Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Ortsteilleichen auffinden

Post by Blink86
Hi,

seit ein paar Tagen beschäftige ich mich etwas mehr mit dem Map-Editor und habe auch ein wenig im Wiki gestöbert. Vorher hatte ich leider auch schon ein wenig angefangen zu Editieren hierbei den Fehler begangen, dass ich die Ortsteile der Gemeinde immer ins City Feld eingefplegt habe.
Mittlerweile habe ich die meisten Straßen auch korrigiert, jedoch gibt es wohl hier und da noch ein paar Straßen, die die falsche Bezeichnung haben.

Gibt es eine Möglichkeit diese Straßen einfacher aufzufinden als jede einzelne auszuwählen und zu schauen, ob diese korrekt benannt ist. Anhand des City Layers kann ich leider nicht erkennen, welche Straßen falsch deklariert sind. Ein konkretes Beispiel hierfür wäre die Gemeinde Weilmünster mit dem Ortsteil Ernsthausen. Hier bekomme ich beide Orte im City Layer angezeigt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

MfG Blink
Blink86
Posts: 12
Has thanked: 8 times
Been thanked: 4 times

POSTER_ID:12830957

1

Send a message

Post by BellHouse
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, falsche City-Namen automatisiert (z.B. durch ein Skript) gegen andere auszutauschen? Beispielsweise tragen in Stade-Wiepenkathen knapp 200 Segmente den falschen Namen (Wiepenkathen statt Stade), da wird man beim Korrigieren ja bekloppt.

https://world.waze.com/editor/?zoom=3&l ... TFTTTTTTTT

BellHouse
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2143 times
Send a message

Post by BellHouse
Ok, eingetragen. Danke!
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2143 times
Send a message

Post by Blink86
Schon mal Vielen Dank euch beiden!

Habe das Formular sauber ausgefüllt.

Werde in Zukunft den Bereich Limburg-Weilburg und den Hochtaunuskreis ein wenig auf Vordermann bringen.
Blink86
Posts: 12
Has thanked: 8 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by Superb2018
Hallo Blink,

willkommen hier und schön das du den Weg her gefunden hast.

Das Problem ist, dass der Citylayer auch noch falsche Orte anzeigt, wenn schon alles umbenannt ist. Um das zu bereinigen kannst du den Ort beim Staff über das Formular einreichen.

Falsche Ortsbezeichnungen kannst du verschiedentlich auffinden:

- mit der Toolbox blinken die falsch benannten Straßen.

- mit dem Highlight-Script kannst du falsche benannte Orte farblich hervorheben.

Bitte auch darauf achten, ob Landmarks (auch Wälder etc) eine falsche Ortschaft haben.

Insbesondere auch bei Kreisverkehren darauf achten, da ja beim anlegen die Vergabe des Ortes durch die angrenzenden Straßen automatisch geschehen ist.

Gruß, Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by th82da
Durango48 wrote: Das Problem ist, dass der Citylayer auch noch falsche Orte anzeigt, wenn schon alles umbenannt ist. Um das zu bereinigen kannst du den Ort beim Staff über das Formular einreichen.
von mir auch ein Willkommen!
(und der Hinweis auf "das Formular")
th82da
Posts: 123
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Send a message
AM in Bremen und umzu
--
welche Gemeinde kommt in das City-Feld? | Fußwege und Privatstraßen

Post by th82da
BellHouse wrote:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, falsche City-Namen automatisiert (z.B. durch ein Skript) gegen andere auszutauschen? Beispielsweise tragen in Stade-Wiepenkathen knapp 200 Segmente den falschen Namen (Wiepenkathen statt Stade), da wird man beim Korrigieren ja bekloppt.

https://world.waze.com/editor/?zoom=3&l ... TFTTTTTTTT

BellHouse
siehe http://www.waze.com/forum/viewtopic.php ... 48#p508019
th82da
Posts: 123
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Send a message
AM in Bremen und umzu
--
welche Gemeinde kommt in das City-Feld? | Fußwege und Privatstraßen