Post by ghost012
TSWA wrote:..Aus meiner Erfahrung geht immer was, nur muss man den richtigen Kontakt haben bzw. finden, der einem dann die richtige Türen aufschließt....
Da hätte ich am
26 Oct 2012 schon mal hier nachgefragt
Moeglicherweise eine "oesterreichische Loesung" ;) Vielleicht kennt jemand jemanden, der jemanden kennt
.. . Antwort gabs damals keine :(

Nochmal direkter:
Wir brauchen eine Verbindung zur E-Control oder in's Ministerium damit was weitergeht.

Wer kennt jemanden?
> > > > > ... Einen Schritt vor
Gruß
ghost012
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 450
Has thanked: 234 times
Been thanked: 48 times
Send a message

Post by ghost012
Hallo Wolfgang, ein "Sammel-Brand" werden wir m.E. schon brauchen da die Liste sonst zu lange wird.
Anstatt "Other" könnte ich mir auch "Diskont" vorstellen.
Was sagen die "anderen" zu other, etc.?
Wie macht das ROE (Rest of Europe :) ) - wir können ja nicht die einzigen sein.
Evtl. können die WW's (weisen wazer) ein paar bits beisteuern :)

@Andi: vermutlich wurde das Einrichten der konsolidierten Brandlist schon beauftragt, oder?

Gruß
franz
ghost012
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 450
Has thanked: 234 times
Been thanked: 48 times
Send a message

Post by ghost012
GPSRitter wrote:.. händisch
:?:
Wir müssen uns ja die Brands vom Support eintragen lassen, oder gibts da was neues?
ghost012
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 450
Has thanked: 234 times
Been thanked: 48 times
Send a message

Post by ghost012
omba_de wrote: Man bin ich fleißig an meinem b-day ;)
Hallo Eric, auch von mir alles Gute zum b-day :D !!
LG
franz
ghost012
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 450
Has thanked: 234 times
Been thanked: 48 times
Send a message

Post by ghost012
Aber aktiviert ist das Tankstellen Feature im Client noch nicht, oder?
ghost012
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 450
Has thanked: 234 times
Been thanked: 48 times
Send a message

Post by ghost012
beffl wrote: ..Heute aus interessen Preise gemeldet: kann 2 Kommastellen eingeben ... benötigen aber 3!
..
Deine 2 Kommastellen scheinen am Beta Client zu liegen.
Ich konnte vor 1 Stunde nur 1 Kommastelle eingeben.

Eine SubSubSuboptimale Sache
Android Client: habe mich vertippt > konnte das Feld aber nicht mehr editieren > musste abbrechen da ich einen falschen Preis auf keinen Fall melde > 2. Eingabe nicht mehr möglich da zu weit von der Tankstelle entfernt > "Nachteil" für alle - kein Preis bei dieser Tanke gelistet.

Unterschied IOS > Android: Bei Absenden im Android Client kommt die Meldung dass der Preis eingetragen wird, wenn er von anderen wazer confirmed wird >> etwas 'witzig' wenn der Preis _vor_ einem confirm geändert wird, braucht der nächste Melder wieder einen confirmer > das kann Stunden dauern bis hier eine Preisinfo zustande kommt. Wenn die Meldung auch wirklich stimmt. Beim IOS Client wurde eingetragen-abgesendet-kontrolliert-Preis wird angezeigt > {zufriedener Geist}

@Richard546: Tippe auf Melden > Benzinpreis - Tanke muss inder "Nähe" sein. Was immer das ist.

PopUp wird vermutlich nur bei Stillstand angezeigt.
ghost012
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 450
Has thanked: 234 times
Been thanked: 48 times
Send a message

Post by ghost012
omba_de wrote:Dank der gut gepflegten InteWAZEalen Beziehungen unseres Außneministers, können ab sofort die Benzinpreise korrekt eingepflegt werden.
http://img.tapatalk.com/d/13/07/25/utujanep.jpg
Danke!
Seit gestern Spätnachmittag.
ghost012
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 450
Has thanked: 234 times
Been thanked: 48 times
Send a message

Post by ghost012
Wer ko der ko :)
Edit: Ist aber eh klar daß das Aussenministierium damit gemeint ist. hoffe ich
ghost012
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 450
Has thanked: 234 times
Been thanked: 48 times
Send a message

Post by GPSRitter
ghost012 wrote: Frage an die Champs/Leader:
a) ist es ueberhaupt opportun wenn ich mich hier engagiere? Oder ist da schon jemand aktiv?
b) besteht, zumindest theoretisch, die moeglichkeit die Tankstellendaten (Name, Brand, Koordinaten ..) in die DB zu importieren? Kann 'man' da bei Waze nachfragen, oder wurde das bereits gemacht.
c) wenn wir hier weiterkommen wollen und das mit dem Import in die DB nichts wird, koennte 'jemand' mit entsprechenden Rechten fuer ganz AT die Tankstellen eintragen. --> Vorteil: einheitliche Schreibweise. Jetzt haben wir teilweise den Namen in Block-Letter - braucht extrem viel Platz auf der Karte und bringt nicht viel. NIKOLAUS HUBER GMBH hilft nicht so gut wie Jet oder Shell.
Hallo ghost,

@ a) Das hier ist ein community projekt. Jeder engagiert sich so gut er kann und wie er Zeit hat. Also nur keine falsche Scheu oder Bescheidenheit. Du machst das schon richtig.
@ b) waze hat das teilweise für eine Brand (ich glaub das war shell) gemacht, allerdings lagen die Tankstellen POIs dann leider nicht ganz korrekt und müssen /mußten angepaßt werden. ev. könnten die die anderen großen (OMV, BP, Agip, Jet) mit reinnehmen. Mußt aber anfragen.
@ c) klär mal mit dem Support import und e-Control Anbindung ab. über den rest machen wir uns gedanken wenn es notwendig ist :)

Keep on Wazing
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by GPSRitter
LegoM wrote:
nikokoren wrote:die preise sich in echt aber mehrmals pro tag aktualisieren!
Das stimmt meines Wissens aber nicht. Die Preise dürfen sich in Echt nur um 12 Uhr verändern, oder so. Zumindest nach oben.
Nicht ganz. Sie dürfen ausschließlich um 12 erhöht werden, runtergehen dürfen sie mehrmals am Tag.
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message