Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by SaniH1
eigentlich schon ja, wir sind hier in De sowieso etwas eigen in Sachen Landmarks, bei uns ist vll die Hälfte der Straßen unbenannt, aber jeder noch so kleine Supermarkt erscheint auf der Karte. In NA sehe ich hingegen viel weniger Landmarks.

Aber mal eine Frage zum Thema beim AK Wiesbadener Kreuz sind die Abfahrten bevor es zu den Abfahrten A66 > Wiesbaden und A66 > Fra.a.M. geht als "AS Wiesbadener Kreuz" benannt (Lvl5Lock) hatte schon ein paar mal UserReports mit "die Ausfahrt heißt nicht AS W.K." oder so macht ehrlich gesagt auch keinen Sinn und steht auch nirgendswo dran, reicht ja auch die Landmark. Könnte man diese nicht unbenannt lassen?
SaniH1
Posts: 82
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Send a message

Post by SaniH1
Achja stimmt...Wiki...da war was :D
ne ich benenne nur nie Abfahrten auf ADs und AKs so weil die meistens im Konflikt zu Annn > Annn stehen und wenn ich jetzt sowas vorschlage wie 2 separate Abfahrten für die A66 > Wiesb. und A66 > Fra dann lyncht mich bestimmt jemand mit der Begründung "Waze ist nicht dafür ausgelegt als Fahrspurassistent zu navigieren", reicht ja schon wenn ich ständig Ramps die 2way sind auf 2 oneway ausbaue weil Ab-und Auffahrten unterschiedlich benannt werden sollten

EDIT: irgendwie kann das doch keine Lösung sein: (Beispiel AK)
ob jetzt "re.halten AS Ost-West-Kreuz" und dann "rechts" oder "links halten" auf die jeweilige Autobahn kommt ist ja auch nicht richtig korrekt...
hab auf anderen Kreuzen nachgeschaut und teilweise sehr unterschiedliche Bezeichnungen gefunden. Bei einem AK heißt dieses Teilstück nach beiden Zielen: "Re.Halten auf Axx > Ost / West" "danach re.halten > Ost"

Die Beste Lösung wäre wahrscheinlich das Teilstück nach der Abfahrt auf die es geradeaus weiterführt: "re.halten auf Axx>West" danach: "weiterfahren" oder "re.halten auf Axx>Ost"
SaniH1
Posts: 82
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Send a message

Post by SaniH1
Ich war mal so frei und hab mir die Landmark angeschaut. Diese ist als "Hauptbahnhof Dortmund" eingepflegt, also muss auch Dortmund + HAUPTbahnhof eingetippt werden. Sehr penibel und irgendwie nicht Sinngemäß, dass das so geschrieben werden muss
SaniH1
Posts: 82
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Send a message

Post by stefan147
Weiß zwar jetzt nicht so ganz auf was du hinaus willst aber ich sag mal was sinnvoll ist bzw wies im Wiki steht.

Plot wurde ich nur zb Garagen benennen. Also wie ichs jetzt in Sbg gemacht habe Mönchsberg Garage A und Mönchsberg Garage B. So findet man auch dort hin. Spar, Billa oder was weiß ich würde ich weg lassen. Dafür sind die Landmarks da.

Zur B-Benennung: Bei doppelnamen Bxx - Bxx - Name bzw Bxx - Exx Name. Sollte die Straße einen anderen Namen haben als die B selber dann Namen der B ins AltName Feld.

Zb B14 - Handelskai und AltName B14 - Klosterneuburger Straße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
stefan147
Posts: 3237
Has thanked: 1034 times
Been thanked: 834 times
Send a message

Post by Stefan_Sommermeier
Hallo

Ich habe mir mal erlaubt diesen Thread ein wenig zusammenzufassen und meine Vorgehensweise mit einzubringen.
GangMan wrote:Was leer gelassen sollte sind Kreisverkehre und ich lasse in der Regel auch Namen von Parking-Lot Roads leer.
Ich benenne ebenso alle Straßennamen und lasse Kreisverkehre und Parkplatzstraßen unbenannt.
Miniwindi wrote:Wie haltet Ihr es denn mit der Benennung von Landstraßen und Kreisstraßen?
Ich benenne die Straßen immer wie folgt: z.B. "B5 - Meldorfer Straße"
gordonski wrote:(...) Diese Schreibweise ist zwingend notwendig, damit in Zukunft die Nummern als kleine Schildchen in der Karte angezeigt werden können. In den USA gibt's das schon, sieht man manchmal auf Screenshots im Internationalen Forumsbereich. Wenn das bei uns eingeführt wird, gehen die Waze-Götter hin und trennen alle Straßennamen am Separator " - ". Der Teil davor wird zu einem Schildchen umgewandelt, der Teil danach bleibt als Straßenname bestehen. (...) Bis dahin müssen bei allen B-/L-/K-/St-Straßen die Nummer vor den Namen packen ! (...)
Hier ist auch der Wiki-Eintrag dazu.
thertzberg wrote:was ist denn, wenn eine Straße zwei Namen hat (...)? (...) schreib ich dann B6/B214 oder B6 - B214 oder was würdet ihr vorschlagen?
omba_de wrote:mache einen "/" dazwischen. Mit leerstellen dazwischen in der art:
Bxxx<>/<>Bxxx<>-<>Name
Stefan_Sommermeier
Area Manager
Area Manager
Posts: 48
Has thanked: 16 times
Been thanked: 18 times
Send a message
Liebe Grüße
Stefan_Sommermeier


https://i61.tinypic.com/166y6br.png

Post by Superb2018
Hallo Miniwindi,

ich habe das so verstanden und benenne alles entsprechend, auch kleinste Straßenabschnitte. Finde die exakten Ansagen dann auch besser.

Außerdem ist der Editor dann "clean" :D

Gruß, Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
ja, Kreisverkehre werden nicht benannt, vergessen zu erwähnen :shock:

Bei Ramps oder gesonderte Auffahrten auf z.B. Bundesstraßen benenne ich immer nur ein Segment mit der Richtungsangabe. Bei Ramps und Autobahnen ebenfalls keine Stadt eingeben.
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
also, das wurde die Tage auch an anderer Stelle in Frage gestellt.

Ich mache das so, auch bei Kreis- und Landesstraßen.

Gruß
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
ich trottel mich auch mal dazu :D

Bei einem Bindestrich könnte es vielleicht mal zu Abtrennungen kommen, wenn die Straßennamen von den K/L/B´s gesondert angezeigt/gesprochen werden.

Dann steht das eine B... als Schildchen auf der Map und das andere wird mit dem Straßennamen ausgesprochen...

Ist aber nur eine Vermutung.
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by svx-biker
Die Diskussion rund um TTS in und um Köln geht hier weiter.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message