Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by svx-biker
Das Hauptproblem ist wirklich, dass man keine Ahnung vom Alter der Aerials hat:

- Nähe Winterthur relativ aktuell. Der Kreisel ist heute fertig (vor ca. 8 Monaten erstellt)
- Berg TG war schon mal aktueller. Der neue Strassenverlauf ist auch etwa seit 8 Monaten offen und vorher war einige Zeit Baustelle. Auf den Bildern ist davon gar nichts zu sehen
- Weinfelden hatte ich auch schon länger mal erstellt. Allerdings waren da bei Bing lange überhaupt keine Aerials vorhanden. Dann waren kurze Zeit sehr aktuelle Bing Aerials
- Neunkirch und Wilchingen ist wieder sehr aktuell. Der Neubau ist auch nicht älter als die oben Erwähnten. Hier waren aber sehr lange gar keine Bing Aerials
- In der Nähe von Wil sieht man direkt, dass das Neubaugebiet komplett fehlt

Es hilft Alles nichts - letztlich bin ich froh, dass wenigstens in der ganzen Schweiz überhaupt irgendwelche Luftaufnahmen vorhanden sind. Grosse der Teile der Innerschweiz, Graubünden, Jura und Wallis waren mit Bing schlicht nicht zu Mappen.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by Thalus
Hab ich letztens auch schon festgestellt, in einem anderen Thread. Versatz hin und wieder bei bis zu 2-3 Metern.
Thalus
Posts: 186
Has thanked: 24 times
Been thanked: 33 times
Send a message

Post by Thalus
Gibts dazu ein Statement von Google? Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Google von der Aktualität bing so weit hinterher ist :/
Thalus
Posts: 186
Has thanked: 24 times
Been thanked: 33 times
Send a message

Post by Thalus
Also ich besser die immer gleich aus... sollt ich das nicht machen und die Links sammeln/hier posten?

Mir gehts ja ausserdem nicht um den Offset, der nervt zwar auch (und eine Message von Google/Waze wäre auch wünschenswert), mir gehts um die Aktualität der Maps. Ich versteh nicht, warum Google veraltete Karten (veraltet im Gegensatz zur Konkurrenz) bereitstellt. Sind die Karten denn nicht die gleichen wie auf Google Maps? Oder kriegen wir die ausgemusterten?
Thalus
Posts: 186
Has thanked: 24 times
Been thanked: 33 times
Send a message

Post by Thalus
Dann sollte man denen mal sagen, dass, seit sie Waze gekauft haben, sie auch für vernünftiges Bildmaterial sorgen sollten. Immerhin haben die ja auch was davon, nämlich die aktuellsten Verkehrsinfos (zumindest in einigen Regionen). Ich glaub mit der Meinung bin ich ich nicht ganz alleine. Hab ja schon öfter gelesen, dass in manchen Regionen relativ viel gebaut/verändert wird, da wird das Editieren wirklich schwierig dann, und selbst wenn man es editiert bekommt (mit entsprechender Ortskenntnis), gibts immer mal wieder Leute, die dann da wieder drübereditieren, auf Grundlage der falschen Karten.

Edit:
Das Reinzoomen stimmt, allerdings konnte man ohne höchste Zoomstufe auch recht gut editieren. Der Tausch war eher schlecht...
Thalus
Posts: 186
Has thanked: 24 times
Been thanked: 33 times
Send a message

Post by Thalus
Ich arbeit eh mit dem was ich hab. Sollte auch kein Jammern sein, das waren eher Feststellungen. Zur Zeit ist die Genauigkeit eh eher irrelevant. Hauptsache ist, dass wir die Straßen überhaupt mal alle reinkriegen. :D
Thalus
Posts: 186
Has thanked: 24 times
Been thanked: 33 times
Send a message

Post by TheRealSanta
So ist es...

... die vorherigen Luftaufnahmen waren wesentlich aktueller... ein Rückschritt !! :?

... vor allem in Gebieten mit erhöhter "Bautätigkeit" - sei es Bau oder Abriss - ist das schon ein gewaltiger Unterschied!!!


bis denne RS
TheRealSanta
Map Editor - level 3
Map Editor - level 3
Posts: 102
Has thanked: 16 times
Been thanked: 18 times
Send a message
TheRealSanta als Waze-König unterwegs und das nicht nur zu Weihnachten ;)
... im Raum SGH und EF in Deutschland.

[img]https:///9Lblq[/img] [img]https:///mgUUB[/img]

Post by TheRealSanta
copy that...

das stimmt nicht 1:1 ! :?


bis denne RS
TheRealSanta
Map Editor - level 3
Map Editor - level 3
Posts: 102
Has thanked: 16 times
Been thanked: 18 times
Send a message
TheRealSanta als Waze-König unterwegs und das nicht nur zu Weihnachten ;)
... im Raum SGH und EF in Deutschland.

[img]https:///9Lblq[/img] [img]https:///mgUUB[/img]

Post by TheRealSanta
muss mich zu den neu implementierten Luftbildern nochmal melden ("meckern")...

es ist ganz konkret hier in meiner Gegend ein gewaltiger Rückschritt!
Hier fehlen auch große BEreiche der A71 inkl. "Zubringerstraßen" - da wurde sehr viel gebaut, umgeleitet, verlegt u.u.u. Die "neuen" Karten haben das alles, was in den davor implementierten Karten schon angezeigt wurde, nicht - die hinken gewaltig hinterher!
Das macht an manchen Stellen aufgrund fehlender GPS-Spuren das Editieren nicht wirklich einfacher! :(

Achja.. und die Live-Map ist in meinem Gebiet aus den selben Gründen praktisch nutzlos!

Schade, dass hier "verschlimmbessert" wurde!!! :(


bis denne RS
TheRealSanta
Map Editor - level 3
Map Editor - level 3
Posts: 102
Has thanked: 16 times
Been thanked: 18 times
Send a message
TheRealSanta als Waze-König unterwegs und das nicht nur zu Weihnachten ;)
... im Raum SGH und EF in Deutschland.

[img]https:///9Lblq[/img] [img]https:///mgUUB[/img]

Post by tobim91
So ich muss auch mal meckern.
In Villingen-Schwenningen ist bei Google vom Klinikum nur ne Baustelle zu sehen. Auf Bing sieht man schon das es Fertig ist. Das Klinikum ist seit Juni 2013 im Betrieb.
Dann gibt es noch 3 weitere Sachen wo ich sagen kann: Das ist Aktueller dort aber jo ne :?
In Worms ist es aber genau andersherum. Dort wurden in der Würdtweinstraße 2 Häuserreihen abgerissen und das sieht man bei Google auch aber nicht bei Bing. Das heißt es ist von mitte 2014 bis mitte 2015. Trotzdem werde ich mal da ein Auge drauf werfen weil bald dort die dritte Häuserreihe abgerissen wird und da KÖNNTE Bing dann wieder Aktuell sein. Und außerdem nicht nur Waze nutzt diese Bilder von Google sondern auch das Map Maker Programm. Na da ist Aktualität auch wirklich wichtig. :roll:
*edit* Funfact: Auf Bing sieht man beim Europa-Park die neue Achterbahn. :lol:
tobim91
Map Editor - level 2
Map Editor - level 2
Posts: 105
Has thanked: 11 times
Been thanked: 64 times
Send a message
Phone Huawei P10 Lite - EMUI: 5.1 - Android: 7.0 - Waze: 4.34.1.0