Post by Nackensteak
Hallo Mesonus,

ich bin gerade auf Folgendes gestoßen:
"Die Landmarks für "Parking Lot Road" und "Gas Station" unterdrücken Staumeldungen. Daher sollten sie nicht auf Straßen überlappen, auf denen eine Staumeldung erwünscht ist.
Sie kann auf einem Parkplatz oder einer Tankstelle platziert werden, sie darf aber nicht die Straße berühren, von der in diese Orte eingefahren wird."
Damit kannst du dir deine Straßen wohl sparen ;)

Aber eine andere Frage habe ich noch:
Wie reagiert ihr bei Feldwegen? Lasst ihr ein abbiegen darauf zu? Führt das dann zu Pisten über Stock und Stein, oder werden Feldwege sowieso bei der Routenfindung ignoriert?
Nackensteak
Posts: 7
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by Nackensteak
Hmm, da es hierfür ja scheinbar keinen Königsweg gibt, lege ich sie mal als Feldweg an, und verbiete das abbiegen auf diesen, aber erlaube das abbiegen von diesem. Das verhindert das man auf einem Feldweg landet, aber verhindert nicht das man wieder runter kommt wenn es doch mal passiert.
Feldwege benötigen übrigens auch keinen Ort oder Namen um gültig zu sein.

Und noch eine weitere Frage, die Übersetzung ins Deutsche von "garage" zu "garage" ist nicht korrekt oder? Gemeint ist doch Werkstatt, oder nicht?
Nackensteak
Posts: 7
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by Nackensteak
Ok, dann auf "unknown"... aber wird dann nicht trotzdem darüber "geroutet"?

Und wenn wir schon beim Fragen sind: :)
Wofür braucht man "Zufahrtsstraße"? Ist sowas evtl. sinnvoll für auf Tankstellen und Parkplätze abzubiegen? (und von da aus "Parkplatzstraße")
Nackensteak
Posts: 7
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by Nackensteak
Wunderbar, danke.

Und noch etwas :D
Der Ort Buchholz wird auf der Karte mit Buchholz (Westerwald) angezeigt. Er liegt allerdings im Hunsrück und ist ein Stadtteil von Boppard. Die Straßen haben hingegen den richtigen Ort (Boppard).
Wer ändert Ortsnamen?
Nackensteak
Posts: 7
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by Nackensteak
Guten Morgen zusammen,

ich habe noch eine Frage bezüglich der Fußwege.
Wenn ich einen nicht befahrbaren Weg (z.B. Fußweg) mit einer Straße verbinde, setze ich dann die Abbiegepfeile, weil ein Fussgänger ja abbiegen darf!? Oder beziehen sich die Pfeile auf Autos und man setzt sie nie bei Fußwegen?


Greets
Steak
Nackensteak
Posts: 7
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by omba_de
Hallo nackensteak (Super Nick im Sommer :) )
Und herzlich Willkommen.
Ich dachte über emmelshausen wäre ich mal in einem Anflug von Basemap-tötungs-wahn drübergerutscht. Dem IST aber definitiv nicht so.
Leg mal los da. Schaut ja übel aus! Landmarks haben da definitv nicht oberste Priorität, sondern das bearbeiten der Straßen!!! Kannst dich ja so nirgends hinlotsen lassen. Alles ohne Straßennamen etc.

Viel Spaß! Bringt dir auch gleich einen Haufen Punkte. ;)
Und Parkplätze haben eine Parkplatz Straße. (So heißt die seit gestern. Nicht mehr parkinglot Road ;) )
Aber bitte nicht jede einzelne Parkbucht einzeichnen, sondern einfach nur so grob eine Straße durch. Jenachdem.

Wie bereits geschrieben: Hau dir das DE-Wiki um die Ohren. Dann dürften deine meisten fragen schon beantwortet sein.

Ansonsten: bei Fragen, fragen!
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Ich bin auch für weglassen. Wenn sich ein AM ganz sicher ist, dass der Feldweg gut befahrbar ist, und das ganze vllt. sogar fürs Routing positiv ist, gehört er rein. Sonst... Nö. Dagegen ;)
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Das Garage kommt wohl von unserer localisation-experts-Crew. :)
Schweiz: Werkstatt = Garage ;)

Haha. Ich habe heute wieder editiert. Und finde NICHTS mehr. :lol: bin so aufs englische fixiert dauernd.
Landmark... Was hab ich die Gesucht :D

Feldwege auf unknown setzen.
Waze Routet prinzipiell über alles!
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Nackensteak wrote:Wunderbar, danke.

Und noch etwas :D
Der Ort Buchholz wird auf der Karte mit Buchholz (Westerwald) angezeigt. Er liegt allerdings im Hunsrück und ist ein Stadtteil von Boppard. Die Straßen haben hingegen den richtigen Ort (Boppard).
Wer ändert Ortsnamen?
Bis vor ca. 2h waren die Straßen auch noch falsch ;)
Bis das auf der Karte geändert ist... Das dauert ewig!
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Ja, Anbindung musst du machen lassen.
Am besten mal im CH-forum Posten.
Aber es schaut sicher auh mal einer der CH-AMs/CMs hier rein und bindet es an!
Ansonsten bitte sowas landerspezifisch Posten.
Und mit den Landmarks hast du recht. Ja.

Übrigens: Herzlich Willkommen :)

Bei Fragen immer fragen! ;)

Edit:
Die Plot road (Parking lot road) würde ich noch weiter in den Parkplatz hinein zeichnen.
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert