Post by Paul-AT
omba_de wrote:Wald einfach "Zack-Zack" hingeschmiert, über Straßen und alles einfach drüber...
Ist das rein funktionstechnisch ein Problem oder gefällt das nur optisch nicht?
Paul-AT
Area Manager
Area Manager
Posts: 337
Has thanked: 133 times
Been thanked: 80 times
Send a message
AM Weinviertel Ost u. Steiermark

Post by Paul-AT
AlexN-114 wrote:
omba_de wrote: Ich finde es stört einfach.
Andrerseits finde ich es ohne Landmarks langweilig.
Aber ich bin ja eigentlich für ein blaues waze. Ich lasse nur selten einen Bach oder Tümpel links liegen. ;)
Genau!
Die Polygondarstellung am Client verursacht allerdings Augenkrebs...!
Gibt's da zeitnahe Pläne seitens Waze was die optisch ansprechendere Darstellung am Client betrifft? Vielleicht gemeinsam mit dem neuen Pagedesign...?
Das wäre schön... ;-)
Paul-AT
Area Manager
Area Manager
Posts: 337
Has thanked: 133 times
Been thanked: 80 times
Send a message
AM Weinviertel Ost u. Steiermark

Post by SaniH1
Ich weiß nicht ob ihr schonmal Wälder nach karte eingezeichnet habt, aber sobald man innerhalb eines Waldes wegen einem See oder ähnlichem, ein "Loch" einzeichnen muss, so geht das bei einem Landmark alleine nicht.
Sicherlich sieht man hier einige Landmarks, die man hätte erweitern können, aber 2-3 hätten es alleine zwischen B3 und Peterstaler Str. sein müssen.
Zum anderen muss ich sagen, dass es einfach hässlich aussieht, da hätte derjenige (wenn er schon ungenau zeichnet) auch eine riesige Landmark verwenden können :lol:
Ich versteh leider nicht soviel davon WIE waze arbeitet, aber läd Waze nicht normalerweise nur die Landmarks um der Route herum, somit würde es nicht trafficintensiver sein einen riesigen Wald oder einen km-langen Fluss darzustellen?
SaniH1
Posts: 82
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Send a message

Post by SaniH1
argus-cronos wrote:Dürft ich vorschlagen eine street zunehmen für die Seitenlinien, die dann zu Fuss bestätigt werden muss, da walking trail im Client grau dargestellt wird. :mrgreen:
geiler Vorschlag, sofort abstimmen :mrgreen:
SaniH1
Posts: 82
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Send a message

Post by scg1176
Hallo,
Meine Meinung ist: Grün macht schön. Ich hab kein Problem damit.
Wichtig finde das eintragen markanter Punkte als Orientierungshilfen.
Kirchen, Flüsse, große Bäche, Feuerwehren, große Märkte (Real, Baumärkte, etc.),
markante Industriebauten und Kläranlagen.
Sachen halt, die man oft von einer Straße aus sehen kann.

Ich trage auch "Public Buildings" ein, da ich es wichtig finde, Bürgerhäuser, Rathäuser, usw zu sehen.
Sportplätze, Sporthallen, Tennisplätze.

Was ich auch eintrage, sind Fußwege in Ortschaften. Aber nur als einzelne Segmente (abgebunden).
Da sie für das Routing eh nicht gebraucht werden. Sieht halt abwechslungsreicher aus.

Ich lösche viel Wirtschafts- und Landwirtschaftswege, wenn sie nicht zu irgendwelchen POI, Bauernhöfen oder ähnlichem führen.

Gruss Sonny
scg1176
Posts: 275
Has thanked: 68 times
Been thanked: 18 times
Send a message
Mapper - westliche Wetterau
genutzte Hardware: Huawei P10 Android v8

Post by scg1176
Dibbelabbes wrote:
LegoM wrote:
Ich lösche viel Wirtschafts- und Landwirtschaftswege
Wieso machst du das?
GUTE FRAGE!
Weil sie nicht gebraucht werden. Dort kann ja nicht navigiert werden.
Wobei ich damit Feldwege meine.
scg1176
Posts: 275
Has thanked: 68 times
Been thanked: 18 times
Send a message
Mapper - westliche Wetterau
genutzte Hardware: Huawei P10 Android v8

Post by scg1176
LegoM wrote:Und du meinst beurteilen zu können, welche Straßen die anderen User brauchen können?
Hast du da mal ein Beispiel von Straßen, die du gelöscht hast?
Wege, nicht Straßen! Feldwege, die nur in Felder erschließen. Und keinerlei Benennung haben, noch irgendwelche Adressdaten.
scg1176
Posts: 275
Has thanked: 68 times
Been thanked: 18 times
Send a message
Mapper - westliche Wetterau
genutzte Hardware: Huawei P10 Android v8

Post by stefan147
Also ist es recht wenn man Felder und Wälder einzeichnen? Hab schon paar mal angefangen aber dann wieder aufgehört weil ich nicht wirklich wusste was andere davon halten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
stefan147
Posts: 3237
Has thanked: 1034 times
Been thanked: 834 times
Send a message

Post by stefan147
Gute Frage! Aber bei den Flüssen wurde ich mehrere Teile lassen. Es gibt halt immer wieder Leute die - aus unwissenheit oder auch purer Absicht - Sachen löschen. Wenn ich da jetzt einen Fluss quer durch Österreich habe alle Landmarks zusammengefügt und mit einem klick wäre das alles weg. Also da wäre ich schon ziemlich sauer. Aber die ganzen Landmarks was von früher kommen wo zb ein und der selbe Wald aus 10 Landmarks besteht könnte man ruhig zusammen fügen. Eben nur wenn möglich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
stefan147
Posts: 3237
Has thanked: 1034 times
Been thanked: 834 times
Send a message

Post by Superb2018
Flüsse werden von mir gelockt, wegen der vielen Arbeit. Wie zuverlässig das ist weiß ich nicht.

Man kann aber doch die Landmarks leicht überlappen lassen...funktioniert auf jeden Fall.

Bei Kanälen trage ich auch die Schleusen(namen) ein, dafür lege ich eine Landmark in den Kanal und in "Echt", also im Client, wird mir die Beschriftung angezeigt, so wie hier:

https://world.waze.com/editor/de/?zoom= ... TTTTTTTTFT

An der Stelle laufen auch 2 Kanäle zusammen (etwas rechts), die sind überlappt und man sieht in der App keinen Übergang.

Kannst halt nur nicht eine Landmark in sich überlappen, dann musst du möglichst knapp zeichnen, habe hier mal sowas gemacht:

https://world.waze.com/editor/de/?zoom= ... TTTTTTTTFT
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message