Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by svx-biker
Miniwindi wrote:Hallo!

Ich würde gern wissen, ob es generell von Waze gewünscht ist, dass die Straßennamen alle benannt werden.

Ich habe festgestellt, dass man auch ohne zum Ziel kommt, dann sagt der Navi nur "rechts abbiegen" oder "links abbiegen" statt wie in anderen Navis, die Straßen zu benennen, in die eingebogen werden soll.

Gruß
Miniwindi
Eine Bemerkung zur ursprünglichen Frage:

Wenn die genaue Ansage der Straßen nervt, kann man am Client die Ansage "reduzieren": Bei Ton unter Navigationsführung einfach "Nur Richtungen (ohne Straßennamen)" auswählen anstelle von "Inklusive Straßennamen".
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by th82da
argus-cronos wrote:Naja, jede Straße hat einen Namen, ist seit der Waze-Steinzeit so :ugeek:

...sofern einer vorhanden natürlich...
was ist denn, wenn eine Straße zwei Namen hat, hier https://world.waze.com/editor/de/?zoom= ... =206479289 zum Beispiel?
In Wikipedia steht auch, dass sich beide Bundesstraßen die Trasse teilen, schreib ich dann B6/B214 oder B6 - B214 oder was würdet ihr vorschlagen?
th82da
Posts: 123
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Send a message
AM in Bremen und umzu
--
welche Gemeinde kommt in das City-Feld? | Fußwege und Privatstraßen

Post by th82da
Mynios wrote::shock: Auf jeden Fall nicht mit Kommas!
Klar.
Geändert werden muss das eh, da auch noch keine Gemeinde eingetragen ist. Bloß wollte ich vorher fragen, wie ich das am besten mache.
th82da
Posts: 123
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Send a message
AM in Bremen und umzu
--
welche Gemeinde kommt in das City-Feld? | Fußwege und Privatstraßen

Post by Tilonius
Ich hab da auch nen Spezi, der ändert den vereinfachten Kreisverkehr, vermutlich in seinem Ort, immer wieder auf den optischen Zustand, was ja allerdings zu Ungenauigkeiten beim Navigieren führen kann. Also von den eigentlich 4 Straßen und dann auf praktisch 8 inkl. der einspurigen Ein- und Ausfahrten. Da hab ich dann beim letzten Mal auch ein Schloss draufgesetzt. :P
Hier hat er sich allerdings noch nicht gemeldet zum Entsperren :mrgreen:
Oder wenn zum 10. Mal die Bundesstraße für 10 Meter gesplittet wird, weil man um eine ein Meter breite Blumeninsel fahren muß :roll: - Schloß druff!
Tilonius
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1769
Answers: 1
Has thanked: 500 times
Been thanked: 563 times
Send a message
https://storage.googleapis.com/wazeoped ... gnatur.jpg and Area-Manager Cebu Island, Davao City and Parts of MM

Post by top_gun_de
Hallo allerseits,

es gibt eine eigene Wikiseite mit den Regeln, um Straßen in Deutschland korrekt zu benennen.

Dort finden sich:

- Regeln für innerorts und außerorts
- Regeln für Fernverkehrsstraßen
- Regeln für Autobahnkreuze, -ausfahren und -auffahrten
- Regeln zur richtigen Ortsbenennung (auch außerorts)

http://world.waze.com/wiki/index.php/St ... eutschland

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message