Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by Mesonus
In der Liste findet sich nur einmal "Gehrden". Es gibt aber lt. PLZ-Server 30989 Gehrden Han und 39264 Gehrden b Zerbst...

Gruß Jan
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
top_gun_de wrote:Jo, nur: Der Postleitzahlserver enthält da eine Karteileiche. Gehrden bei Zerbst ist 2010 eingemeindet worden und existiert nicht mehr. Gehrden bei Hannover ist jetzt Highlander ;)

Mit dem Eintrag habe ich selbst intern schon Arbeit gemacht, der Joker ist abgenutzt :D
Ah ok, lässt Du das dann gleich zentral wieder zurückändern? Das aktuelle "Gehrden (Han)" hatte ich ja per Script vereinheitlicht gesetzt.
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Haben wollen... :)

P.S. also das Script, nicht die Postkarten :D
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Da ihr Euch ja lange genug mit dem Thema beschäftigt habt und schlauer seid als der PLZ-Server - und ich mit Googeln auf die Schnelle nix gefunden hab, wie schauts mit Dambeck aus? Der PLZ-Server kennt 2:

19357 Dambeck b Perleberg
23996 Dambeck b Wismar, Meckl

Ich bin auch kein großer Freund von Namenszusätzen, trotzdem hab ich ein bissl Bedenken, wenn bei 2 gleichen Ortsnamen einer einen Zusatz bekommt und der andere nicht. Das könnte einen Ortsunkundigen vielleicht schon in die Irre führen, vor allen Dingen wenn es in beiden Orten dann auch noch gleiche Straßennamen gibt...

Gruß Jan
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Ah ok, dass Dambeck bei Wismar = Dambeck bei Bobitz ist, hatte mir Google irgendwie verheimlicht :D
Wobei ich grundsätzlich bei den Begriffserklärungsseiten von Wikipedia nicht immer davon ausgehen kann, dass die wirkliche alle Orte dieses Namens kennen...

Btw, weils so schön zum Thema passt...

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 7610_n.jpg
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Oh mann. Die neue Liste ist ja schick, das Ganze wird aber immer mehr zu einem Detektivspiel...

Bin grad durch einen UR auf ein kleines Dörfchen gestößen und hab dort schnell die Basemap plattgemacht. Der Vollständigkeit halber wollte ich wenigstens noch fix der Hauptstraße einen Namen verpassen und natürlich das City-Feld hinterlegen.
Aus dem "noch fix" ergab sich dann:

-> OSM und Google sagen "Bregenstedt"
-> ok, PLZ-Server geschaut - Bregenstedt ist Ortsname - an der Stelle hätte ich vor 2 Tagen den Namen eingetragen
-> in die neue Liste geschaut - kein "Bregenstedt" :shock:
-> in Wikipedia gesucht - oha, Bregenstedt gehört seit Ende 2009 zu Erxleben, Erxleben steht in der Liste :idea: so, nun haben wirs, aber weit gefehlt :!:
-> Erxleben mal eher zufällig im PLZ-Server eingegeben - da gibt es 2 Erxleben: 39343 Erxleben b Haldensleben und 39606 Erxleben b Osterburg
wie man sieht, beide mit 39er PLZ, also auch nicht wirklich weit auseinander
-> also wieder Wikipedia - hmm, dort gibt es auch beide Erxleben, die heißen allerdings Erxleben (Altmark) und Erxleben (Landkreis Börde) :?
-> welches Erxleben ist jetzt das, wo ich WME grad editiere, und warum steht das nur einmal in der neuen Liste, gibts eventuell eins von beiden nicht mehr? :cry:
-> also noch weitergegraben und festgestellt, Erxleben (Altmark) = Erxleben b Osterburg und Erxleben (Landkreis Börde) = Erxleben b Haldensleben
-> anhand der Postleitzahl von - siehe ganz oben - Bregenstedt festgestellt, dass ich gerade im WME bei Erxleben (Landkreis Börde) = Erxleben b Haldensleben bin
-> Wikipedia weiter befragt und festgestellt, dass das andere Erxleben nur ein Ortsteil ist - womit auch klar wird, warum Erxleben nur einmal in unserer Liste steht

Alles ganz logisch, kostet aber massivst Zeit - und kein Mensch garantiert einem, dass nicht ein andere Editor kommt, der noch nie im Forum war, und wieder Bregenstedt drüberbügelt...
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Irgendwas funzt nicht, Tampermonkey öffnet, sagt 'Bitte warten' schließt sich wieder und kein neues Script da...
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Ahh klasse, der funktioniert. :D
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Hatte ein paar Renames gemeldet, wo ich die Orte früher schon auf einen jetzt nicht mehr korrekten Namen vereinheitlicht hatte. Aber stimmt, das meiste sind Merges. Wollt mich aber erstmal zurückhalten, bis die INTL-Server wieder auf der Höhe der Zeit sind...


FF Jan
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Nicht nur wir haben mit dem Thema so unsere Probleme... :D

http://www.rbb-online.de/nachrichten/ve ... ahlen.html#
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message