Post by fabag
Mesonus wrote:
fabag wrote:weiß wer was da los ist?
https://world.waze.com/editor/?lon=12.1 ... TTTTTTFTTT
Was genau der Ersteller da für ein Problem hat, kann ich nicht sagen, aber die komplette Karte rundherum besteht entweder aus unbearbeiteter Basemap (keine Fahrtrichtung oder falsche Einbahnstraßen) oder auf unvollständig bearbeiteten Straßen mit U-Turn, Soft-Turn und massig Reverse Connections. Die komplette Ecke muss sicher einmal komplett überarbeitet werden.

FF Jan
bietet sich es da auch an, aus den zwei spuren eine zu machen oder soll man die auseinander lassen?
mal schauen, wann ich da dran komm...


Tapatalk und Ipad :)
fabag
Posts: 41
Has thanked: 20 times
Been thanked: 2 times
Send a message

Post by fabag
Mesonus wrote:
fabag wrote:bietet sich es da auch an, aus den zwei spuren eine zu machen oder soll man die auseinander lassen?
mal schauen, wann ich da dran komm...
Die Straße ist echt grenzwertig. die geforderten 5 Meter zwischen den Spuren hat sie sicher nicht, andererseits ist sie zum teil 5 oder 6-spurig...
Grundsätzlich haben solche geteilten Straßen einige Nachteile:
-> keine Meldungen (stau, Gefahr etc.) für die Gegenspur absetzbar, Waze zählt beide Spuren als eigenständige Straßen
-> kompliziertere Kreuzungen, mehr Arbeit, weil ja alle Segmente benannt werden müssen und deutlich mehr Abbiegeregeln benötigt werden
-> beim Aufsplitten und Zusammenführen gibts gerne mal komische Ansagen

Kommst Du in den nächsten tagen dazu? Falls nicht, würd ich mal fix drüberfliegen und die gröbsten Schnitzer beseitigen, mag Dir aber auch nicht die Arbeit wegnehmen ;)
ich werd, wenn überhaupt erst gegen Ende der Woche da was machen können...
Darfst gerne das Grobe machen, dann kann ich zur Not noch was ändern...
Hier in der Gegend gibts so viele Baustellen... Also Arbeit wird mir sicher nicht ausgehen :)
Danke


Tapatalk und Ipad :)
fabag
Posts: 41
Has thanked: 20 times
Been thanked: 2 times
Send a message

Post by Fischkop
Jup
,,Die Zahl im Kreis zeigt an, wie viele Fahrten bereits durch diesen Fehler stattgefunden haben. "
https://www.waze.com/wiki/WME_Map_Probl ... gene_Route
Fischkop
Posts: 73
Has thanked: 17 times
Been thanked: 14 times
Send a message
https://lh4.googleusercontent.com/-sSqm ... natur3.jpg

AM auf der Sonneninsel Usedom

Huawei Ascend P1 , OmniRom (Android 4.4.2)

Post by gordonski
Snake68 wrote:Kann einer der Beta-Editoren hier mal nachfragen, was nicht stimmen soll?

THX
Hab ich gemacht, mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme...

Gordonski
gordonski
Posts: 988
Has thanked: 149 times
Been thanked: 264 times
Send a message
No stop signs, speed limitdownload/file.php?id=44782Nobody's gonna slow me down!
Area Manager in DN/BM/AC (NRW)
Wiki | Liste aller Gemeinden/Städte

Post by gordonski
Mynios wrote:Könnte bitte mal ein Beta Editor den User nach dem richtigen Straßennamen fragen.

https://world.waze.com/editor/?zoom=8&l ... TTTTTTTTTT
Erledigt:
gordonski wrote:Hallo,
Wie sollte die Straße denn richtig heißen? Geht es um den Nachtigallenweg (Name in Waze)?
Danke und Gruß
Gordonski
gordonski
Posts: 988
Has thanked: 149 times
Been thanked: 264 times
Send a message
No stop signs, speed limitdownload/file.php?id=44782Nobody's gonna slow me down!
Area Manager in DN/BM/AC (NRW)
Wiki | Liste aller Gemeinden/Städte

Post by gordonski
Mynios wrote:Könnte bitte mal ein Beta Editor den User nach dem richtigen Straßennamen fragen.

https://world.waze.com/editor/?zoom=8&l ... TTTTTTTTTT
User wrote:Hallo Gordonski, mir ist nicht bewusst, dass ich hier einen Fehler gemeldet habe. Ist alles in Ordnung! Gruß und weiter so, Blacky.
Kann also geschlossen werden. ;)
gordonski
Posts: 988
Has thanked: 149 times
Been thanked: 264 times
Send a message
No stop signs, speed limitdownload/file.php?id=44782Nobody's gonna slow me down!
Area Manager in DN/BM/AC (NRW)
Wiki | Liste aller Gemeinden/Städte

Post by Hallenbach
Ich kann bei Deinem Link keinen UR mehr sehen, vermute aber, dass ich gemeint war, da ich genau dort heute morgen einen UR abgesetzt habe.

Das Routing je nach Verkehr ist mir bekannt! Bei meinem UR war die Route geradeaus Richtung Culemannstraße kürzer und frei (kein Stau). Trotzdem will mich der Client regelmäßig zum rechts abbiegen Richtung Willi-Brandt-Allee auffordern, was aber keinen Sinn macht (länger und 1 Ampel mehr).

Die einzige Erklärung, die mir plausibel erschiene: er will mich schnellstmöglich auf die höherwertige Straße (Friedrichswall) zwingen. Falls dem so ist, hätte die Penalty-Gewichtung für das Routing einen Bug.
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hallenbach
Mesonus wrote:... hast Du denn eine Meldung im Client bekommen, dass der UR geschlossen wurde, oder hakelt es da grad mal wieder?
Ja!
05. Sep 12:27 Map problem fixed
...
Fixed By:
OiledAmoeba
Joined Waze 15 days ago
... > Da hat ein Newbee den UR also einfach mal weggeklickt, ohne sich wirklich damit zu befassen.
Mesonus wrote:Waze speichert ja die Durchfahrtzeiten je nach Tag und Uhrzeit und imho auch noch danach, in welche Richtung man aus dem Segment weiterfährt.
In Richtung Rathaus komme ich da meistens zwischen 9:00 und 9:30 durch.
Mesonus wrote:In solchen Fällen sollte man, wenn man die Gegend kennt, einfach die Strecke fahren, die man selber ohne Navi fahren würde.
Was dachtest Du wohl, wo ich lang gefahren bin? Da die Strecke frei war konnte ich mir das empfohlene Abbiegen nicht erklären und bin natürlich geradeaus gefahren. Der UR war eher als Merker für mich gedacht, um hier im Forum mal nachzufragen, ob die Routing-Experten eine plausible Erklärung haben.

Gruß Rainer
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hallenbach
Mesonus wrote:Du kannst ihm gerne eine PM schreiben, wenn es von dem UR-Ersteller kommt, wirkt es vielleicht mehr, als wenn ein CM rummeckert.
OK, mache ich.
Mesonus wrote:in welche Richtung fährst Du denn am Ende der Culemannstraße weiter?
erst links > Friedrichswall, dann rechts > Leibnizufer.
Mesonus wrote:... die angebotene Alternativstrecke so unrealistisch hohe Geschwindigkeiten hatte, dass sie deshalb angeboten wurde.
Wo kann ich die Geschwindigkeiten von Strecken sehen?
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hallenbach
OiledAmoeba wrote:Einen UR würde ich nie einfach wegklicken. Wenn ich damit nicht weiterkomme, lasse ich den offen.
Sorry, wenn ich Dir Unrecht getan habe.
OiledAmoeba wrote:Schade nur, dass Waze den Requester nicht mehr angibt. Gibt viele "null"-UR, die man gern nachfragen möchte...
Da stimme ich Dir zu. Wenigstens sehe ich als Requester, wer den UR bearbeitet hat.
In einem Fall bekam ich mal Rückfragen zur Meldung direkt auf den Client. Habe aber keine Ahnung, welche Editoren dazu die Möglichkeit haben.
OiledAmoeba wrote:Hoffe geholfen zu haben!
Mit der Erklärung auf jeden Fall.
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message