Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Stufenfreies Locking

Post by beffl
Hi!

Alex hat erausgefunden, dass man im BetaEditor Stufenlos locken kann ... dass heist für vorallem für die L5er gibt es dadurch die Möglichkeit auf L3 zu locken.
LockLevel.PNG
(10.83 KiB) Downloaded 655 times
Ich werde es mal heute testen.

Einen ersten Testfall habe ich schon durch. Habe an eine L3 gelockte Major (B50) eine straße angehängt. Dass Heißt die Major wurde in 2 Segmente geteilt.

Meine befürchtung hier war, dass die geteilte Major mich als letzten Änderer erhält und dadurch auch meinen LockLevel.
Hier die Good News: Änderer ich, Level ist auf L3 geblieben yupieeeeee

LG, Stefan


LG, Stefan
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times

POSTER_ID:8206602

1

Send a message

Post by beffl
Weitere Test:

Anscheinend bedeutet L1 gleich nicht gesperrt ( was auch immer das für einen L1 editor bedeutet)
Ab L2 ist gleich gelockt.

Habe das mit BetaEdiotor getestet.

Test: 5 Segmente mit jeweils L1, L2 .. L5 geperrt, gesichert und und im normalen Editor angesehen.
L1 -> war nicht gesperrt
L2-5 -> war alles auf L5 gesperrt (klar, kann ja derzeit nur im BetaEditor auf Level locken).

LG, Stefan
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by beffl
ccdmas wrote:
beffl wrote:Weitere Test:

Anscheinend bedeutet L1 gleich nicht gesperrt ( was auch immer das für einen L1 editor bedeutet)
Naja, im Endeffekt das gleiche wie bisher auch. Ein L1 Lock ist ja schließlich - abgesehen davon das er als Lock angezeigt wird - auch heute schon vollkommen nutzloser quatsch. Wen oder was soll der den wovon abhalten?

CU,
Massimo
Sehe ich nicht so.
-) Es gibt Locks zum aussperren von Gruppen (was ja bewußt für Freeways eingesetzt wird)
-) und es gibt Locks damit die waze Änderungsdynamik nicht zuschlagen kann (ist problematisch bei schlechten Empfang wie in engen Tälern, Wäldern, Tunnel etc.) gerade hier sollte jeder locken dürfe, nie sogar sollen.

LG, Stefan


Sent from my iPad using Tapatalk
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by beffl
top_gun_de wrote:Stefan, 100 Punkte. Manchmal ist langjährige Produkterfahrung immer noch hilfreich ;)

Wobei es scheint, dass die alten automatischen Umschaltvorgänge jetzt mehr passieren, sondern stattdessen ein Map-Scanfehler angezeigt wird, z.B. "Viele Abbiegevorgänge entgegen der erlaubten Richtung", und dann ein Editor händisch dran muss. Insofern denke ich dass Punkt 2 künftig keine große Bedeutung mehr hat.

Ciao,

Detlev
100 Punkte zurück für den Einwand. Werde ich hinterfragen. Für ,ich ist das halt noch ein offenere Punkt. Sonst gefällt mir der Ansatz, da der Aufwand zum downgrade erheblich gesunken ist.

Überlegenswert ist z.B. Ob der Support alle L5 gelockten Segmente, welche nicht Freeways und Ramps sind, auf L3 downgrade kann. (L4 könnte ,an natürlich auch auf den stand downgraden)


... Ist nur so ein Gedanke ... Die AM's werden es sicher begrüßen und unser TeamAustria SammelAccount können wir voraussichtlich in Frühpension schicken.

LG, Stefan


Sent from my iPad using Tapatalk
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by beffl
ccdmas wrote: Manchmal aber auch veraltet. ;) Die automatische Waze Änderungsdynamik existiert schon länger nicht mehr.

CU,
Massimo
Aha? Die Info ist definitiv an mir vorübergegangen! Seit wann ist das so? Gibt's mehr Info darüber?

THX, Stefan



Sent from my iPad using Tapatalk
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by beffl
Ok!
Dass heißt für nicht BASE-MAP Länder wie AT es gbeit seit geraumer Zeit keine Änderungsdynamik mehr. Für BASE-MAP Länder wie DE gibt es diese noch für Segmente erstellt von "admin(staff)" mit keinen updater!

Dann stimme ich Massimo zu, dass L1 locken sinnlos geworden ist!

LG, Stefan
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by beffl
ThezeeZ wrote:Ich würde das ja eher als gestuftes, stufiges, unstufenfreiisierteses Locking bezeichnen. Aideu stufenfreies Locking ;)
Kann leider die Bennung nicht mehr ändern, sonst hätte ich es eh schon gemacht :roll:
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by beffl
Ich galub's ja nicht:

Es ist umgesetzt!!!!!! Im Editor (nicht Beta) kann man nun den Locklevel auswählen ... cooooool
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by ccdmas
Endlich!

Kleiner Wermutstropfen: Im Moment funktioniert das Ergebnis auch nur im beta editor. Der reguläre WME nimmt immernoch den Lock Level des users der den Lock geändert hat.

Wird aber wohl bald gefixt.

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
svx-biker wrote:Ist so angekündigt:
Ja, eben. Ich habe das nur übersetzt und hier für die gepostet die keinen Zugriff auf das Beta Forum haben.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message