Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by ccdmas
GPSRitter wrote:Zeit für eine Zwischenmeldung:
Gibt's hier schon Veränderungen zu beobachten?
Ja. ZUmindest die täglichen Tunnelmeldungen sind bisher nicht mehr aufgetaucht, und Bahnfahrer hab' ich auch schon seit ein paar Tagen keine mehr gesehen. Aber ich hatte auch vorher den Eindruck, dass die oft "gesammelt" auftreten.

Drücken wir die Daumen..

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
SaniH1 wrote:
ccdmas wrote: [...] Bahnfahrer hab' ich auch schon seit ein paar Tagen keine mehr gesehen. Aber ich hatte auch vorher den Eindruck, dass die oft "gesammelt" auftreten. [...]

Massimo
das mit den Bahn-Wazern fand ich auch immer sehr merkwürdig, weil das komischerweise vermehrt Güterzugstrecken waren, aber musste bisher keine Probleme dort mehr bearbeiten. Fraglich ob das an den "Veränderungen" liegt oder demjenigen keinen SPaß mehr macht
Also hier sind das zu etwa gleichen Teilen ÖPNV (Straßenbahn, S-Bahn) Strecken, aber auch der Fernverkehr. Kann man auch gut an den GPS-Points sehen, dass das bei weitem keine Einzelfälle sind, die plötzlich keine Lust mehr haben könnten. Dafür sind's zuviele...

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
ccdmas wrote:
GPSRitter wrote:Zeit für eine Zwischenmeldung:
Gibt's hier schon Veränderungen zu beobachten?
Ja. ZUmindest die täglichen Tunnelmeldungen sind bisher nicht mehr aufgetaucht, und Bahnfahrer hab' ich auch schon seit ein paar Tagen keine mehr gesehen. Aber ich hatte auch vorher den Eindruck, dass die oft "gesammelt" auftreten.

Drücken wir die Daumen..

Massimo
Hmm.... Ist das in meiner Gegend nur Zufall, oder war die Lösung von Waze, gar keine MapReports mehr zu generieren? Ich sehe jedenfalls jetzt seit Tagen gar keine neuen mehr. Weder falsche *noch* richtige.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
svx-biker wrote:
ccdmas wrote:Hmm.... Ist das in meiner Gegend nur Zufall, oder war die Lösung von Waze, gar keine MapReports mehr zu generieren? Ich sehe jedenfalls jetzt seit Tagen gar keine neuen mehr. Weder falsche *noch* richtige.
Ist mir gestern und heute auch aufgefallen. Teilweise habe ich nicht mal mehr URs gesehen, wo nach einem Thema welche sein sollten :shock:

Im Moment scheint es aber wieder zu funktionieren. Zumindest bekomme ich die mit LMUR angezeigten (Livemap) dann auch im Editor angezeigt.
URs hatte ich schon noch. Ich achte mal noch ein paar Tage drauf, aber bisher sind zumindest hier MRs Fehlanzeige.

Vielleicht können andere ja auch mal drauf achen, ob Waze aktuell überhaupt noch neue Map Reprts generiert.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Also hier im gesamten Gebiet von Bonn bis ins Ruhrgebeit weiterhin kein einiziger neuer automatischer Mapreport, alles nur URs.

Ich würde sagen, es sieht wirklich so aus als wären die im Moment komplett aus. Ich hatte vorher täglich mindestens 3 oder 4 sinnvolle.

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
GPSRitter wrote:Gerade wieder Feedback von Liz erhalten.

Bittet um Permalinks wo Errors hätten kommen sollen aber nicht gekommen sind ... wird nicht so einfach sein glaub ich, aber schaut mal ob ihr was auftreiben könnt.
Jo, das wird verdammt schwierig. ;)
Übrigens in AT kann ich das nicht nachvollziehen. Hier werden automatic Errors angezeigt:
Automatic Error.jpg
Grüße
Sicher das der neu ist? HIer in Köln und Umgebung weiterhin unverändert. Absolut keine neuen Map Reports. Ich könnte zwar jetzt sagen, ich war so gut in den letzten Wochen das die Karte so toll ist, dass einfach keine Fehler mehr da sind, aber das glaube ich jetzt irgendwie nichtmal selbst. ;)

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Hurra!

Hatte gerade in Köln erstmals wieder zwei Map Errors. :)

Einer davon war mein beliebter Tunnel. :(

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Düsseldorf ist eine einzige große Map Report Wüste an Tunneln:

https://world.waze.com/editor/?lon=6.76 ... TTTFTTTFTT
Waze7.jpg
(247.77 KiB) Downloaded 610 times
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Und wo wir gerade bei Düsseldorf sind: Da tauchen auch wieder Map Reports an seit langem abgerissenen Straßen auf, die nur eine Erklärung zulassen: Waze generiert die DInger Anhand uralter Fahrtdaten.

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Und dann gibt es noch diese "most users did not follow the suggested route" Fehler, bei denen Aufgrund der Kürze der angezeigten Routen absolut nicht zu erkennen ist, warum:

https://world.waze.com/editor/?lon=6.88 ... TTTFTTTFTT
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message