Post by gordonski
AlexN-114 wrote:
argus-cronos wrote:Warum muss ein Fussballplatz grün sein?
Ein Fußballplatz muss natürlich nicht grün sein.
Aber ein Fußballspiel wird am grünen Rasen ausgetragen und manchmal am grünen Tisch entschieden. Ein Fußballplatz in grau kommt mir trostlos vor.
Wenn wir ins Wiki schreiben, dass ein Fußballplatz als Park einzutragen ist, wüßten nicht nur Wazer die niemals editieren und Waze nur nutzen, dass ein Fußballplatz grün ist, sondern auch die Editoren. :mrgreen:
Die meisten Autobahnen sind grau. Freeways werden in Waze aber blau dargestellt. Wäre es nicht hübscher, wenn ich alle Freeways durch Landmarks mit Typ "Sports Facility" ersetze, damit die Autobahnen nicht so psychedelisch aussehen? Das könnten wir ja auch so ins Wiki schreiben... :shock:

Mal im Ernst, anstatt bewusst falsche Daten anzugeben, damit die resutlierende Anzeige etwas schöner ist, macht der wenig Sinn. Erstell doch lieber in User Voice einen Request, dass Sports Facilities grün sein sollen, oder dass es einen zusätzlichen Typ "Soccer Field" geben soll.
gordonski
Posts: 988
Has thanked: 149 times
Been thanked: 264 times
Send a message
No stop signs, speed limitdownload/file.php?id=44782Nobody's gonna slow me down!
Area Manager in DN/BM/AC (NRW)
Wiki | Liste aller Gemeinden/Städte

Post by gordonski
Also für Koordinaten würde ich mal spontan zwei Floats nehmen, von denen jeder 32 Bit lang ist.
112000 * 64 bit = 875 KByte. Dann packen wir noch ein paar Zeichen (jeweils 1 Byte) für die Bezeichnung und so dazu, dann sind wir vielleicht bei 1 MByte. Das passt noch auf eine 3,5" Diskette.
Aber man muss die Donau ja nicht am Stück malen. ;) (Ja, Landmarks sind auf eine bestimmte Anzahl von Knoten begrenzt.)

Der City Eintrag dient nicht zur Orientierung, sondern lediglich zur Routenberechnung. (Und die ist komplizierter als einen Flug zum Mond mit einen C64 zu berechnen :lol: ). Damit nicht alles, was außerhalb von geschlossenen Ortschaften zu einem riesigen, alles überlappenden, unbenannten Ort gehört, sollten alle Straßen einer Stadt/Gemeinde zugeordnet werden. Nur Autobahnen und Auf-/Abfahrten gehören zu diesem "No-Name-Super-Ort", da z.B. die A4 tatsächlich quer durch ganz Deutschland läuft und eine feinere Unterteilung da wenig Sinn macht.

Gordonski
gordonski
Posts: 988
Has thanked: 149 times
Been thanked: 264 times
Send a message
No stop signs, speed limitdownload/file.php?id=44782Nobody's gonna slow me down!
Area Manager in DN/BM/AC (NRW)
Wiki | Liste aller Gemeinden/Städte

Post by GPSRitter
LegoM wrote:Trotzdem dienen auch Straßen mit Fahrverbot der Orientierung. Wenn sogar Eisenbahnlinien und Wälder erlaubt sind...
Genau so is es.
Im Notfall eben mit Abbiegeverboten versehen.

Der Flickenteppich an Wäldern macht dagegen keinen Sinn.
Wenn das ein Waldgebiet ist, dann sollte das nur ein Landmark sein.
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by LegoM
macht alles nur unübersichtlich und evtl. langsam
Das stimmt nicht. Der Overhead der Details ist bei üblichen Providern kostenfrei downloadbar und beeinträchtigt nach meiner Erfahrung auch nicht die Geschwindigkeit.
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
Ich lösche viel Wirtschafts- und Landwirtschaftswege
Wieso machst du das?
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
Und du meinst beurteilen zu können, welche Straßen die anderen User brauchen können?
Hast du da mal ein Beispiel von Straßen, die du gelöscht hast?
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
scg1176 wrote:
LegoM wrote:Und du meinst beurteilen zu können, welche Straßen die anderen User brauchen können?
Hast du da mal ein Beispiel von Straßen, die du gelöscht hast?
Wege, nicht Straßen! Feldwege, die nur in Felder erschließen. Und keinerlei Benennung haben, noch irgendwelche Adressdaten.
Ich würde trotzdem keine Wege und Straßen löschen, die irgendwer liebevoll angelegt hat.

Eventuell muss doch einmal jemand dorthin, obwohl du kein Ziel und keine Adresse meinst(!) zu sehen. In Deutschland sind beispielsweise über eine Million Geocaches "vergraben", was meinst du, was diese am Land für einen Traffic verursachen. Auch wenn die letzten paar hundert Meter Fahrverbot sind, möchte man als Autofahrer doch zumindest wissen, welche Wege hinführen "würden" und wie weit man noch gehen muss.
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
Trotzdem dienen auch Straßen mit Fahrverbot der Orientierung. Wenn sogar Eisenbahnlinien und Wälder erlaubt sind...
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by Mesonus
omba_de wrote:vorallem wenn geometripunkte AUF eine Straße aufliegen. Bekommt man nur schwer weg
Seit dem man den kompletten Landmark verschieben kann, ist das eigentlich kein Problem mehr ;)
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mychaela17
Dibbelabbes wrote:Hier mal ein Beispiel für so einen Flickenteppich. Was soll sowas? https://world.waze.com/editor/?zoom=1&l ... TTTTTTTTFT
Vielleicht sind das die "Grundstücke"? Nur dürfte es dann keine Überlappungen geben! :lol:
Mychaela17
Posts: 522
Has thanked: 39 times
Been thanked: 9 times
Send a message
Ex-AM Stuttgart–Reutlingen, Android-Beta-Tester
https://www.waze.com/wiki/images/5/5a/W ... M_only.png