Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by scg1176

Code: Select all

 35 - B - 34
     |
     |
45 - A - 40
geht auch verkehrt rum?
Was, wenn ich verschiedene Zahlen habe?

Code: Select all

3,7,9 und ein anderes Segment 5,11,13
scg1176
Posts: 275
Has thanked: 68 times
Been thanked: 18 times
Send a message
Mapper - westliche Wetterau
genutzte Hardware: Huawei P10 Android v8

Post by scg1176
top_gun_de wrote:Auch wenn es so klingt: Das sind keine leichterarbeiteten Edits. Bei den langen Straßen die ich in Hannover bisher erfasst habe, ist die Segmentrichtung immer wieder gesprungen, und man muss von einem Segment zum nächsten immer wieder aufpassen und umdenken.

Ich denke, dass da noch eine Menge Fehlerfassungen durch Konzentrationsfehler entstehen werden. Bei kurzen Straßensegmenten ist das aber wohl kein Beinbruch, da die Hausnummern dann nicht weit versetzt sein werden.

Ciao,

Detlev
+1
Geht mir auch so. Man muss verdammt gut aufpassen beim Nummerieren.
Wäre schön wenn es da noch mal eine einfachere Weise der Eingabe gibt.
Wie z.B. bei Edit einer Straße - Wechsel in den Hausnummernmodus - und dann die Möglichkeit, die Ecken an dem selektierten Segment einfach anzuklicken. Kleines Popupfenster zum Eintragen der Hausnummer an diese Segment-Ecke....
Dauert vielleicht ein bißchen länger, würde es aber sehr viel sicherer machen.
Teilweise teile ich Straßen schon auf, um nicht mehr als 20 Nummern an ein Segment pinnen zu müssen.
Gruss Sonny

PS: vielleicht liest das ja Robin mit. Er wohl einen guten Draht Richtung Entwickler :)
scg1176
Posts: 275
Has thanked: 68 times
Been thanked: 18 times
Send a message
Mapper - westliche Wetterau
genutzte Hardware: Huawei P10 Android v8

Post by scg1176
top_gun_de wrote:http://www.geoportal.de hat zumindest bei mir in der Stadt parzellenscharfe Hausnummern.

Ciao,

Detlev
++++1111
hey, super seite... bin bis jetzt direkt über das hessische liegenschaftskataster gegangen. da gibt online-flurkarten. genauer geht es nicht :)
scg1176
Posts: 275
Has thanked: 68 times
Been thanked: 18 times
Send a message
Mapper - westliche Wetterau
genutzte Hardware: Huawei P10 Android v8

Post by stefan147
GPSRitter wrote: zu Deutsch, man hat das Eintragen der Hausnummern scheinbar halbherzig deaktiviert (da ja Stefan147 auf der Simmeringer Hauptstraße in Wien trotzdem eintragen konnte ... stefan, kontrollier das mal bitte) und man soll erst dann wieder anfangen zum Eintragen wenn das offiziell freigegeben wird und damit (hoffentlich) funktioniert.

Grüße
also gespeichert hat er zumindest das ich die Straße geupdated hab ob die Hausnummer auch richtig sind kann man momentan nicht kontrollieren da der Reiter weg is.. wenn ich das jetzt umsonst gemacht hab dann bin ich aber leicht angfressen.. :evil:
stefan147
Posts: 3237
Has thanked: 1034 times
Been thanked: 834 times
Send a message

Post by stefan147
Also ich hatte geatern auch Probleme mit den Hausnummer. Hab sie auch immer aufs Haus geschoben und da funktionierte es teilweise nicht. Dann hab ich die Nummern auf die Straße geschoben und siehe da kein einziger Fehler seit dem. Komisch..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
stefan147
Posts: 3237
Has thanked: 1034 times
Been thanked: 834 times
Send a message

Post by Superb2018
seit heute geht es mit den Hausnummern....!

Gibt ja noch mehr neues im WME, z.b. neue Symbole für UR´s. Neue Pfeile.

Wenn die Pfeile rot sind und ich klicke auf das neue ? daneben, mache ich eine Veränderung, zumindest geht der Zähler um 1 hoch. Was passiert dann?
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by svx-biker
Info:
Es wird ein komplett neues Benutzer Interface geben, wo man Hausnummern direkt platzieren kann. Das läuft aber erst im Beta Editor, weshalb es wohl im "normalen" WME erst mal deaktiviert wurde.

Eines kann ich Euch aber versichern: Die vorher eingetragenen bleiben bestehen!

Man kann sie neu genauer platzieren und natürlich sind nur Anfang und Ende vom alten Interface übernommen.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, wie es im Moment aussehen soll:
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message
Attachments

Post by top_gun_de
Auch wenn es so klingt: Das sind keine leichterarbeiteten Edits. Bei den langen Straßen die ich in Hannover bisher erfasst habe, ist die Segmentrichtung immer wieder gesprungen, und man muss von einem Segment zum nächsten immer wieder aufpassen und umdenken.

Ich denke, dass da noch eine Menge Fehlerfassungen durch Konzentrationsfehler entstehen werden. Bei kurzen Straßensegmenten ist das aber wohl kein Beinbruch, da die Hausnummern dann nicht weit versetzt sein werden.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
www.geoportal.de hat zumindest bei mir in der Stadt parzellenscharfe Hausnummern.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by TSWA
GPSRitter wrote:Na ich freu mich auf das Eintragen bei uns in der Ortschaft ... neben 80 steht 86, dann erst 83 usw usf ;)
Der Staff hat die Problematik mittlerweile auch verstanden (Hurra!) und angekündigt, dass es zukünftig auch möglich sein wird, einzelne Hausnummern zu hinterlegen.

Wann und wie ... wie üblich keine näheren Informationen dazu. :mrgreen:
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message