Post by Raccoon_1
Was hab ich als erstes getan?
Karte aus dem Auto-Navi raus, bei TomTom geklingelt, Karte in den Rechner und Blitzer drauf!
Nun warnt mich eben der Monitor im Auto vor den festen Blitzern.
Ups, da geht´s!
Und AN und AUS schalten kann man das sogar auch.
Ich glaub die meisten Navis bieten eine Blitzeroption an. Entweder gratis oder zum Kauf mit Updates im Pack.
Verstehen tue ich die Entscheidung nicht wirklich, muß ich aber auch nicht!

Und die entsprechende Werbung gibts gratis! //tomtom.com/de_de/services/speed-cameras/
Raccoon_1
Posts: 1301
Has thanked: 68 times
Been thanked: 344 times
Send a message

Post by Raccoon_1
TestExpress wrote:Hi,

.........................................................................

Vielleicht sollten wir bzw. Waze einfach ein bisschen umdenken. Wieso vor dem Blitzer warnen? Eine Warnung vor einer Geschwindigkeitsübertretung wäre wohl im Sinne des Gesetzgebers und damit legal... Vielleicht könnte Waze ja mal darüber nachdenken, Geschwindigkeitsangaben zu implementieren...?

Viele Grüße
TestExpress
Jetzt könnte ich gegen fragen, wozu brauche ich Waze? Was mach ich hier eigentlich?

Ich hab fest im Auto verbaut ein Navigationssystem eines sehr bekannten Anbieters.
Da hab ich die Option mich vor Geschwindigkeitsüberschreitung warnen zu lassen. Optisch und/oder akustisch.
Und...... Ich kann mir auch die festen Blitzer optional dazukaufen, bzw kostenlos von einem Drittanbieter einspielen.
Auf mobile Blitzer muß ich allerdings verzichten, aber das kann mir mit Waze auch passieren.
Die Verkehrs- und Staumeldungen kommen ebenfalls Zeitnah auf Display und werden beim Routing berücksichtigt!

Warum gehts also bei den großen und Waze kneift? Das ist für mich die einzige Frage, die sich mir zum Thema Blitzer stellt.
Raccoon_1
Posts: 1301
Has thanked: 68 times
Been thanked: 344 times
Send a message

Post by Rubbydubby
Moin zusammen,

bei mir tauchen die Blitzer im WME wieder auf. Mal schauen, ob das von Dauer ist.

Beste Grüße,

Sven
Rubbydubby
Posts: 26
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by Rubbydubby
Die Alten
Rubbydubby
Posts: 26
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by Rubbydubby
Kommando zurück... sind doch neu gemeldete :-(
Rubbydubby
Posts: 26
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by Snake68
Ja gehts noch, die haben doch was an der Waffel! :twisted:
Snake68
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 2419
Has thanked: 361 times
Been thanked: 199 times
Send a message

Post by Snake68
Zum Thema Rechtslage in Deutschland:

Wie es im Navi-Magazin geschrieben ist, betrifft der §23 Absatz 1b nur den Fahrer und keinerlei Beifahrer. Also könnte waze meinetwegen die schon vorhandene Abfrage Fahrer/Beifahrer bei der Option Blitzer anzeigen Ja/Nein mit übernehemen.

§ 23 Absatz 1b der StVO:
(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit
mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das
gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder
Laserstörgeräte).
Egal welche Meinung der Juristen man raussucht, es geht niemals um den Verkauf/Vertrieb/Bereitstellung der Software an sich, sondern immer um die Inbetriebnahme ducrch den Fahrer!
Snake68
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 2419
Has thanked: 361 times
Been thanked: 199 times
Send a message

Post by Snake68
Weil Google die Blitzer demnächst zum Kauf anbietet für Waze-Nutzer :lol:
Snake68
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 2419
Has thanked: 361 times
Been thanked: 199 times
Send a message

Post by Snake68
Musste ja kommen.. :cry:
Snake68
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 2419
Has thanked: 361 times
Been thanked: 199 times
Send a message

Post by Snake68
Die ich noch finde, sind alle nach dem 13.6. gemeldet worden...
Snake68
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 2419
Has thanked: 361 times
Been thanked: 199 times
Send a message