Post by stefan147
bumshügelstraße in romanshorn? Die kann ich finden ohne Nummer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
stefan147
Posts: 3237
Has thanked: 1034 times
Been thanked: 834 times
Send a message

Post by top_gun_de
popel22 wrote:mal grundsätzlich ...

sollen wir uns die arbeit mit den hausnummern überhaupt machen oder landen die sowieso in irgendeiner unbenutzten DB ?
Die Antwort kommt aus dem Intl-Forum. Man findet sie dort von mehreren Champs inhaltsgleich.

"The plan is to use the internal Waze database for addresses (searching Primary & Alt Names) and to continue to use the third party database (Bing in most places) as a backup if nothing is found in the internal system."

http://www.waze.com/forum/viewtopic.php ... er#p404931

Im aktuellen Client ist das noch nicht implementiert, wird aber in der Zukunft kommen.

Bei Waze hat es Tradition, dass Features länderweise eingeschaltet werden, und dass das erfolgt wenn eine kritische Masse erfasst wurde - siehe z.B. Benzinpreise.

Die Erfassung macht also Sinn. So wie ich das verstanden habe, muss man auch im neuen System nicht jedes Haus erfassen, wenn die Nummern fortlaufend sind, weil Waze interpolieren soll. Die Interpolation stelle ich mir bei den vielen länderspezifischen Nummernsystemen allerdings sehr spannend vor, das dürfte eine echte Herausforderung werden. In Deutschland ist es noch relativ einfach, da wir numerische Hausnummern evtl. mit Buchstabenanhang haben. In anderen Ländern sind das auch mal zwei Zahlen mit Schrägstrich getrennt, wovon eine streng genommen nicht der fortlaufenden Nummerierung dient.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Mynios wrote:
top_gun_de wrote:"The plan is to use the internal Waze database for addresses (searching Primary & Alt Names) and to continue to use the third party database (Bing in most places) as a backup if nothing is found in the internal system."
Was für mich wieder die Frage ins Bewusstsein rückt was nun in das Feld mit den Alt Names gepackt werden sollte. Das Logik hier nicht hilft sehen wir ja am City Feld. :roll: In Hamburg würde ich die drei Ringe sehen. Diese Ringe sind im Sprachgebrauch fest implementiert, deren Straßennamen oft nur den Anwohnern.
Die Ringe haben keine Hausnummer, das Thema hat seine eigenen 28 Threads ;-)
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
popel22 wrote:
popel22 wrote:Dann malen wir doch mal eine phantasiestrasse im Niemandsland und warten aufs nächste Update.
Poste dann hier ob's geklappt hat.

Edit.
Phantasiestrasse gezeichnet. Jetzt warten auf Update.

so... hat ein bisschen gedauert mit dem update

die gute nachricht:
die bumshügelstrasse 69 wird jetzt gefunden im client.
selbst wenn ich mich verschreibe und bunshügelstrasse eingebe (bei bukshügel klappts dann schon nicht mehr :roll: )

die schlechte nachricht:
gibt man bumshügelstrasse ohne hausnummer ein, findet waze die nicht mehr
gebe ich irgendeine nicht "existente" hausnummer ein, wird sie wieder gefunden (wahrscheinlich wegen dem interpolieren)

nun ja... eine ziemlich schlechte bilanz finde ich.
ich konzentrier mich lieber auf's bearbeiten der base-map und sorge dafür, dass waze-neulinge nicht durch fussgängerzonen geleitet werden....
Waze hat angekündigt, dass die Suche in einem künftigen Client umgestellt wird. Mit dem aktuellen Client auszuprobieren ob das Ganze lohnenswert ist, ist deshalb nicht lohnenswert ;-)

Wenn Du momentan keine Hausnummern erfassen möchtest, ist das ja keine Pflichtaufgabe. Dann solltest Du aber auch keine Straßen locken, denn damit nimmst Du einem anderen Editor die Möglichkeit, Hausnummern nachzupflegen. Wobei Locks innerorts ohnehin nur selten Sinn machen.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
popel22 wrote:
Camou893 wrote:
popel22 wrote:Dann meldet euch doch einfach als AM an...
Hab ich vor zwei Tagen mal versucht und harre jetzt der Dinge, die da kommen... ;)
Könnte ein bisschen dauern weil die neuen CM's sich anscheinend noch nicht einig sind wer die Anfragen denn bearbeitet ...
Die CMs hatten gerade angefangen sich zu organisieren, da ging das Forum kaputt, und ist noch nicht wieder da. Wir sind aber am Ball, und einen Freiwilligen für deutsche AM-Betreuung gab es auch schon. Nur noch ein wenig Geduld. Wir wären gerne schneller, aber momentan ist es sehr zäh... ;)

Ciao,

Detlev


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message
Last edited by top_gun_de on Tue Apr 09, 2013 1:42 pm, edited 1 time in total.

Post by wasserkatze11
Mal wieder zurück zu den Hausnummern :D

Wie kann ich den WME dazu bringen die richtigen Nummern zu akzeptieren? (Ich füge das Bild mal als Link ein, da ich nicht weiß wie sonst^^) http://dl.dropbox.com/u/6140301/hausnummern.PNG Die Nummern sind so alle richtig, die roten will er nur nicht speichern :evil:
wasserkatze11
Area Manager
Area Manager
Posts: 179
Has thanked: 76 times
Been thanked: 19 times
Send a message