Post Reply
Forum rules
Bundeslandmanager: Fischenicher, pox_online

Bielefeld

Post by TommyBlfd
Ich bitte die Admins..ob ich hier damit richtig bin weiss ich nicht...
aus der Live Map und dem Karteneditor um die Stadt Bielefeld in NRW, die BEZEICHUNG Bielefeldpp und Bielefeldsc zu eliminieren,das sind weder Stadtteilbezeichungen von Bielefeld, noch Stadtteile noch irgendwas anderes..nur Müll.. und wie es dahinkommt ist mir leider nicht klar.Weiss leider auch nicht wie ich es wegbekommen kann :(
TommyBlfd
Area Manager
Area Manager
Posts: 147
Has thanked: 38 times
Been thanked: 9 times

POSTER_ID:8817721

1

Send a message
AM Bielefeld
Ostwestfalen/Lippe
Osnabrücker - und Münsterland

Post by Skandhas
Hallo zusammen,

ich stehe gerade iwie auf dem Schlauch. :(
Wie kann man denn z.B. hier einen u-turn verhindern?

Viele Grüße
Skandhas
Posts: 19
Has thanked: 4 times
Send a message

Post by Superb2018
Hallo Vullish,

willkommen im Forum :D

Tankstellen gehen ganz einfach, schaue aber erst nach, ob die schon angelegt sind. Wenn ja sind die meist zu klein und du musst die etwas größer machen, dann erscheinen die auch im Client, ein paar Tage später.

Wenn im WME nichts drin ist kannst du Tankstellen einfach dadurch anlegen, indem du oben rechts auf das "+" gehst (neben dem Diskettensymbol zum speichern) und da "Gasstation" anwählst. Dann kannst sie am richtigen Ort als Landmark zeichnen (also anfangen mit einem Klick, ziehen, klick, Beenden mit Doppelklick). Zum Beschriften die Tanke, also Landmark, anwählen und links ausfüllen, die Größe/Form kannst so auch noch verändern.

Gruß, Thomas

Edit, ich war zu langsam :shock:
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
ja, für Autobahnen und Auffahrten ist das so. Gibt da einen Extra Thread für zum freischalten (lassen).

Schau dir unbedingt die Wiki an wie das zu beschriften ist = bei Ramps keine Stadtnamen, nicht alle Abschnitte der Ramp benennen und achte auf die Schreibweise (Symbol > für Richtung) usw.

Zur Sicherheit kannst ja das Ergebnis mal posten und einer schaut drüber....

Gruß
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
vullish wrote:Danke für die Freischaltung :)

Hab das Stück umbenannt. Hier ist der Link damit man nochmal gucken kann ob das so ok ist.

https://world.waze.com/editor/?lon=8.69 ... =194343773

Beim AK Bielefeld Ost kann ich beim Anklicken der Ramps teilweise diese nicht links im Fenster sehen sondern nur meinen Editerlvl. Nach mehrmaligem neuladen klappt das allerdings. Bin ich nur zu ungeduldig und der läd diese Abschnitte noch oder ist euch so ein Problem bereits bekannt?
Wegen des Fehler trau ich mich noch nicht dort etwas an den Bezeichnungen zu ändern. Dort stehen noch Namen drinne die nichtmal den Schildern dort entsprechen (Lage ist nicht auf einem Schild geschrieben und Bielefeld Zentrum ist Bielefeld Zentrum und Bielefeld Ost geworden. Richtung Oerlinghausen ist ausgeschildert die Ramp heißt aber Lage - Oerlinghausen).

https://world.waze.com/editor/?lon=8.61 ... TTTTTTTTFT

Auch an der Ausfahrt Ostwestfalenstraße ist merkwürdig benannt worden. Die Auf- und Abfahrten entsprechen nicht den Richtungen welche die Schilder dort angeben. Aber auch dort kann ich die Straßen erst nach mehrmaligem neuladen der Seite editieren und möcht dort, als Neuling, nur ungern auf eigene Faust dran rumschrauben.

https://world.waze.com/editor/?lon=8.66 ... TTTTTTTTFT

viele Grüße und sry für die ganzen Anfragen ;)
Euer Vulli
Hallo Vullish,

ich würde die Benennung nochmal überdenken, vielleicht hast du auch mal die Möglichkeit das abzufahren. Das "Problem" sehe ich in den permanenten Ansagen auf jeder Ramp, was nerven und verwirren kann. Wenn du immer nur die letzte benennst gibts "weiter hinten", also auch wenn dazwischen unbenannte Ramps gibt, entsprechende und richtige Ansagen.

Das muss man aber sicher auch immer individeull betrachten.

Gruss
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by svx-biker
Hallo Tommy,

Die Segmente sind an sich korrigiert. Leider ist der City-Layer auf einem recht alten Stand, d.h. es gibt zwar keine Segmente mehr mit dem falschen Namen aber auf der Karte erscheint er immer noch.

Leider können wir da nicht viel machen. Das Problem ist beim Support bekannt.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Mit dem nächsten Update des City-Layer sollten die falschen weg sein.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
vullish wrote:Hallo Lieber Wazer!

Ich hab von diesem Navigationssystem über einen Freund erfahren und finde die Idee echt gut.
Nun habe ich schon ein paar Kilometer, Routen und Map Edits hinter mir und wollt mal fragen ob es einen Area Manager für Bielefeld und Umgebung gibt und wenn ja wer das ist. Ich hab da ein paar Fragen an ihn ;)

Danke schonmal im Vorraus!
Vullish
Hallo und herzlich willkommen bei waze!

Der Area Manager für Bielefeld TommyBlfd hat dieses Thema eröffnet. Du kannst ihn direkt per PM anschreiben oder hier weitermachen. Wenn Du die Fragen hier stellst, können auch andere AM oder CM antworten.

Viel Spaß und liebe Grüße,
svx-biker
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Ist frei.

Bitte prüf in der Umgebung auch die Abbiegeverbote. Mit Shift-Z kommen doch gar viele rote Pfeile.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by TommyBlfd
Ah ja;ok ! danke.. :)
kann oder wird das denn jemals behoben?
TommyBlfd
Area Manager
Area Manager
Posts: 147
Has thanked: 38 times
Been thanked: 9 times
Send a message
AM Bielefeld
Ostwestfalen/Lippe
Osnabrücker - und Münsterland