Post by top_gun_de
Taba27 wrote:Ich kümmere mich immer erst um die Straßenführung, danach um die Namen. Da ich keine Add-ons installieren darf, kann ich die nützlichen Tools leider nicht nutzen :(
Alles schön, das war mir nicht bewusst. Schönen Gruß an den Admin und den IT-Sicherheitsbeauftragten, ich bin da der gleichen Meinung :-)

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Schuldigung 8-)

Warte, bis Du AMS machst - dann freust Du dich über jeden Entlocker den Du nicht mehr machen musst :D

Das mit den U-Turns ist genial. Werde das an ein paar Testkreuzungen ausprobieren, aber wenn's hinhaut dann kann man hoffentlich in weiteren Fällen auf doppelte Streckenführung verzichten :-)

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
@olli_hb, TanteHorst:

Ich war mal so frei und habe die mittlere der drei Spuren noch einmal etwas geändert. Sie hat jetzt einen kleinen Knick vor der Stelle wo's zusammenläuft, um die Ansagen für die alternativen Fahrbahnen zu unterscheiden. -> Siehe Wiki, Styleguide für Kreuzungen.

Ansonsten würden die Abfahrenden an der Aufsplittung sonst immer "rechts abbiegen" bekommen, egal ob sie rechts oder links wegbiegen, und die Auffahrenden noch eine Meldung "links halten". Mit den kleinen Knick sollte das weg sein, evtl. musst Du noch mal nachjustieren wenn die Ansagen noch nicht optimal sind.

ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Mynios wrote: Auch aus Social Media-Sicht ist ein Team-Account eine gute Sache.

Mit unseren neuen CMs und einem Team-Account, sowie diversen Experten steigt Deutschland dann wohl vom Entwicklungsland zum Schwellenland auf oder?
Ja, sehe ich auch so. Allerdings sollten das zwei Accounts sein: Die Mediaexperten brauchen kein AM in ganz Deutschland, und die CMs müssen nicht medienwirksam tweeten. Es sind nicht nur verschiedene Rollen, sondern auch verschiedene Leute dahinter. ;-)

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Einfach mal nicht auf Submit klicken :D
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
omba_de wrote: Verstehe Dein Argument... (Auch wenn ich denke, dass es sicher mindestens so viele Argumente dagegen, wie auch dafür gibt!)
Aber wenn ich nicht täusche, schreibt euer DE-Wiki das sogar vor...?! (also die A's und B's zu locken)
Dann bitte das Wiki ändern. Sonst werde ich (und vielleicht auch andere) eher Verunsichert - gerade wenn ein CM das sagt...
Also.. locken oder nicht???
Momentan ist im Wiki erstmal nur bei Freeways das L4 oder L5-Lock vorgeschrieben. Wenn unser CM-Forum endlich wieder da ist (wir hatten es ca. 24h, dann ist es im großen Nirvana verschwunden und wird vom HQ heute noch gesucht) werden wir diskutieren wie wir die Regelung für optimal halten, und dann was in's Wiki schreiben. Meine persönliche Meinung: Auch Bundesstraßen sollten gelockt werden, wenn sie komplett(!) bearbeitet sind. Ob das auch mit L5 sein muss oder ob da ein L3 vom Areamanager reicht, darüber bin ich im Kopf noch nicht fertig. Auf der einen Seite sind Bundesstraßen als überregionale Fernstraßen wichtig, auf der anderen Seite können wir angesichts der -zigtausend Bundesstraßen in ein Mengenproblem laufen, so dass wir die L5-Locks nicht durchhalten, dann können wir es auch gleich bei L3 lassen so dass ein AM drankommt.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Evtl. nimmt mal ein Moderator die Debatte um diese Stadtteile aus dem Thread raus und baut davon einen eigenen.

Ich habe dem Hinweis folgend mal das Cityfeld im Stadtteil Rumpenbach dem Wiki konform korrigiert. Die Anzeige Rumpenbach etwas weiter ost-süd-ost dürfte ein Smudge gewesen sein, falls dort noch jemand ein Segment findet (die Highlight-Funktion sagt jetzt 0), kann er das bitte auch gerne korrigieren - oder mir per PM die Segmente schicken ;-)

Wie Popel22 so schön schrieb: Returning to Basemap :D

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message