Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Markieren waagerechter Segmente

Post by BellHouse
Beim Editieren finde ich es wahnsinnig schwierig, genau waagerecht verlaufende Straßensegmente zu markieren. Die türkisfarbene Markieranzeige blinkt immer nur kurz auf, wenn ich mit dem Mauszeiger drüber fahre, oft kommt sie auch gar nicht. Herauszoomen hilft manchmal, aber nicht immer.

Haben andere dieses Problem auch, oder ist da bei meinem Browser bzw. dem Flash-Plugin etwas nicht in Ordnung (Firefox unter Windows)?
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2143 times

POSTER_ID:15538486

1

Send a message

Post by BellHouse
Hab's auch gerade mal unter Chrome probiert, da klappt das Markieren prima.

Maybe it's time for a change...
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2143 times
Send a message

Post by BellHouse
top_gun_de wrote:Ich bin insgesamt bei Chrome auch sehr skeptisch. Aber der FF hat das Problem bei mir dauernd, der Chrome gelegentlich.

So etwas ist aber immer auch subjektiv, und insgesamt habe ich nicht den Eindruck dass du durch deine Arbeitsumgebung gehandikappt wärest ;)
Das ist schon richtig. Mir ging es darum, einen Eindruck zu gewinnen, ob es sich vielleicht lohnt, den Browser (FF) neu zu installieren, um dieses mikrometergenaue Mausverschieben weg zu bekommen. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.
BellHouse
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 3977
Has thanked: 404 times
Been thanked: 2143 times
Send a message

Post by GPSRitter
Ja, das ist etwas das nur mit Chrome optimal funktioniert :D

Etwas Abhilfe bei Firefox:
Auf eine Endnode bis ganz reinzoomen, und das Segment knapp neben dem Knotpen anfassen.
Dann geht's fast immer

LG
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by Mesonus
Ja, das Problem kenne ich beim FF, mit dem Chrome gehts wie es soll.
Knapp neben dem Endknoten anfassen ist schonmal ein guter Tipp. Wenn man ein freies Ende hat, schnappe ich mir die End-Node, die geht meistens, ziehe sie soweit, dass das Segment schräg steht, änder dann das Segment und ziehe die End-Node dann wieder zurück... Ist umständlich, aber wenn grad nix anderes als der FF verfügbar ist...

Gruß Jan
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mynios
Ich hab es ab und an auch mal mit Chrome.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by omba_de
Ich bin ein alter FF-ler (keine Ahnung warum, aber ich mag ihn irgendwie lieber als GC)
Aber das markier Problem habe ich auch von zeit zu zeit.
Wobei das nicht nur bei waagerechten Segmenten vorkommt, sondern wenn dann egal wie sie verlaufen. Meist lasse ich dann die Finger davon, Speicher einmal ab und dann klappt's.
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Na dann ist der Browser wohl nicht relevant diesbezüglich ;)

Und ich kann beruhigt weiter Foxen :)
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by Salzin
Yep, ich auch (Chrome)
Salzin
Posts: 284
Has thanked: 14 times
Been thanked: 25 times
Send a message

Post by Shakedelic
Hi,

hab auch des öfteren Probleme mit waagerechten Straßen.

Nutz FF aber da scheint das Problem ja nicht zu liegen, der mag´s vielleicht verstärken aber ich bin seit der Version 0.33 nutzer von FF (scheiße bin ich alt :o :D ) und würde mich nur sehr ungern auf was anderes umgewöhnen.

Hab das die letzten Wochen mal weng verfolgt da mir das von Anfang an auf die nerven geht..

je waagrechter die Straße ist desto schlimmer wirds mit dem nicht anklicken können..

Hatte eben eine die ich nur mit viel mühe und Sens der Maus reduzieren anklicken konnte und die war perfekt waagerecht...

was mich aber wunderst ist, das es nur bei waagerechten Straßen der Fall ist.. was gegen eine Darstellung der Straßenbreite von 1 Pixel sprechen würde, denn dann wäre bei den senkrechten der selbe Effekt...

Wenn der Server mal wieder lahmt dann ist es (subjektiv) noch schlimmer oder man ist ungeduldiger :?:

Grüße Micha
Shakedelic
Posts: 91
Has thanked: 26 times
Been thanked: 16 times
Send a message