Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Woher Straßennummern

Post by Grorkef
Hallo,
ich beschäftige mich gerade etwas mit der richtigen Beschriftung von Straßen.

Nun ist es ja bei Autobahnen und Bundesstraßen ja noch recht einfach.

Aber wo bekommt man den zuverlässig Kreisstraßen und Landstraßen Nummern her?

Wäre euch dankbar für ein paar tipps.

MfG

Grorkef
Grorkef
Posts: 8

POSTER_ID:15079017

1

Send a message

Post by Grorkef
Ja,

Google Maps, Openstreetmap hab ich bis jetzt auch schon genutzt. Die Scripts habe ich mit auch schon mal angeschaut, benutze derzeit aber nur das color Highlight Script. Das ist für mich doch eine sehr große Hilfe.

Die Wiki Artikel bin ich auch immer mal wieder am durchforsten.

Allerdings warum ich diese frage eigentlich gestellt habe. War die Straße "Am Kreuzstein" in Maintal-Bischofsheim. Die wurde in waze schon eingetragen und hat die Nummer K984 was auch richtig ist allerdings habe ich die Nummer weder bei google maps noch bei OSM gefunden.
Grorkef
Posts: 8
Send a message

Post by omba_de
Für mich ist da die beste OSM. da stimmen die K's und L's besser als beim ÖAMTC/ADAC.
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Naja... Wenn du weißt, dass sie korrekt ist, dann passts ja!
Ja. Manchmal ist's ein bisl tricky, das korrekt herauszufinden! Im Zweifelsfall einfach mehrere miteinander vergleichen. Wenn keiner von denen was ausspuckt, dann lasse ich's einfach leer (natürlich nur, wenn ich es nicht besser weiß!!)
Wenn du es weißt (weil du z.B. da wohnst) dann zählt das doch vor den anderen Karten, würde ich sagen!
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by Snake68
Wenn ich bei googlemaps "Am Kreuzstein Maintal-Bischofsheim" suche, dann steht die Nummer K984 dabei.

Gruß
Snake68
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 2419
Has thanked: 361 times
Been thanked: 199 times
Send a message

Post by stefan147
Hallo und willkommen bei uns Chaoten :D

Ließ dir auf jeden Fall das Wiki durch. Da findet du eigentlich alle Infos.

Ansonsten ist Openstreetmap, Google Maps, ADAC und was weiß ich was es da noch alles gibt :D Wie gesagt steht eigentlich oder sollte alles im Wiki stehen. Im Forum gibt's auch etliche Themen dazu und noch mehr interessante Sachen wie Scripts usw.

Mal ein bisschen Zeit nehmen und durchlesen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
stefan147
Posts: 3237
Has thanked: 1034 times
Been thanked: 834 times
Send a message