Locked

DE: Sammel Thread: UR's

Post by drummer83
Hi,

ein alt bekanntes Problem ist ja, dass man mit den Erzeugern von Update Requests nicht richtig kommunizieren kann. Ich dachte es wäre vielleicht eine Möglichkeit im Antwortfeld eines Update Request auf diesen Thread einen Link zu setzen und darum zu bitten den Fehler hier genauer zu beschreiben. Vielleicht bekommen wir dann etwas mehr Feedback und können mehr Probleme lösen. Ich werde es mal versuchen mit folgendem Text:

Hallo, danke für das Melden eines Fehlers in der Karte. Bitte verwende diesen Link um im Forum den Fehler genauer zu beschreiben, damit wir ihn beheben können: http://world.waze.com/forum/viewtopic.php?f=76&t=13261 Kopiere bitte auch den folgenden Link zum Kartenausschnitt in deine Beschreibung: PERMALINK (von den Area Managern beim Senden der Antwort auf das Update Request einzufügen).

Mal sehen was passiert...
Grüße
drummer83
Area Manager
Area Manager
Posts: 124
Has thanked: 19 times
Been thanked: 4 times

POSTER_ID:2223222

1

Send a message

Post by ccdmas
Salzin wrote:Bevor ich den UR auflöse, würde mich noch interessieren, was die grüne 6 bedeutet.
Anzahl der Fahrer die die "offizielle" Route ignoriert haben?
Yep. Oftmals sieht man auch noch eine weitere Zahl in der Lila Route, die anzeigt wieviele der Waze Route gefolgt sind. Ich habe auch schon solche Stellen gesehen, da war die Lila Zahl höher als die Grüne, trotzdem kam der Map Report, der dann sprachlich inkorrekt war. ;)

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by Chr5
Könnte jemand dem Steller dieses UR vielleicht nur kurz mitteilen, dass er seine Kommentare ruhig auch auf Deutsch verfassen kann:

https://world.waze.com/editor/?zoom=3&l ... TTTTTTTTFT

Der UR kann dann auch geschlossen werden, da die Straße nur temporär gesperrt war (wegen eines Unfalls, siehe http://www.hessen-tageblatt.com/bad-win ... fall-32559)


Des Weiteren vermute ich mal, dass folgender UR vom gleichen Benutzer stammen könnte, bzw dass zumindest die roten Straßenstückchen darunter zum UR gehören. Jedenfalls könnte man den Nutzer mal auf Forum/Wiki hinweisen und vielleicht fragen was den nun der Fehler sein soll:
https://world.waze.com/editor/?zoom=5&l ... TTTTTTTTFT
Chr5
Area Manager
Area Manager
Posts: 151
Has thanked: 56 times
Been thanked: 11 times
Send a message

Post by doni07
Kurze Frage: ich weiss nicht ob ich jetzt im richtigen Forum bin. ich editiere und gebe die ganze zeit hausnummern ein (die nachher auch erscheinen) aber in meinem Dashboard steht immer noch eine 0.. wie kommt das?
doni07
Posts: 6
Has thanked: 1 time
Send a message

Post by drummer83
Hi,

danke für die Meldung. Ich habe in Berlin leider keine Rechte zum Bearbeiten, habe aber die zuständigen Area Manager per PM informiert.
Du kannst Probleme übrigens auch selbst bearbeiten, wenn du daran Spaß hast. Schau dazu einfach mal ins deutsche Wiki. Bei Fragen helfen wir dir natürlich immer gern weiter.

Viel Spaß weiterhin beim Wazen!
drummer83
drummer83
Area Manager
Area Manager
Posts: 124
Has thanked: 19 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by drummer83
Ja klar, mach das!

Grüße, drummer83
drummer83
Area Manager
Area Manager
Posts: 124
Has thanked: 19 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by drummer83
Hi Masc1983,
aeytom wrote:Hallo nebu80,

vielen Dank für deine Beschreibungen. Ich habe die passenden Änderungen durchgeführt.
Da war aeytom wohl schneller...

Und dass das in diesem Thread gepostet wurde liegt an mir, denn ich habe genau hierher in meiner angegebenen Standard-Antwort auf das Update Request verwiesen.

Ich finde wir sollten sehr froh sein, dass überhaupt mal jemand auf eine Antwort eines Update Requests reagiert hat und tatsächlich die Fehler hier so präzise beschrieben hat, dass sie sofort behoben werden konnten. Das ist doch ein riesen Fortschritt! Meine Güte, es war nicht das Berlin-Forum, aber wir werden das wohl verkraften. Schließlich habt ihr die Nachrichten ja auch hier gefunden.

Ich lass mir (vielleicht) trotzdem was einfallen...
drummer83
Area Manager
Area Manager
Posts: 124
Has thanked: 19 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by drummer83
Hi Ikkarus13,

ja, du bist hier richtig gelandet. Danke für deine Nachricht.

Ich habe mir die Ortmattstraße angesehen und sie leicht überarbeitet. Warum du allerdings nicht in beiden Richtungen dort geroutet wirst ist mir nicht klar. Ich hatte vermutet, dass sie als Einbahnstraße eingegeben ist, das ist aber nicht der Fall. Allerdings ist die Straße eine Sackgasse, das sieht z.B. bei Google Maps anders aus. Ich kenne mich dort aber nicht aus.
Du kannst dir hier den Kartenausschnitt im Editor ansehen (Login wie in der App). Die Gegend dort sieht generell noch recht unbearbeitet aus. Das erklärt auch das Routing in Kreisverkehren. Die müssen leider alle von Hand von Kreuzungen in Kreisel umgewandelt werden.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1.) Du erstellst für jeden Kreisel an dem du vorbei kommst ein Update Request per "Report - Map Problem" in der App.
2.) Wenn du Spaß daran hast überarbeite die Karte selbst und hilf damit dir und vielen anderen. Schau dazu einfach mal ins deutsche Wiki. Bei Fragen helfen wir dir natürlich immer gern weiter.

Es gibt hier auch ein Video zum Erstellen von Kreisverkehren (auf englisch).

Das Bauen von Straße ist eine Hilfe, die aber nicht immer gut funktioniert. Du kannst Straßen auch per Hand im Editor selbst einzeichnen und benennen. Das ist wesentlich effektiver.

Viel Spaß weiterhin mit Waze und melde dich wieder bei Fragen und Problemen.

Grüße,
drummer83
drummer83
Area Manager
Area Manager
Posts: 124
Has thanked: 19 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by drummer83
Hi,

die einzelnen Straßen pro Fahrtrichtung machen viele Dinge unnötig kompliziert. Es ist aber leider viel Arbeit sie wieder zusammenzuführen. Der Vorgang ist hier beschrieben.
Lies die ganze Seite dort bitte unbedingt durch bevor du weiter editierst. Ich habe gerade nicht viel Zeit aber werde versuchen dich Morgenabend auf einige Dinge aufmerksam zu machen. Die Straßen sind zwar alle schön gezeichnet, aber sie sind nicht miteinander verbunden, d.h. waze kann dich dort nicht lang navigieren. Außerdem hast du viele unnötige Kreuzungen (junctions, die blauen Quadrate auf den Straßen) eingebaut und der Straßentyp ist nicht konsequent gewählt.
Schon mal zur Klärung: Benutzt du Papyrus (geht nur mit Google Chrome) oder Cartouche? Auf deutsch oder englisch?

Der Kreisel geht schon mal in die richtige Richtung, aber da ist noch viel Luft nach oben. :)
Ich weiß, es ist am Anfang nicht so leicht wie es aussieht, aber man kommt mit etwas Hilfe sehr schnell zurecht.

Grüße
drummer83
drummer83
Area Manager
Area Manager
Posts: 124
Has thanked: 19 times
Been thanked: 4 times
Send a message

fabag
Posts: 41
Has thanked: 20 times
Been thanked: 2 times
Send a message