Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by ccdmas
Byron2701 wrote:
ccdmas wrote:Nicht nr die existierenden Drives gehen nicht, es kommen auch keine neuen mehr dazu, ebensowenig wie URs.

Mal wieder ein typisches Waze update. :twisted:

Massimo
ja, man lernt geduldig zu sein mit diesem Programm :-)
Geduld ist das eine. Aber andauernde Updates die derartig voller Fehler sind wie zuletzt (und dann oft gar nicht gefixt werden) ist etwas anderes.

Seit dem Forum Update zählen Foren Posts nicht mehr. Das ist bis heute noch nicht gefixt.

Der WME Update ist so voll mit Fehlern, dass es schon schwer zu begreifen ist. Hausnummern funktionieren nicht vernünftig, und zählen tun sie "natürlich" auch nicht. Absolute Basisfeatures wie die Drives gehen nicht mehr. Es ist zum Haare raufen.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Mesonus wrote:
top_gun_de wrote:Tipp: Wenn man bei langen Straßen ausserorts City nachpflegt, nicht zu voele Segmente auf einmal, sonst scheitert das Speichern. Leider ohne die bisher übliche Meldung dass die Stadt zu weit weg sei, jetzt kommt ein allg. Fehler beim Speichern. Wenn man kürzere Stücke macht geht es.
Gemeindenamen nach aktueller Wiki einzupflegen wird so maximal erschwert. :(

...


Aber wir wollten ja eh nochmal über das Thema Ortsbenennung reden... :)
Eben. ;) Ich finde wir sollten im Moment was das Thema angeht nicht allzuviele Fakten schaffen, wobei das im großen Maßstab ohnehin kaum einen Unterschied machen wird. Aber wenn jetzt noch jemand Stunden oder Tage investiert, um Orte nach dem aktuellen Wiki abzuändern, könnte das evtl. zu Missstimmung führen. Hier haben sich ja in anderen Diskussionen schon user gemeldet, die das gerade gemacht hatten, und deswegen schon von der Diskussion angenervt waren.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
top_gun_de wrote:Damit gibt es keine Ausrede mehr, Straßen ausserhalb der geschlossenen Ortschaft nicht korrekt mit der Stadt/Gemeinde zu taggen ^^


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Doch, jede Menge. Zum Beispiel ob das sinnvoll ist oder nicht.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
gordonski wrote:
ccdmas wrote:
top_gun_de wrote:Damit gibt es keine Ausrede mehr, Straßen ausserhalb der geschlossenen Ortschaft nicht korrekt mit der Stadt/Gemeinde zu taggen ^^


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Doch, jede Menge. Zum Beispiel ob das sinnvoll ist oder nicht.

CU,
Massimo
Falls irgendwer jemals dorthin navigieren möchte ist es sinnvoll.
Es gibt ja z.B. Wohnhäuser die quasi mitten im Wald stehen, wie z.B. hier. Die haben i.d.R. trotzdem eine international eindeutige Postanschrift im Format "Straße, Nummer, PLZ, Gemeinde, Staat", idealer Weise sollte Waze diese auch kennen.
Und wo "kennt" Waze die nicht? Und wo ist die PLZ in Waze?

Das ist ein gerne genommenes, aber schon an der Postleitzahl erkennbares Nichtargument. Waze findet solche Adressen, und wird dies entweder (über externe Provider) weiter tun, und wenn das irgendwann wirklich nicht mehr funktionieren sollte, hat Waze schon wegen der PLZ ein ganz anderes Problem.

Außerdem kann genau dafür evtl. das Alternat City Feld weiterhelfen, ohen den Citylayer endgültig zu einer kompletten Farce zu machen.

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
popel22 wrote:Find ich auch.
Und wenn das Feld schon ausgefüllt ist kommt keiner und füllt es falsch aus.
Wunsch, Vater des Gedankens...
Außerdem, aus der Sicht von ganz vielen (gerade neuen) Editoren *ist* das falsch. Denn da ist kein Ort. Und wenn Orte in der Karte irgendwo angezeigt werden, wo die weit und breit überhaupt nicht sind, bloß weil da irgendwo ein Bauernhof stehen könnte hilft das auch nicht. Davon abgesehen das man nicht mehr erkennen kann ob man sich gerade innerorts oder außerorts befindet (was für manche durchaus relevant ist).

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by gordonski
ccdmas wrote:
top_gun_de wrote:Damit gibt es keine Ausrede mehr, Straßen ausserhalb der geschlossenen Ortschaft nicht korrekt mit der Stadt/Gemeinde zu taggen ^^


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Doch, jede Menge. Zum Beispiel ob das sinnvoll ist oder nicht.

CU,
Massimo
Falls irgendwer jemals dorthin navigieren möchte ist es sinnvoll.
Es gibt ja z.B. Wohnhäuser die quasi mitten im Wald stehen, wie z.B. hier. Die haben i.d.R. trotzdem eine international eindeutige Postanschrift im Format "Straße, Nummer, PLZ, Gemeinde, Staat", idealer Weise sollte Waze diese auch kennen.
gordonski
Posts: 988
Has thanked: 149 times
Been thanked: 264 times
Send a message
No stop signs, speed limitdownload/file.php?id=44782Nobody's gonna slow me down!
Area Manager in DN/BM/AC (NRW)
Wiki | Liste aller Gemeinden/Städte

Post by MarcoSaxonia
Hallo,
seit heute habe ich dieses Problem auch.

Gruß,
MarcoSaxonia
MarcoSaxonia
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 314
Has thanked: 98 times
Been thanked: 88 times
Send a message

Post by Mesonus
top_gun_de wrote:Tipp: Wenn man bei langen Straßen ausserorts City nachpflegt, nicht zu voele Segmente auf einmal, sonst scheitert das Speichern. Leider ohne die bisher übliche Meldung dass die Stadt zu weit weg sei, jetzt kommt ein allg. Fehler beim Speichern. Wenn man kürzere Stücke macht geht es.
Gemeindenamen nach aktueller Wiki einzupflegen wird so maximal erschwert. :(
Hab hier Ecken, wo ich nicht benennen kann, weil die "Gemeindehauptstadt" nicht mehr in meinem Edit-Bereich liegt und das letzte Stück Straße schon zu weit weg ist.
Dann eine Ortschaft, wo ich eine editierbare Straße hätte, die aber durch eine Ortschaft führt, die zu einer anderen Gemeinde gehört. Mag auch nicht quer feldein "Hilfslinien" ziehen...

Hat jemand schon Infos, ob das so bleiben soll? In dem englischen Thread zum neuen Editor wird nur über die nicht mehr funktionierenden Addons diskutiert.

Aber wir wollten ja eh nochmal über das Thema Ortsbenennung reden... :)
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
ccdmas wrote:Eben. ;) Ich finde wir sollten im Moment was das Thema angeht nicht allzuviele Fakten schaffen
Ja, ich hab das auch erstmal wieder eingestellt. Ausnahme sind Bundesstraßen und Vorführ-Dörfer, wo Kollegen wohnen, denen ich Waze schmackhaft machen will ;)
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
top_gun_de wrote:Damit gibt es keine Ausrede mehr, Straßen ausserhalb der geschlossenen Ortschaft nicht korrekt mit der Stadt/Gemeinde zu taggen ^^
Hmm, doch, die grauen Flächen, die Ortschaft vortäuschen, wo gar keine ist :P ;)
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message