Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by ccdmas
beffl wrote:Weitere Test:

Anscheinend bedeutet L1 gleich nicht gesperrt ( was auch immer das für einen L1 editor bedeutet)
Naja, im Endeffekt das gleiche wie bisher auch. Ein L1 Lock ist ja schließlich - abgesehen davon das er als Lock angezeigt wird - auch heute schon vollkommen nutzloser quatsch. Wen oder was soll der den wovon abhalten?

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
top_gun_de wrote:Stefan, 100 Punkte. Manchmal ist langjährige Produkterfahrung immer noch hilfreich ;)
Manchmal aber auch veraltet. ;) Die automatische Waze Änderungsdynamik existiert schon länger nicht mehr.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Den vielen automatischen MRs (z.B. Fahrtrichtung) die ich hier abarbeiten nach, sind aber auch Segmente "betroffen" die nicht nach September 2012 angefasst wurden. (Oder mit anderen Worten: es ist anscheinend inzwischen komplett aus) Wenn ich den nächsten passenden MR finde, poste ich's hier.

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
popel22 wrote:
ccdmas wrote:Den vielen automatischen MRs (z.B. Fahrtrichtung) die ich hier abarbeiten nach, sind aber auch Segmente "betroffen" die nicht nach September 2012 angefasst wurden. (Oder mit anderen Worten: es ist anscheinend inzwischen komplett aus) Wenn ich den nächsten passenden MR finde, poste ich's hier.

Massimo
Hmm.
Wenn das stimmt, dann macht das unser liebes BASEMAP-Problem nicht gerade einfacher.
Ich hab heute in gebieten editiert wo die Basemap stellenweise fast zur Hälfte aus automatisch generierten Einbahnen bestand. (Südlich von Frankfurt, Bruchsal o. Ä. )
ungefähr 5 Prozent davon waren richtig.



Tod der BASEMAP
Richtig bitter wird das erst dann, wenn jemand mit Skript (z.B. JNF) blind über so eine halbe Basemap rast, und aus den ganzen Softturns in so einer Umgebung ohne Prüfung Hardturns macht. *Dann* ist das Routing wirklich kaputt. Vorher geht's sogar erstaunlicherweise noch.

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Das hat nicht so lange gedauert:

Absolute Basemap weit und breit (man beachte das Datum des Segments), aber anstatt das Waze das Segment von selber two-way knipst kommt ein Map Report:

Vulgo: Die Map Automatik von Waze ist komplett aus. Q.E.D
waze12.JPG
(112.46 KiB) Downloaded 558 times
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by F2200
beffl wrote:Ich galub's ja nicht:

Es ist umgesetzt!!!!!! Im Editor (nicht Beta) kann man nun den Locklevel auswählen ... cooooool
Es tut sich also was...
Geniaaaaaal ;)
F2200
Area Manager
Area Manager
Posts: 243
Has thanked: 115 times
Been thanked: 38 times
Send a message
F2200 https://sign.wme-tools.com/images/signa ... d-0175.pnghttps://sign.wme-tools.com/images/signa ... ones-4.png
AM: Mecklenburg & kleine Teile Niedersachsen,Schleswig-Holstein, Brandenburg sowie Sachsen Anhalt

Post by ghost012
Danke für die Info!!

Und 'es' bewegt sich doch nach vorne :)
ghost012
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 450
Has thanked: 234 times
Been thanked: 48 times
Send a message

Post by Mesonus
ccdmas wrote:Naja, im Endeffekt das gleiche wie bisher auch. Ein L1 Lock ist ja schließlich - abgesehen davon das er als Lock angezeigt wird - auch heute schon vollkommen nutzloser quatsch. Wen oder was soll der den wovon abhalten?
Ich mag mich täuschen, aber ich denke ich konnte als L1 keine Segmente bearbeiten, die L1 gelockt waren. Das würde ja zumindest den L1ern die Chance geben, Teile, an denen gearbeitet wird, abzusichern. Bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher...
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by popel22
ccdmas wrote:Den vielen automatischen MRs (z.B. Fahrtrichtung) die ich hier abarbeiten nach, sind aber auch Segmente "betroffen" die nicht nach September 2012 angefasst wurden. (Oder mit anderen Worten: es ist anscheinend inzwischen komplett aus) Wenn ich den nächsten passenden MR finde, poste ich's hier.

Massimo
Hmm.
Wenn das stimmt, dann macht das unser liebes BASEMAP-Problem nicht gerade einfacher.
Ich hab heute in gebieten editiert wo die Basemap stellenweise fast zur Hälfte aus automatisch generierten Einbahnen bestand. (Südlich von Frankfurt, Bruchsal o. Ä. )
ungefähr 5 Prozent davon waren richtig.



Tod der BASEMAP
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3432
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

Post by svx-biker
Ist so angekündigt:
ohad-ron wrote:New features!
  • [1] Segment locking by rank - instead of the old 'Lock' checkbox, there is now a pull down menu that enables you to choose the rank the segment(s) will be locked on. The lowest possisble is 1 but in the future will be according to the segment's traffic rank, and the highest is your rank.

    Temporary quirk - right now this feature is disabled in production, and the production editor just uses the rank of the person who last changed the lock.


    [2] Auto-zoom to update requests replaced by a button - when clicking a map problem or a UR, the editor will no longer automatically reposition itself. Click the new 'show' button to zoom on the problem. We think this is less confusing than having the editor pan itself automatically, but let us know what you think.

    [3] Loading indication and error messages for drive list - there's an indication that a drive is loading and the editor is not stuck, and error message if there's a problem.

    [4] Hide u-turn arrows if segment is too short - if the segment is shorter than 75px there will be no confusing u-turn arrows.
Happy editing!
Man beachte die Bemerkung bei [1]
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message