Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by NiobProta
argus-cronos wrote:Ich finde beispielsweise Tunnel-Landmarks überflüssig, aber da ist halt jeder anders..
Beim Thema Tunnel ist meine Hoffnung ja, dass Waze die Info später mal benutzt, um die Routenaufzeichnung zu optimieren. Habe schon ein paar mal gesehen, dass die GPS-Spuren bei vermeintlichen Map-Fehlern bei Tunnelfahrten eine Party feiern (man denke an unterbrochene Tunneldecken rund um Seen, oder Unterführungen, da reicht es zwischendurch uU für einen schlechten Fix). Es wäre denkbar, dass Waze zukünftig die Tunnel-Landmarks benutzt, um die Routenaufzeichnung zu entspannen - und zum Beispiel zwischen Betreten der Landmark und Verlassen der Landmark einfach eine gerade Linie baut und sich nicht so sehr auf die Messwerte vom dort eigentlich nutzlosen GPS verlässt, oder dort wenigstens keine automatischen Kartenfehler mehr erzeugt.
NiobProta
Posts: 71
Has thanked: 65 times
Been thanked: 23 times
Send a message

Post by omba_de
Zugspitze... Cool. Liegt in meiner area. Werde gleich mal schauen, wo ich da ein Kornfeld unterbringe :mrgreen:

Ich finde fast alles, außer Flüssen, an Natur-landmarks wenig sinnvoll. Vorallem wenn, wie schon geschrieben, es keine Ausnahme darstellt, sondern die Regel.
Dann verlieren sie total den nutzen...
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Baumwolle? :lol:
Wo bist du denn unterwegs?
Aber ich wundere mich auch manchmal...
Wenn ich mit navi unterwegs bin, orientiere ich mich an nix. Außer an den Ansagen und den strassen am Client...
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by Superb2018
so ist es.

Was soll es bringen über eine Fläche noch eine Fläche zu legen?

Gruß
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
und dann wäre dann ja noch eine unnötig verbratene Datenmenge....
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
Gordonski,

wie zu deiner ersten Antwort habe ich mich auf die kurze Formulierung beschränkt :mrgreen:

Grade etwas schreibfaul....
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by top_gun_de
Man kann, muss aber nicht. Gordonski hat es schon gut dargestellt:

Man kann Wälder einzeichnen wenn sie auf der Karte die Darstellung verbessern, insbesondere den Wiedererkennungswert erhöhen. Bei uns in Nds gilt außerhalb der geschlossenen Ortschaft: Alles ist Feld, was nicht Wald ist. Und dann bringt es nichts mehr, die Karte mit riesigen grauen Flächen zu überziehen.

Ansonsten sollte man bei Thema Datenmenge noch daran denken, dass ein User gelegentlich auch mal mit reduzierter Geschwindigkeit unterwegs ist. Waze ist dann schnell grenzwertig und zeigt öfters mal "Keine Verbindung" an. Wenn man in dieser Lage noch zusätzliche Poligondaten für die Felder mit laden muss, wird die Übertragung noch wackeliger.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by Typhix
BellHouse wrote:Ich sehe es auch so, dass diese Flächen in manchen Gebieten nur wenig Nutzen bringen, kann aber absolut nicht erkennen, was sie schaden.
Ich habe heute zwei Landmarks entfernt, da hatte jemand ernsthaft je drei nebeneinander stehende Bäume an einer bebauten Straße als Wald gekennzeichnet. Auch hier könnte man die Frage stellen: Ja, aber schaden die denn?

Es ist halt immer irgendwo eine Abwägungssache. Und sicher ist es bis zu einem bestimmten Grad subjektiv, ob etwas wichtig ist oder nicht.
Typhix
Map Editor - level 3
Map Editor - level 3
Posts: 96
Has thanked: 163 times
Been thanked: 43 times
Send a message