Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by th82da
Mynios wrote:Oh, ich hab da noch eine Frage übersehen. Nein Waze ist nicht OSM. Und in Waze werden nicht Straßentypen aus anderen Karten der Farbe wegen als entsprechende definiert.


Irgendwas mit Tapatalk
Mir ist schon klar, dass waze nicht OSM ist...
Muss also in Bremen mangels Landes- und Kreisstraßen alles Hauptstraße und Straße sein? Ich lass die Straßentypen sonst zunächst so, wie sie sind.
th82da
Posts: 123
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Send a message
AM in Bremen und umzu
--
welche Gemeinde kommt in das City-Feld? | Fußwege und Privatstraßen

Post by top_gun_de
Manchmal habe ich den Eindruck, dass wir die Region hier D-A-CH-K nennen müssten.
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Man sollte um diese Frage für Bremen nicht zuviel Kopfzerbrechen investieren. Im Routing haben Freeways und Major Highways eine Sonderfunktion, weil sie zum Fernstraßennetz gehören, das für Langstreckenberechnungen priorisiert wird.

Ob eine Straße Primary oder Minor Highway ist, macht weniger Unterschied - initial wird Waze von unterschiedlichen Durchschnittsgeschwindigkeiten für die Routingberechnung ausgehen. Sobald genug Leute drübergefahren sind, sind die echten Werte bekannt und das Routing entspricht den tatsächlichen Verhältnissen.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message