Post Reply

Windows Phone 8: Beta steht bevor

Post by top_gun_de
Hi,

es tut sich was bei Waze, es wird demnächst eine Beta für WP8 geben. Ich habe bei Perlin nachgefragt, die Beta ist grundsätzlich offen für alle interessierten Betatester.

Wer Interesse hat liest sich bitte mal ein bischen im Betaforum von Waze ein: Erforderlich ist eine Registrierung auf der Betaplattform von Waze. Dort meldet man sich an und registriert zunächst mal sein Gerät mit den Basisdaten wie Hersteller, OS-Version und Provider.

Nähere Infos zur Beta gibt es in Kürze. Aber: BETA! Das heißt: Es wird am Anfang noch nicht störungsfrei funktionieren. Man muss also etwas Leidensfähigkeit mitbringen oder warten bis die Releaseversion kommt.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 9429
Has thanked: 1170 times
Been thanked: 2910 times
https://storage.googleapis.com/wazeoped ... gnatur.jpg
AM Region Hannover, CM Deutschland (Germany), Coordinator Germany, Global Champ

Wiki Deutschland | Straßen und Orte benennen D | Karte bearbeiten | Editorbedienung

Post by top_gun_de
Das ist nur meine Schätzung, aber nahtlos wird das nur per Beta gehen ;)
top_gun_de
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 9429
Has thanked: 1170 times
Been thanked: 2910 times
https://storage.googleapis.com/wazeoped ... gnatur.jpg
AM Region Hannover, CM Deutschland (Germany), Coordinator Germany, Global Champ

Wiki Deutschland | Straßen und Orte benennen D | Karte bearbeiten | Editorbedienung

Post by top_gun_de
Soweit ich das überblicken kann, gibt es noch keine public beta.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 9429
Has thanked: 1170 times
Been thanked: 2910 times
https://storage.googleapis.com/wazeoped ... gnatur.jpg
AM Region Hannover, CM Deutschland (Germany), Coordinator Germany, Global Champ

Wiki Deutschland | Straßen und Orte benennen D | Karte bearbeiten | Editorbedienung

Post by DeKa63
N´abend Wazer,

wie lange dauer es eigentlich, bis einem der Betazugang gewährt wird? Hab diese Woche meinen Antrag gestellt. Wenn ich es richtig verstanden hab, vergibt Perlin die Zustimmung persönlich, also für jeden einzeln. Hut ab, da hat er bestimmt einiges zu tun. Aber ich will auch wieder in die Welt der Wazer (Knatsch, Schrei und schmeiß mich auf den Boden).

Gruß
Daniel
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!

Post by DeKa63
Tag zusammen
nun hab ich mich vor ca. 2 Wochen als Betatester angemeldet und bisher noch garkeine Rückmeldung erhalten. Auf der Anmeldeseite wird mir immer nur für die Bewerbung gedankt.
Kann jemand was anderes berichten? Oder vielleicht auch, das Waze bald für alle verfügbar ist?
Gruß
Daniel
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!

Post by DeKa63
Hops, da kam ja recht schnell ne Antwort.
Ich hab jetzt auch mal bei Perlin angefragt, wenn ich ne Antwort kriege, sag ich Bescheid.
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!

Post by DeKa63
Jajaja, Strike und wat sonst so alles abgelassen wird. Eine ANTWORT!!!
Perlin hat mir geantwortet, ich musste auf der Anmeldeseite als Betatester noch ein paar Angaben machen. Kam ein wenig ins Schwitzen, mein Englisch ist nicht grade das beste, naja, so haben die Jungs wenigstens was zu lachen :lol: .
In der Antwort hat Perlin mir auch mitgeteilt, dass er mir nach den Ergänzungen eine Email schicken wird mit einem entsprechenden Link füüüüüür, ja - genau, die Waze App!!!

Freu mich, nicht nur wieder Waze zu können, auch meine Erfahrungen in das Projekt mit einzubringen. OhGott, alles auf Englisch, da muss ich mich aber anstrengen. Sonst haben Perlin und seine Jungs einiges zu dechiffrieren :mrgreen: . Schon doof, Quatschen auf Englisch geht ja noch, aber ich schreib zu selten.
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!

Post by DeKa63
Hallo,
es ist geschafft, Perlin hat mir den Link geschickt und heute Abend hab ich die App installiert.
Alles bisher ohne Probleme, gefahren bin ich halt noch nicht, dass mach ich morgen. Wie liefs?
Ich hab mir die App manuell runtergeladen und dann auf meine SD Karte geladen. Installieren ging recht flott. Anmelden und es tat sich nix. Mein handelsüblicher Fehler, im Gegensatz zu WM 6.5 muss ich meine Onlineverbindung bei WP8 immer manuell einschalten, etwas gewöhnungsbedürftig.
Danach war alles klar, GPS war ganz ohne mein Zutun direkt aktiv und zeigte meine Position an. Alles ist recht schlicht gehalten, das Designe, die aufklappbaren Funktionsfelder sowie der Positionspfeil. Mir persönlich gefällt das Schlichte sogar recht gut.
Zwei ­Bottons werden unten rechts und links angezeigt. Der linke ­Botton zeigt die Reportfunktionen auf, der recht das Menü, für Navigation, Einstellungen und Tankstellen, alles auf Englisch. Aus den Einstellungen hab ich mir die Geschwindigkeitsanzeige auf den Bildschirm geholt.

Morgen muss ich dienstlich etwas durch die Landschaft fahren, nächste Woche habe eine etwas längere Tour. Bin mal gespannt.

Hat inzwischen noch wer ersten Erfahrungen gemacht?
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!

Post by DeKa63
So, gestern hab ich die App richtig im ersten Einsatz gehabt.
Was mir sehr positiv auffällt ist das Designe, auf meinen Display ist alles in einem Pastellfarbton gehalten. Sehr angenehm, mit Glanz- und Leuchteffekten werden wir zur genüge überhäuft (denn nicht alles, was glänzt, ist Gold).
Der Umstand mit der Datenverbindung, also ich bin nicht beständig online, nur wenn ich mal Emails anfordere oder was recherchieren muss. Die Batterie dankt es. Tja, wenn ich jetzt Wazen will muss ich vorher immer die Datenverbindung einschalten. Etwas dusselig, bei meinem Vorgänger ging das wie gesagt eigenständig. Hab ich, genau wie das gute Designe, schon Perlin mitgeteilt.
Schade ist, dass meine Gegend seeeeeeehr Wazerfrei ist. Die nächsten Wazer sind aus Luxemburg und hin und wieder kreuzt mal jemand in und um Trier auf, ich vermute 1-4 hier aus der Gegend . Wenn das ein Trierer liest, pingt mich mal an, will doch wissen, ob ich jetzt auch pingen kann.
Die Ansage, klar und deutlich, auf Englisch. Wenn ich ohne "BIOLOGISCHE BEIFAHRERIN" unterwegs bin, kann mir wenigstens meine "DIGITALE BEIFAHRERIN" sagen, wie ich zu fahren hab :lol: . Aber an der Stimme könnte etwas geschraubt werden, vielleicht etwas Anregender 8-)


So, heute vielleicht ein paar kleinere Touren in der Umgebung, Montag voraussichtlich Frankfurt
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!

Post by orkenspalter
*rabääh*. Ich hatte mich damals auch bei Centercode eingetragen, aber habe bisher kein Feedback. Dabei würde ich gerne die WP8 testen - bin schon seit Symbian-Zeiten dabei und mein Lumia 920 ist ganz traurig. ;-) Aber gut, ich übe mich in Geduld und beobachte neugierig Euer Feedback.
orkenspalter
Posts: 15
Has thanked: 1 time