Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by Tilonius
Das ist dochn' Aprilscherz?!
Falls nicht, werden wir viele Waze-Anwender verlieren...
:cry:
Tilonius
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1769
Answers: 1
Has thanked: 500 times
Been thanked: 563 times
Send a message
https://storage.googleapis.com/wazeoped ... gnatur.jpg and Area-Manager Cebu Island, Davao City and Parts of MM

Post by Tilonius
GPSRitter wrote:...und der Kurzartikel im aktuellen c't...
Meinste in Heft 14 und den Andeutungen, dass Google die Waze-Daten in Google-Maps "einfließen" lassen will?
Erfreulich für uns Wazer ist das nicht, vielleicht fallen uns ja noch Vorteile ein...
Tilonius
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1769
Answers: 1
Has thanked: 500 times
Been thanked: 563 times
Send a message
https://storage.googleapis.com/wazeoped ... gnatur.jpg and Area-Manager Cebu Island, Davao City and Parts of MM

Post by Tilonius
Jo, vor 2 oder 3 Jahren hab ich das Trapster immer parallel aufm N95 zum Einbaunavi mitlaufen lassen. Habs auch zu Android mit übernommen, ich seh nur immer mal, dass es im Autoupdate steht, also wird es noch aktiv gepflegt. Müßte man mal wieder testen, wie da so die Resonanz ist, ob sich inzwischen mehr User da angemeldet haben.
Tilonius
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1769
Answers: 1
Has thanked: 500 times
Been thanked: 563 times
Send a message
https://storage.googleapis.com/wazeoped ... gnatur.jpg and Area-Manager Cebu Island, Davao City and Parts of MM

Post by top_gun_de
argus-cronos wrote: gemessen an meiner PM Statistik sind wohl auch schon ein paar davon in den Urlaub gefahren.
Yes, indeed! Liz haben sie wohl gleich mit verkauft, die ist seit dem Abend der Bekanntmachung auf Tauchstation :lol:

In Deutschland gab es kürzlich sogar eine Debatte auf Regierungsebene, den entsprechenden Verbotstatbestand aufzuheben weil es sich nicht kontrollieren lässt. Herr Ramsauer war leider belehrungsresistent, aber dennoch: Es gäbe genug Alternativen:

- Gar nix machen, es gilt nämlich das gleiche wie in vielen ähnlichen Fällen: Herstellung, Verkauf und Besitz sind nicht verboten, nur das betriebsbereite Mitführen ist untersagt.
- Deaktivierbar machen (Opt-Out), analog zu der Lösung von Navigon. Wenn man es da runterschmeißt kommt es nur durch Neuinstallation der App wieder.
- Zweiten Client ohne Blitzerwarner anbieten. Können nur drei Zeilen Code sein.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
So funktionieren Großkonzerne nicht...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message


Post by top_gun_de
beffl wrote:Außerdem dürfen deutsche und Schweizer Polizisten die Geräte sicherstellen und vernichten.
Die herrschende Rechtsauffassung in D ist dazu, dass eine Beschlagnahme von Smartphones in Deutschland nicht zulässig wäre, und meine persönliche Meinung dazu wäre noch, dass ein Smartphone wegen des Fernmeldegeheimnisses in D nicht von einem Polizisten durchsucht werden darf, solange er keinen Gerichtsbeschluss hat. Und für eine einfache Ordnungswidrigkeit bekommt er den nicht.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
popel22 wrote:Müssig. Wir sind uns ja alle einig.
Die Frage ist eher was wir unternehmen.

Es geht hier in erster Linie gar nicht um die Blitzer sondern darum, wie waze uns behandelt.
Waze ist keinen Cent Wert ohne eine motivierte Community!
Ich denke, dass Rainer den Beitrag im internationalen Thread meinte. Das kann sicher nix schaden ;)
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Oder die Stauerkennung ausschalten damit Aral und Shell nicht böse werden...
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Deinen Beitrag zum App-Store finde ich die beste Argumentation für die Schweiz.

Ciao,

Detlev

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message