Post by Hallenbach
Mesonus wrote:Von daher können wir das erst mit Sicherheit sagen, wenn das Routing sich tatsächlich am gleichen Wochentag zur gleichen Uhrzeit ändert.
Sowohl gestern als auch heute führte das Routing gegen 9:30 geradeaus Richtung Culemannstraße. Passt also. :)
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hallenbach
OiledAmoeba wrote:Hier ist ein UR, wegen eines Routings über die Parallelfahrbahn. Ist nicht mein UR, ich überleg aber gerade, wie man das lösen kann.
Für diesen UR gibts schon einen eigenen Thread.
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hallenbach
Dieser UR stammt von mir.

Wenn ich vom Leibnizufer Richtung Rathaus weiter will geht es eben nicht geradeaus, sondern leicht nach links weiter. Und in solchen Fällen würde ich mir die Ansage "links halten in Richtung ..." wünschen.

Ich wollte aber nicht einfach was ändern, da durchaus zu sehen ist, dass Ihr Euch bei der Gestaltung der Kreuzung einige Gedanken gemacht habt.

Bin gespannt auf Eure Meinung.
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hallenbach
top_gun_de wrote:Wir verlassen hier das Topic ein wenig ;) sowas sollte in den Han-Thread.
Wieso offtopic? Hab doch brav nen UR abgesetzt und dies hier ist der Thread für Kommentare dazu :duckundweg:

OK, hier :arrow: gehts weiter.
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hallenbach
@Mesonus: Du hattest meinen UR vom 1.10.13 ("Ansage Richtung Dreieck Hannover Süd ist nicht ausgeschildert") bearbeitet und dieses "Ohr" des AK Hannover-Buchholz umbenannt.
Das Segment davor ist aber noch immer so benannt: A2 > Dortmund / A37 > Hannover-Süd / Messe
Nur steht da nix von "Hannover-Süd" auf den Schildern, nur "Hannover" und "Messe".
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hallenbach
Vielleicht liegt es an dem Minimini-Segment von ein paar Metern dazwischen.
Vorschlag: entfernen + die Rampe direkt an die Abzweigung anbinden.
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hallenbach
argus-cronos wrote:Ne Du hast damit nichts zu tun, nur wurde in der Zwischenzeit da der kurze Wayfinder gelöscht und die Ramp an die Kreuzung vorverlegt, hab ihn wieder hergestellt.
Das war ich, hatte ich doch auch angekündigt:
Vielleicht liegt es an dem Minimini-Segment von ein paar Metern dazwischen.
Vorschlag: entfernen + die Rampe direkt an die Abzweigung anbinden.
Da kein Widerspruch kam hatte ich das dann auch umgesetzt.
Wollte Euch doch nicht absichtlich mehr Arbeit machen .... :?
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message
Last edited by Hallenbach on Thu Oct 10, 2013 10:40 am, edited 1 time in total.

Post by Hallenbach
Ich kenne die betroffene Ecke extrem gut, bin schliesslich 1 km davon entfernt aufgewachsen ...

Mir war nicht klar, dass es sich bei dem extrem kurzen Straßenstück (nur ein paar Meter) um ein "Wayfinder-Segment" handeln sollte, da die zuführende und links verlaufende Primary denselben Namen hatten (Bischofsholer Damm).

Habe inzwischen auch noch mal im Wiki gesucht und den entsprechenden Wayfinder-Abschnitt nachgelesen. Dort steht:
Wiki wrote:1. Die beiden abzweigenden Segmente müssen identische Straßentypen besitzen.
2. Alle drei Segmente müssen unterschiedliche Namen haben.
Bedingung 1 wird durch das Zusatz-Segment erfüllt, aber
Bedingung 2 ist meiner Meinung nach nicht erfüllt.

Beide weiterführenden Segmente stehen aktuell auf "no street", nimmt man die Namen der danach liegenden Segmente hinzu, so ist wieder das zuführende und links verlaufende Segment identisch.
https://www.waze.com/de/editor/?lon=9.7 ... TTTFTTTTFT

Ich bin gespannt, welche Ansage sich nach dem nächsten Update im Client tatsächlich ergibt.
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hallenbach
Mesonus wrote:Für die Hannover-Fraktion hier, ...
Habs begriffen, werde solche im Grunde gut gemeinten "Vandalismus-Aktionen" zukünftig unterlassen. Bekenne mich der Verschlimmbesserung schuldig :oops:

Zurück zur Sache. Erklärt mir bitte mal, warum es bei einer fast identischen Geometrie im AK BS-Südwest OHNE ein Zwischensegment die Ansage gibt: "links halten auf A39 Richtung Kassel". Auch hier gilt wie im Falle des Bischofsholer Damm in Hannover:
- die nach rechts abzweigende Rampe verläuft im Knotenpunkt exakt geradeaus
- die Freeway-Haupt-Fahrtrichtung zweigt nach links ab

Dort im AK stört die Ansage nämlich eher, denn ohne Ansage folgt man halt dem Verlauf der Autobahn.
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hallenbach
OiledAmoeba wrote:Würden hier nicht, wenn ich das hier richtig verstehe, ein, zwei zusätzliche Geometriepunkte reichen, um das Problem zu umgehen indem man damit eine "normale Ausfahrt" baut? Derzeit zweigt die Rampe mit 0 Grad von der AB ab, während die AB mit 27 Grad Versatz weitergeht. Wenn man das nun durch Anpassen der Geometrie genau umdreht, sollte es doch laut dem Wiki klappen, oder?
Genau das wäre auch mein Ansatz, damit es beim Weiterfahren auf der Autobahn keine Ansage gibt, nur eben für die Rampe. Ich stelle mal einen unlock request, ändere das so und berichte nach dem nächsten Update, obs geklappt hat.
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message