Post Reply

Automatic Map Errors - Protocoll thread

Post by
Liz hat mich gebeten, runterzubrechen welche unnötigen bzw. falschen URs wann kommen.
Deswegen hier bitte bis nächsten Mittwoch alles auflisten in der Richtung.

Sprich wie viele falsche bei:
Tunnels
Schlechtem GPS-Empfang (vermutlich)
Shortcuts (so wie Argus aufgezeigt hat unter 'Grenzen von KISS' http://world.waze.com/forum/viewtopic.p ... 81#p390520)
Falsche Nutzung (z.B. der straßenbahnspaßvogel bei Argus ;) )
was Euch sonst noch auffällt.

Ich wollte hier eigenltich ein Voting machen, damit es einfacher wird, aber irgendwie läßt er mich nicht ... *grmpfl*

EDIT:
Screenshots und Permalink sind ideal. Dann kann der UR danach geschlossen werden und wir sehen wann der wieder aufpoppt. Ach so, wenn da schon mal einer dabei war, dann einfach ein +1 dazu bzw. um 1 weiter erhöhen wenn schon eine Zahl dabei steht. Massimo wenn Du sie nicht posten kannst, dann schick sie mir per mail und ich steck das dazu.

POSTER_ID:7528576

1

Send a message

Post by AlexN-114
Ich habe den Thread übersehen und dort gepostet.
UR: Tunnels mit Kurven
AlexN-114
Posts: 590
Has thanked: 142 times
Been thanked: 302 times
Send a message
best regards Alex ;)
AM Waldviertel (NÖ)/Forest quarter (Lower Austria) / CM Austria / GC
https://www.waze.com/wiki/images/8/87/RWrsig.png
HiLiCi @ greasyfork.org or @ userscripts.org

Post by argus-cronos
Die GPS reception in modernen Zügen ist extrem schlecht, ältere Baureihen mit Fenstern die sich noch öffnen lassen sind da schon eher Empfangsträchtig, in der Straßenbahn bei meinem Fehler ist sie sehr gut, leider. Fehler kommt etwa 2-3 mal die Woche, das gleiche gilt für den Autobahn Tunnel. Im Moment sehr streng im Vergleich zu früher.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Hatte gestern wieder die üblichen zwei Map Errors am Tunnel und den Tramfahrer, aber das erste Mal seit meinem letzten Post
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by beffl
omba_de wrote:Das scheint mir mit tapatalk einfacher...
Nur kannst Du am iPad keine UR's aufmachen ergo keinen Screenshot davon machen :(


Sent from my iPad using Tapatalk
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by beffl
Hi!

Habe gerade folgenden Fred http://www.waze.com/forum/viewtopic.php?t=52040 entdeckt! In diesem geht es mE genau um die automatic map errors! Als wenn jemand einen aktiven hat, dann dort rein.

LG, Stefan


Sent from my iPhone using Tapatalk
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message


Post by Camou893
ccdmas wrote:Ich hatte selber schonmal so einen Fall, da war das Ziel das ich in Waze annavigieren wollte auf einer völlig anderen Straße als wo Waze mich hinfahren wollte. Weil das Haus tief versetzt in einer nicht verzeichneten Einfahrt stand, und Waze einfach auf die Rückseite navigiert hat, weil die Luftlinie näher dran war.
Das hat Waze mit mir und meinem Arbeitsplatz so lange gemacht, bis ich auch den Parkplatz vor dem Gebäude mit Parking Lot Road angelegt hatte und die Hausnummer vergeben hatte. An was von beidem es letztlich lag weiß ich nicht.
Camou893
Area Manager
Area Manager
Posts: 525
Has thanked: 479 times
Been thanked: 198 times
Send a message
https://s.waze.tools/s0150.pnghttps://www.ib-ziessow.de/images/waze/rip_tsd66.png
OSM Speed-Tracker | waze Aufkleber | Rettungsgasse
AM BW: RW FDS HOR BL HCH TUT VS & AM BW/Bayern: SHA CR RH HIP AIC FDB UL | Wazeing with Huawei P20 / Android 9.0
Fährst du noch oder Wazet du schon?

Post by ccdmas
Also mal aus dem Kopf, über die letzten ca. zwei Wochen:
GPSRitter wrote:Liz hat mich gebeten, runterzubrechen welche unnötigen bzw. falschen URs wann kommen.
Deswegen hier bitte bis nächsten Mittwoch alles auflisten in der Richtung.

Sprich wie viele falsche bei:
Tunnels
Mindestens 20, einige davon nahezu täglich, im Extremfall an einem Tag drei Stück an derselben Stelle.
Schlechtem GPS-Empfang (vermutlich)
Nur die zwei, die ich gestern gepostet habe.
Shortcuts
Null.
Falsche Nutzung (z.B. der straßenbahnspaßvogel bei Argus ;) )
Mindestens zwei am Tag, also auch in der 20er Gegend in den letzten zwei Wochen. Meistens Bahnfahrer aller Art (Straßenbahn, aber auch ICE o.ä. Gerade gestern hatte ich aber einen auf einer Straße, die in die angemeckerte Richtung nur für Busse erlaubt war. Der lässt sich aber (als einziger) fast nicht vermeiden, denke ich.

Zu den Bahnfahrern ist noch wichtig zu erwähnen, dass die nicht nur MPs produzieren, sondern fast ncoh schlimmer, die Durchschnittsgeschwindigkeiten von Straßen in der Nähe der Strecke massiv zerstören.

Was ich ab jetzt sehe, poste ich einzeln hier. Mit screenshot? Oder reicht eine Aufzählung?

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
GPSRitter wrote:
ccdmas wrote:
Shortcuts
Null.
Also eigentlich war das bereits einer ... siehe Grenzen von KISS :)
Das habe ich jetzt nicht unter "shortcut" verstanden. Wenn sowas gemeint war, dann hatte ich davon heute noch einen, hab' ich aber schon abgeräumt.

Ansonsten habe ich wieder Straßenbahnfahrer entgegen einer Einbahnstraße:
Waze1.JPG
(213.26 KiB) Downloaded 956 times
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message