Post by BellHouse
Danke für die Klarstellung der Mulsums, äh, Mulsi, hm, wie lautet der Plural von Mulsum? :lol:

Dann werde ich mich mal ans Umbenennen geben...
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2144 times
Send a message

Post by BellHouse
Den Ort "Senden" gibt es zweimal in D, einmal in Bayern, einmal in Westfalen. Laut PLZ-Server heißen die Orte

Senden (Iller) bzw.
Senden (Westfalen)

In der Waze-Gemeindeliste ist Senden (Iller) allerdings nur als Senden aufgeführt. M.E. sollte der Eintrag "Senden" also in "Senden (Iller)" geändert werden, um eine Verwechslung auszuschließen. Was meint ihr?

In der Waze-Karte ist der bayerische Ort bisher mal als "Senden (Bayern)" (falsch), mal als "Senden (Iller)" markiert.

Unabhängig davon habe ich gerade versucht, im bayerischen Senden eine Straße mit dem City-Namen "Senden" zu versehen, wie es ja bisher in der Gemeindeliste steht. Ich bekomme dabei die Fehlermeldung, dass die Straße zu weit vom Ort entfernt wäre. Wo existieren denn dann bisher City-Einträge nur mit "Senden"? Das habe ich nicht finden können.
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2144 times
Send a message

Post by BellHouse
gordonski wrote:Vielleicht liegen im eigentlichen Gebiet von "Senden (Westfalen)" Segmente mit "Senden" (Ggf. auch Landmarks). Dann dürfte das der Grund sein, warum Du den Fehler bekommst. Ich kann das leider grad nicht gucken, da ich an diesem PC keinen Highlighter habe...
Der Verdacht liegt aber nah, da eine Suche nach "Senden" treffsicher "Senden (Westfalen)" anzeigt, ohne mich zu fragen, welches "Senden" ich meine.
Diese Vermutung hatte ich auch schon, aber ich finde (mit Highlighter) kein "Senden"-Segment in Senden (Westfalen).
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2144 times
Send a message

Post by BellHouse
gordonski wrote:Das "Senden" in Bayern ist eine Stadt, das in Westfalen nur eine Gemeinde, das könnte der Grund sein.
Wir haben entschieden, bei größeren Städten den Zusatz wegzulassen und nur den "offiziellen" Namen zu verwenden. Es gibt z.B. noch eine Gemeinde "Essen" bei Oldenburg. Da es aber etwas unglücklich ist, einer Großstadt wie Essen in Ruhrgeiet ein inoffizielles Anhängsel zu verpassen, bekommt nur die kleinere Gemeinde den Zusatz (Oldenbrg).
Wahrscheinlich steckt hinter "Senden" die selbe Überlegung.
OK, verstehe, das macht Sinn.

Dann ist vermutlich die einfachste Lösung, vom Support "Senden (Bayern)" und "Senden (Iller)" in "Senden" zu mergen. Dafür bräuchte ich aber mindestens ein "Senden"-Segment am richtigen Ort, und das gelingt mir ja gerade nicht.
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2144 times
Send a message

Post by BellHouse
AlexN-114 wrote:Kommt vielleicht von einem alten City-Layer. Sonst hilft die Ausleuchtung nach City. Da werden alle entsprechenden Elemente gelb.
Schon, aber ich kann ja nur nach einem City-Namen ausleuchten, den ich erst mal finde... Oder?
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2144 times
Send a message

Post by BellHouse
AlexN-114 wrote:In dem Feld mit dem City-Namen ist rechts ein kleines Dreieck. Wenn man darauf klick sollte eine Liste mit allen in der aktuellen Ansicht vorhandenen City-Einträgen erscheinen (unbekannte sind da mit einem * gekennzeichnet). Den auswählen und alles falsche wird bunt und neben der Auswahl steht die Zahl der eingefärbten Segmente. Wenn nichts gelb wird, ist es vermutlich ein alter noch nicht eliminierter City-Layer.
Das verstehe und kenne ich schon. Nur, wie soll ich nach einer City "Senden" suchen, wenn ich (bisher) kein einziges Segment mit diesem City-Eintrag gefunden habe? Dann erscheint "* Senden" ja gerade nicht in der Drop-Down-Liste.
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2144 times
Send a message

Post by BellHouse
Glaube nicht. Die beiden Segmente haben die City-Namen "Senden Westf" bzw. "Senden (Westfalen)". Gesucht wird ein Segment was dort nur "Senden" hat.

Habe inzwischen übrigens festgestellt, dass man in der Nähe von Senden (Westfalen) Segmenten durchaus den City-Namen "Senden" geben kann. Also scheint "Senden" schon dieser Ecke zugeordnet zu sein, warum auch immer.

Naja, gut, das ganze wird hier inzwischen etwas off-topic... Ich denke, ich werde einen City Change-Antrag (für "Senden (Bayern)" und "Senden (Iller)") an den Support stellen, dann dürfte das Thema durch sein.
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2144 times
Send a message

Post by BellHouse
Ha, ich hab das "Senden"-Segment gefunden, hier ist es:

https://www.waze.com/editor/?env=row&zo ... s=74067500
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2144 times
Send a message

Post by BellHouse
OiledAmoeba wrote:Hereinzoomen ergibt dann diese Straße.
Erster! ;-) Danke trotzdem!
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2144 times
Send a message

Post by BellHouse
Durango48 wrote: Prinzipiell würde ich zuerst Senden (Westfalen) ins Formular geben, zum bereinigen der falschen Orte Senden und Senden Westf.
Gesagt, getan! :D
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2144 times
Send a message