Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Aktualisierung der Karte

Post by Jan924
Hey,

ich hab mich angestrengt erstmal zu suchen, bevor ich die Frage stelle, aber leider nichts gefunden;)

Wann werden Änderungen eigentlich bei der Routenberechnung beachtet? Manche meiner Edits waren vor über einer Woche und sind zwar in der Karte übernommen worden, werden aber selbst bei der Livemap-Routenberechnung hier auf der HP nicht beachtet.

Leider ist von meiner anfänglichen Euphorie für das Programm nicht mehr so viel über, nachdem mich Waze seit einer Woche auf dem Weg zur Arbeit über eine gelöschte Rampe führen will..

Gruß Jan
Jan924
Posts: 148
Has thanked: 35 times
Been thanked: 33 times

POSTER_ID:14648540

1

Send a message
AM Karlsruhe/Großraum Backnang (Rems-Murr-Kreis)

Post by BrainMcFly
Moin Pelle, nicht entmutigen lassen ;)

Man kann nur sagen: Ganz schlechte Zeit für nen Einstig :D
Waze hat den Editor geändert, deshalb gibts momentan ein paar Probleme mit der Infrastruktur. Vorher haben die Updates im Tagesrhythmus geklappt, momentan konzentriert sich Waze mehr auf das fixen von Infrastrukturproblemen. Ich denke, dass aber innerhalb der nächsten 2-3 Wochen wieder zurück auf den normalen Betrieb gegangen wird, dann sind auch Kartenupdates sehr Zeitnah wieder da.
BrainMcFly
Area Manager
Area Manager
Posts: 175
Has thanked: 19 times
Been thanked: 44 times
Send a message

Post by ccdmas
Mesonus wrote:
Das Routing in der App ist aber doch grundsätzlich nicht betroffen. Sag Deinen Kollegen, sie sollen mal versuchen, bei Google oder Navigon fehlende Straßen zu melden, dann können Sie mal schauen, wie lange das dauert... ;)

FF Meso
Vorsicht.. Bei Google geht das in der Regel sehr zügig. Schonmal versucht?

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
top_gun_de wrote:Jau, aber mit mäßigen Ergebnissen. Schnelle Bearbeitung, schnelle Prüfung, geringe Recherchetiefe. Ich weiß z.B. dass da ein Einbahnstraßenschild steht, und habe das mit genauer Beschreibung ab wo die Straße Einbahnstraße ist gemeldet. Antwort: Wir haben es überprüft, die Karte ist richtig, pasta. Fand ich ich nicht so prickelnd. Was nicht heißt dass das hier nicht auch passieren könnte, aber hier kann's jeder selbst korrigieren.

Ist mir bisher noch nicht passiert. Ich bekomme in aller Regel binnen weniger Tage "You were right". ;)

Gerade kürzlich haben die in weniger als einer Woche ein komplettes Neubaugebiet das vorher fehlte komplett erfasst, und gleich auch noch neue Aerials bereitgestellt. Da war ich baff.

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by Jan924
BrainMcFly wrote:Moin Pelle, nicht entmutigen lassen ;)

Man kann nur sagen: Ganz schlechte Zeit für nen Einstig :D
Waze hat den Editor geändert, deshalb gibts momentan ein paar Probleme mit der Infrastruktur. Vorher haben die Updates im Tagesrhythmus geklappt, momentan konzentriert sich Waze mehr auf das fixen von Infrastrukturproblemen. Ich denke, dass aber innerhalb der nächsten 2-3 Wochen wieder zurück auf den normalen Betrieb gegangen wird, dann sind auch Kartenupdates sehr Zeitnah wieder da.
Dein Wort in Gottes Ohr:D ja ich hab direkt beim Einstieg gleich mal den Rollback letzte Woche mitbekommen.. Meine Frage hier zeugt ja immerhin noch von Einsatz, hab leider auch Kollegen die wegen den Problemen wieder auf google und co umgestiegen sind.

Werden solche Probleme von Waze irgendwo angekündigt? Finde es deutlich besser als Nutzer zu wissen, dass z.B. die Kartenaktualisierung grad hinten angestellt wird, dies aber nur ein temporäres Problem ist..
Jan924
Posts: 148
Has thanked: 35 times
Been thanked: 33 times
Send a message
AM Karlsruhe/Großraum Backnang (Rems-Murr-Kreis)

Post by Mesonus
Pelle924 wrote:Werden solche Probleme von Waze irgendwo angekündigt? Finde es deutlich besser als Nutzer zu wissen, dass z.B. die Kartenaktualisierung grad hinten angestellt wird, dies aber nur ein temporäres Problem ist..
Ja, meistens zumindest -> http://status.waze.com/
Pelle924 wrote:hab leider auch Kollegen die wegen den Problemen wieder auf google und co umgestiegen sind.
Das Routing in der App ist aber doch grundsätzlich nicht betroffen. Sag Deinen Kollegen, sie sollen mal versuchen, bei Google oder Navigon fehlende Straßen zu melden, dann können Sie mal schauen, wie lange das dauert... ;)

FF Meso
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
ccdmas wrote:Schonmal versucht?
Dann hat sich das aber deutlich geändert. Bei Google ist das schön länger her, ich glaub aber, die Straße heißt bis heute falsch. Bei Navigon dauert es zum Teil Monate und bei den Apple-Karten konnte ich bisher gar nicht feststellen, dass die Änderungsvorschläge von mir irgendwie einpflegen.
Hab gestern übrigens den ersten Fehler beim PLZ-Server gefunden, muss da überhaupt nochmal schauen, ob man denen auch Fehler melden kann...
top_gun_de wrote:die Karte ist richtig, pasta.
Müsste das bei Google nicht "Burger" heuißen? :mrgreen:
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Superb2018
Moin Jan,

ja, im Moment dauerts wohl was länger, gab Probleme vor 2-3 Wochen. Meine Edits sind seit der Zeit glaube ich auch nicht online gegangen.

Naja, musst schon etwas Geduld aufbringen....it´s a waze

Gruß, Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by top_gun_de
Jau, aber mit mäßigen Ergebnissen. Schnelle Bearbeitung, schnelle Prüfung, geringe Recherchetiefe. Ich weiß z.B. dass da ein Einbahnstraßenschild steht, und habe das mit genauer Beschreibung ab wo die Straße Einbahnstraße ist gemeldet. Antwort: Wir haben es überprüft, die Karte ist richtig, pasta. Fand ich ich nicht so prickelnd. Was nicht heißt dass das hier nicht auch passieren könnte, aber hier kann's jeder selbst korrigieren.
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message