Average drive"
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Eigentlich machst Du alles richtig. Ich hab dieses Problem auch, seit etwa einer Woche spuckt die Seite. Betrifft auch das Wiki. Aber meist hilft ein refresh oder ein zweites mal auf preview klicken.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by ccdmas
SaniH1 wrote:diese gemeldeten Probleme verschwinden meist durch emsige Editors schnell wieder. Kannst du mal erklären was dort vorliegt, würde mich nämlich mal interessieren
Ganz einfach. Eine offensichtlich korrekt und optimal plazierte, einspurig eingezeichnete Straße hat einen automatischen Map Fehler produziert das eine Straße fehlt, weil Waze die Gegenspur zu weit weg fand.

Von der Sorte habe ich in "meiner" Gegend in letzter Zeit einige. Oft kann man das Problem durch besseres (mittigeres) Platzieren der einen Spur lösen. HIer in dem Fall ist die Straße aber schon ziemlich optimal plaziert.

Wenn ich mir die Probleme die ich in letzter Zeit so bekommen habe, dann liegt die Grenze ab der Waze anfängt zu meckern bei grob ca 15 Metern Abweichung. Also wenn der "average drive" 15 Meter oder mehr von der eingezeichnete Straße weg liegt, kommt irgendwann ein automatischer Map Fehler hoch, bevorzugt an Abbiegungen.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
GPSRitter wrote:Ist ein Punkt den wir mit anderen Champs abklären müssen um Druck bei Waze zu machen.

Da der UR bereits geschlossen ist dort (und ich sowieso keine Editierrechte in D hab ;) ) bitte das nächste mal mit Screenshot dokumentieren und hier reinstellen.
Wie schon per PM geklärt, würde ich js gerne, aber aus irgendeinem Grund kenne ich die magische Formel noch nicht um erfolgreich hier Bilder einzustellen. Ich sehe das andere das schaffen, aber bei mir geht's genau bis zum preview, der sieht noch gut aus, aber wenn ich die Nachricht endgültig poste bleibt am Ende nur noch der Dateiname als Text übrig.

Ja, ich skaliere die Bilder auf 800x600 runter, sie sind unter 200kb groß, es sind jpgs, und ich nutze den "Inline" Knopf. Wie gesagt, die Preview sieht auch gut aus...

Wenn mir jemand sagt was ich übersehe wäre ich dankbar.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by GangMan
ccdmas wrote:Wenn mir jemand sagt was ich übersehe wäre ich dankbar.
Lad dir alternativ ein Screenshot-Tool wie Jing runter und mach damit den Screenshot. Das bietet auch gleich das Feature, dass man ihn automatisch auf screenshare.com hochlädt und kopiert einem die URL dort hin in die Zwischenablage.
Ich find das sogar besser, weil im Forum werden die Bilder immer mit Scrollbalken angezeigt, das nervt eigentlich, weil man nie richtig den ganzen Ausschnitt sieht.

Wolfgang
GangMan
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1032
Has thanked: 92 times
Been thanked: 174 times
Send a message

Post by GPSRitter
Ist ein Punkt den wir mit anderen Champs abklären müssen um Druck bei Waze zu machen.

Da der UR bereits geschlossen ist dort (und ich sowieso keine Editierrechte in D hab ;) ) bitte das nächste mal mit Screenshot dokumentieren und hier reinstellen.

Das Problem ist aber, wie schon richtig erkannt wurde, nicht waze sondern die GPS-Empfänger in den diversen Geräten (wir haben das ja schon mal diskutiert ;) ). Ob man seitens Waze da was tricksen kann ... *Kopfkratz*
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by GPSRitter
Genau das habe ich vermutet ... aber hier noch eine Straße zu ziehen ... wäre trozdem zu viel des Guten. Aber ich klär das im Zuge der massiv grob falschen Fehlermeldungen
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by LegoM
argus-cronos wrote:Der rote Pfeil beschreibt "Average drive"
In solchen Fällen kann man schon ein bisschen schummeln, und den Kreuzungsmittelpunkt den einen oder anderen Meter nach links unten verschieben. Zumal auch andere Straßen dort eher vage digitalisiert sind (siehe etwa Kreuzung L242/No street 70 Meter weiter rechts).
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message